Alteryx für IT

Ihr Auftrag: Daten und Analysen im gesamten Unternehmen demokratisieren. Ihre Chance: Durch Bereitstellung einer APA-Plattform mit der Sie Daten, Prozesse und Menschen zusammenbringen, ein proaktiver Geschäftspartner sein.

Transformieren Sie Ihre Datenstrategie

Business-Teams und Analysten nutzen heute zur Vorbereitung und Analyse von Daten gerne Self-Service-Tools, da sie schnell, flexibel und anwenderfreundlich sind. Doch dafür brauchen Sie die IT-Abteilung, um eine moderne Analyse-Strategie erfolgreich umzusetzen. Machen Sie Ihre Analyse-Strategie zu einer Strategie, die proaktiv dem Unternehmen dient und gleichzeitig eine standardisierte, zentral verwaltete Analyseinfrastruktur auf Unternehmensniveau aufrechterhält.

Sichern und verwalten Sie Ihren Analysebestand

Stoppen Sie unsaubere Analyseprozesse und unterstützen Sie gleichzeitig datengesteuerte Entscheidungen im gesamten Unternehmen, indem Sie Self-Service-Analysen in einer sicheren, zentralen und verwalteten Umgebung bereitstellen – und das ohne zusätzliche Mitarbeiter zur Unterstützung neuer Initiativen.

Steigern Sie die Nutzung Ihrer Daten

Nutzen Sie alle im Unternehmen verfügbaren Daten. Alteryx lässt sich nahtlos in Ihre bestehenden Technologie-Investitionen und -Landschaft integrieren. Ermöglichen Sie Ihren Teams den sofortigen Zugriff auf Daten und Assets über die Alteryx APA Platform™ hinweg, um Problemlösung und Erkenntnisgewinnung zu beschleunigen.

Erweitern Sie Ihre Analysen

Skalieren Sie Ihre Analysen nach Bedarf und steigern Sie die Performance mit flexiblen Implementierungsoptionen (lokal, Cloud). Integrieren Sie Alteryx direkt in Ihre aktuellen Identitäts- und Benutzerverwaltungsprozesse, damit jeder die passenden Zugriffsrechte erhält.

Anthony Nolan Logo

„Mit Alteryx können wir riesige Datensätze aus unterschiedlichen Quellen abrufen und schnell aggregieren, um daraus unmittelbar Schlüsse zu ziehen. Ich konnte buchstäblich die Lichter meiner Kollegen aufgehen sehen, als ihnen klar wurde, welche Erkenntnisse sich daraus ableiten lassen.“

Head of Business Intelligence, Anthony Nolan

Lesen Sie den Anwenderbericht

Warum APA?

Analytic Process Automation (APA) erleichtert die Sicherung, Steuerung und Skalierung von sich ändernden Analyseanforderungen. Schaffen Sie Mehrwert für Ihr Unternehmen und führen Sie Daten, Prozesse und Menschen durch die Automatisierung langwieriger und komplexer Prozesse zusammen. Geben Sie jedem die Möglichkeit, prädiktive und präskriptive Erkenntnisse zu gewinnen.

Der unverzichtbare Leitfaden für APA

harley-davidson-logo

Wir haben eine echte Partnerschaft zwischen IT und Analysten aufgebaut. Dies ist einer der ersten Fälle, in dem ein Analyst und die IT-Abteilung zusammenarbeiten. Das hat dazu beigetragen, die Kluft zwischen den beiden Gruppen zu schließen.“

Advanced Analytics Lead, Harley-Davidson Motor Cycles

Datenarchitektur nach Ihren Wünschen

Wir sind Experten, wenn es um APA geht. Doch niemand kennt Ihre Datenprozesse besser als Sie. Nutzen Sie Ihre vorhandenen Technologie-Investitionen zusammen mit Alteryx, um noch mehr Erkenntnisse zu erhalten.

AWS

Alteryx + AWS beschleunigen Analysen und Data Science, indem es Ihrem Unternehmen eine APA-Plattform bereitstellt, die Datenaufbereitung und -zusammenführung, Analysen, codefreie Data Science und Prozessautomatisierung auf AWS vereint. Alteryx lässt sich nahtlos in Athena, Redshift und Aurora integrieren und bietet geschäftlichen Anwendern und Analysten damit eine Self-Service-Umgebung. Versetzen Sie Ihre Teams in die Lage, innerhalb weniger Stunden schnelle Geschäftsgewinne zu erzielen, indem Sie die Zeit zur Gewinnung von Erkenntnissen verkürzen und Ergebnisse direkt an Anwendungen und Stakeholder weitergeben. Steigen Sie jetzt ein mit dem Leitfaden für Alteryx + AWS.

Microsoft

Die leistungsstarke Kombination aus Alteryx + Microsoft beschleunigt Analysen und Data Science. Sowohl geschäftliche als auch technische Benutzer, die Microsoft-Datenquellen und -Anwendungen sowie andere interne Datenquellen und Datenquellen von Drittanbietern nutzen, können Analyseprozesse auf einfache Weise automatisieren und optimieren. Über 260 Automatisierungs-Module helfen Ihnen, schnellere Ergebnisse mit Microsoft-Produkten zu erzielen, darunter Azure-Dienste, Excel, SQL Server und Power BI. Steigen Sie jetzt ein mit dem Leitfaden für Alteryx auf Azure und erfahren Sie, warum Alteryx und Microsoft eine erfolgreiche Kombination sind.

Tableau

Alteryx bietet eine fließende Integration in Tableau und bildet so eine vollständige Analyselösung, bei der Tableau Erkenntnisse aus der Alteryx APA-Plattform visualisiert. Alteryx umfasst mehr als 260 Automatisierungs-Module, die Analysten und Citizen Data Scientists verwenden können, um Daten schnell aufzubereiten, zusammenzuführen und mit Datensätzen von Drittanbietern anzureichern, sowie um durch geografische, statistische und prädiktive Analysen umfassendere Erkenntnisse zu erhalten. Nach der Fertigstellung kann jeder die Ergebnisse mit nur einem Klick in Tableau-Dashboards veröffentlichen. Auf diese Weise werden Erkenntnisse für Endbenutzer automatisiert und beschleunigt, um die Geschäftsergebnisse zu verbessern. Erfahren Sie mehr über Alteryx + Tableau.

Snowflake

Snowflake und Alteryx lassen sich integrieren, um Analysen grundlegend zu vereinfachen. Mit Snowflake als skalierbares Cloud-Datenfundament für die Alteryx APA Platform™, vereint die kombinierte Lösung ein flexibles und sicheres Data Warehouse mit einem Data Lake. Führen Sie Datenaufbereitung, Analyse, codefreie Data Science, Prozessautomatisierung, AutoML und KI in einem einzigen Benutzererlebnis zusammen. In diesem Bericht der Radiant Group erfahren Sie, wie Unternehmen durch die Kombination aus Alteryx und Snowflake ihre Analysen beschleunigen können.

cbre-logo

„Wenn ich Alteryx verwende, fühle ich mich in der Lage, fundierