Alteryx für Data Scientists

Gelangen Sie schneller zum nächsten Durchbruch. Beschleunigen Sie die Machine Learning-Modellierung und konzentrieren Sie sich mit Analytic Process Automation (APA) auf die Arbeit, die Ihnen am Wichtigsten ist.

Lösen Sie Probleme ganz, wie es für Sie richtig ist

Gewinnen Sie Zeit zurück, indem Sie wiederkehrende Schritte zur Datenextraktion, -evaluierung und -bearbeitung automatisieren. Wandeln Sie Ihre Machine-Learning-Modelle schneller in Geschäftsergebnisse, indem Sie die Neuprogrammierung vermeiden und die Bereitstellung in Produktivumgebungen stattdessen über benutzerdefinierte APIs vornehmen. Erlangen Sie darüber hinaus Transparenz und Kontrolle über Ihre Live-Modelle mit einem zentralen Ort für Monitoring, Verwaltung und Aktualisierung.

Kombinieren Sie benutzerdefinierten Code mit Automatisierung

Automatisieren Sie wiederkehrende Vorgänge, passen Sie Elemente an und untersuchen Sie Ihre Daten gründlich. Ganz egal, ob Sie Ihren eigenen Code oder konfigurierbare analytische Module verwenden: Für jeden Datensatz können Sie jeden Schritt der Datenvorverarbeitung, Datenexploration und des Feature Engineering aufzeichnen und nach Bedarf wiedergeben.

Beschleunigen Sie das Modell-Prototyping

Erstellen Sie in Minutenschnelle ein funktionsfähiges Modell. Variable Beziehungen und Verteilungen können Sie sich sofort ansehen. Mit nur wenigen Klicks können Sie die Leistung des Algorithmus auswählen und vergleichen. Trainieren Sie ein Modell und erfassen Sie eine End-to-End-Pipeline für Machine Learning in Code- und visueller Dokumentation.

Steigern Sie den Geschäftsnutzen durch schnelleren Einsatz

Dank der Bereitstellung mit Self-Service-Modellen kommen Sie ohne neuen Code aus. Die Bereitstellung kann in einer sicheren Cloud-Umgebung, vor Ort hinter Ihrer eigenen Firewall oder in einer gehosteten Umgebung erfolgen. Integrieren Sie Modelle über standardmäßige REST-API-Requests problemlos in vorhandene Anwendungen.

Schaffen Sie sich Freiraum, um Ihr Bestes zu geben

 
 

So befähigt Augmentation und Automatisierung Data Scientists

Erfahren Sie von Bill Lyons, leitender Data Scientist bei K-LOVE & Air1 Radio Networks, wie er seinem Sender Millionen an Lizenzgebühren ersparte, indem er eine präskriptive Analyse mit der Alteryx APA Plattform beschleunigte. Anstatt Wochen mit der Kodierung von Punktlösungen zu verbringen, erstellte er ein erfolgreiches End-to-End-Modellierungsprojekt innerhalb von Minuten in Alteryx.

 
 

Erlangen Sie tiefere Einblicke durch Augemented Data Science

Mit der Alteryx APA-Ülattform erhalten Sie die Flexibilität, Geschwindigkeit und Transparenz, die Sie in Ihrer Analyseumgebung benötigen.

Datenzugriff, Datenqualität und Datenbereinigung

Die Verbindung zu Datenquellen funktioniert ganz einfach, ganz gleich, ob Ihre Daten vor Ort oder in der Cloud sind, es sich um Big Data oder um wenige, strukturierte, semi-strukturierte oder unstrukturierte Daten handelt. Datenbankinterne Analyse-Module nutzen die Leistungsfähigkeit der Cloud, um Analysen mit Ihren größten Datenquellen durchzuführen. Zusätzlich ermöglicht Analytic Process Automation die Anreicherung Ihrer vorhandenen Quellen mit zuverlässigen Daten von Drittanbietern, um fundiertere Erkenntnisse zu Standort und Geschäft zu erhalten.

Mit analytischen Workflows können Sie jeden Schritt genau bestimmen, um für optimale Flexibilität eine neue Aufbereitungs- oder Bereinigungsaktion durchzuführen. Außerdem können Sie Aktionen dank der integrierten Wiederholbarkeit analytischer Workflows für verschiedene Datensätze problemlos replizieren.

Feature Engineering und Modellierungsansätze

Erkunden Sie Ihre Daten während der Erstellung, Bewertung und Auswahl von Funktionen mit Analytic Process Automation, einer visuellen Programmierschnittstelle, die unabhängige Transformationen in analytische Module bietet, um präzise, granulare Änderungen zu ermöglichen. Nutzen Sie schnelle Konfigurationen in vorgefertigten Modulen gemeinsam mit Ihrem eigenen R- oder Python-Code im selben analytischen Workflow.

Erstellen Sie in kurzer Zeit Prototypen von Machine-Learning-Modellen und Pipelines mit automatisierten Modelltraining-Modulen für die gängigsten beaufsichtigten und nicht beaufsichtigten prädiktiven, präskriptiven und Zeitreihen-Modelle. Erleben Sie Feature Engineering und Modelltraining mit der beispiellosen Leichtigkeit und Geschwindigkeit analytischer Workflows, die für die richtige Mischung aus benutzerdefinierten und vorkonfigurierten Transformationen sowohl Ihren eigenen Code als auch die analytischen Alteryx-Module nutzen können.

Visualisierung und Dokumentation von Analysen

Mit Analytic Process Automation können Sie Ihre Daten während der gesamten Problemlösungs- und Modellierungsphase mit einem in jedem Schritt verfügbaren Datenprofil auf einfach Art und Weise visualisieren.

Erkunden Sie Ihre Daten in einem integrierten Ergebnisraster an jedem beliebigen Punkt Ihres analytischen Workflows, um schnellere Entscheidungen über den jeweils nächsten Schritt zu treffen. Aus jedem Schritt Ihres Prozesses heraus können Sie automatisch Diagramme, Tabellen und Berichte generieren lassen – sogar Dashboards, die von technisch weniger versierten Stakeholdern genutzt werden können.

Transparenz wird dank analytischer Workflows automatisch erreicht, die jeden Schritt Ihrer Analyse mit anpassbaren Anmerkungen visuell anzeigen – ganz gleich, ob Sie Ihren eigenen Code, vorgefertigte analytische Module oder eine beliebige Kombination daraus verwenden. Darüber hinaus können Sie mit nur einem Klick das dynamische Batch-Reporting nutzen, um mehrere einfach konfigurierbare Berichte aus Ihren Analysen zu erstellen und verteilen.

Modellbereitstellung in Echtzeit

Stellen Sie mit einem Analytic Process Automation-System mit Self-Service-Funktionen schnell und zuverlässig R-, Python- oder sogar „Low-Code“-Modelle bereit, um die Verzögerungen und Risiken einer Neucodierung zu vermeiden. Stellen Sie Modelle dort bereit, wo Sie sie benötigen, ob in einer sicheren Cloud-Umgebung, lokal hinter Ihrer eigenen Firewall oder in einer gehosteten Umgebung.

Modelle lassen sich über standardmäßige REST-API-Requests ganz einfach in geschäfts- und verbraucherorientierte Anwendungen integrieren. Es werden sogar Code-Snippets für Sie bereitgestellt. Erstellen Sie Echtzeitprognosen in Anwendungen mit geringer Latenz, einschließlich Hochverfügbarkeit und Failover. Die Ausführung erfolgt auf einer geclusterten Architektur, die sich problemlos für größere Workloads skalieren lässt. Replizieren Sie Modelle mühelos, um saisonalen oder permanenten Durchsatzsteigerungen Rechnung zu tragen.

Modellverwaltung und -überwachung

Stellen Sie mit einer Live-Ansicht des Modellstatus, der Modellleistung und des Systemzustands sicher, dass Modelle die beste Leistung für eine kontinuierliche Effektivität in der Produktion bieten. Verwalten Sie Ihre Modelle und Server über ein zentralisiertes Analytic Process Automation-System, das Einblicke in die Betriebszeit von Modellen, den Ressourcenverbrauch und die Antwortzeiten bietet. Die organisierte Zusammenarbeit innerhalb und zwischen Teams aus Data Scientists wird durch die integrierte Modellversionskontrolle und -verfolgung vereinfacht.

Analytic Process Automation bietet eine reibungslose Modellproduktion, -verwaltung und -bereitstellung. Langwierige und kostenaufwendige individuelle Modellbereitstellungen, der Verlust der Kontrolle über Produktionsmodelle und die völlige Abhängigkeit von der IT gehören damit der Vergangenheit an.

bulien-logo

„Ein durchschnittliches Data-Science-Team entwickelt jährlich 0 bis 4 einsatzfähige Modelle. Mit Alteryx könnten Sie dies innerhalb eines Nachmittags bewerkstelligen.“

Technical Lead, Bulien

Erste Schritte

Whitepaper

Data Science im Einsatz

Entdecken Sie die fünf häufigsten Anwendungen von Data Science in Unternehmen mit realen Anwendungsfällen für Analytic Process Automation.

Jetzt lesen

On-Demand-Webinar

Data Scientists Doing Data Science, Not ETL‚ Imagine That!

Erfahren Sie, wie Sie mit Analytic Process Automation die Datenvorverarbeitung beschleunigen, die Modellierungsproduktivität steigern und den Modellwert in der Produktion erhöhen können.

Jetzt ansehen

Marktforschung

Magic Quadrant 2020 for Data Science and Machine Learning Platforms

Der neueste Gartner Report hilft Ihnen, den Hype um KI und ML ebenso wie den Anbietermarkt zu verstehen.

Jetzt lesen

Alteryx for Data Scientists

Get to your next breakthrough faster. Accelerate machine learning modeling and focus on the work that interests you most with Analytic Process Automation (APA).

Solve on Your Own Terms

Reclaim your time by automating repetitive data extraction, evaluation, and manipulation steps. Turn your machine learning models into business outcomes faster when you skip recoding and deploy to production environments via custom APIs. Plus, get visibility and control over your live models with a central location to monitor, manage, and update them.

Combine custom code with automation


Automate the repetitive, customize the creative, and deeply explore your data. Whether via your own code or configurable analytic building blocks, you can record and replay any data preprocessing, exploration, and feature engineering steps on any data set, on demand.

Accelerate model
prototyping


Stand up a working model in minutes. See variable relationships and distributions instantly. Select and compare algorithm performance with just a few clicks. Train a model and capture an end-to-end machine learning pipeline in code and visual documentation.

Operationalize faster for
business value


Experience self-service model deployment with no recoding required. Deploy in a secure cloud environment, on-premises behind your own firewall, or in a hosted environment. Easily integrate models into existing applications via standard REST API requests.

Free Yourself to Do Your Best Work

How augmentation and automation empowers data scientists

Hear from Bill Lyons, principle data scientist at K-LOVE & Air1 Radio Networks, about how he saved his station millions in royalty fees by accelerating prescriptive analytics with the Alteryx APA Platform™. Instead of spending weeks coding across point solutions, Bill spent minutes in Alteryx constructing a successful end-to-end modeling project.

Find More Insights with Augmented Data Science

Get the flexibility, speed, and transparency you need in your analytics environment with the Alteryx APA Platform. See how every step becomes faster and easier so you can focus on turning data into insights.

Data Access, Quality, and Cleansing

Connecting to data sources is simple, whether your data is on-premises, in the cloud, Big Data, small, structured, semi-structured, or unstructured. In-database analytic building blocks leverage the power of the cloud to run analytics against your biggest data sources. Plus, Analytic Process Automation makes it simple to enrich your existing sources with robust third-party data for deeper location and business insights.

Analytic workflows let you pinpoint any step to take a new prep or cleanse action for optimal flexibility. Plus, you can easily replicate actions on different data sets with the built-in repeatability of analytic workflows.

Feature Engineering and Modeling Approaches

Explore your data while you create, assess, and select features with Analytic Process Automation — a visual programming interface that offers independent transformations in analytic building blocks to power precise, granular changes. Leverage quick configurations in prebuilt building blocks alongside your own R or Python code in the same analytic workflow.

Quickly prototype machine-learning models and pipelines with automated model-training building blocks for the most popular supervised and unsupervised predictive, prescriptive, and time-series models. Experience feature engineering and model training with the unprecedented ease and speed of analytic workflows — which can leverage both your own code and Alteryx analytic building blocks for the right blend of custom and out-of-the-box transformations.

Analysis Visualization and Documentation

Analytic Process Automation helps you easily visualize your data throughout your entire problem-solving and modeling journey with a data profile available at every step.

Explore your data in an onboard results grid at any point in your analytic workflow to make faster decisions about your next step. Automatically generate charts, tables, and reports from any step in your process — even dashboards that non-technical stakeholders can drill into.

Transparency becomes automatic with analytic workflows that visually display every step in your analysis with customizable annotations — whether you’re using your own code, prebuilt analytic building blocks, or any combination thereof. Plus, dynamic batch reporting is available at a click to automatically create and distribute multiple easily configurable reports from any analysis.

Real-time Model Deployment

Deploy R, Python, or even low-code models quickly and reliably with a self-service Analytic Process Automation system that cuts out the delays and risks of recoding. Deploy where you need to, whether in a secure cloud environment, on-premises behind your own firewall, or in a hosted environment.

Models are easily embedded in business- and consumer-facing applications via standard REST API requests — code snippets are even provided for you. Power real-time predictions in low-latency applications with included high availability and failover. Run on a clustered architecture that can easily scale out for running larger workloads. Effortlessly replicate models to accommodate seasonal or permanent increases in throughput.

Model Management and Monitoring

Ensure models deliver the best performance for ongoing effectiveness in production with a live view of model status, model performance, and system health. Administer your models and servers from a centralized Analytic Process Automation system that offers insight into model uptime, resource consumption, and responses. Plus, organized collaboration within and across data science teams becomes easy with built-in model version control and tracking.

With Analytic Process Automation, the model production, management, and deployment process has never been smoother. Say goodbye to long, expensive custom model deployments, loss of control over production models, and total reliance on IT.

Get Started

Whitepaper

Data Science in Practice

Discover the five most popular applications of data science in business today with real-life Analytic Process Automation use cases.

Read now

On-Demand Webinar

Data Scientists Doing Data Science, Not ETL‚ Imagine That!

See how you can speed up data preprocessing, increase modeling productivity, and enhance model value in production with Analytic Process Automation.

Watch now

Analyst Research

2021 Magic Quadrant for Data Science and Machine Learning Platforms

Cut through the hype surrounding AI and ML, and make sense of the vendor marketplace with Gartner’s latest report.

Read now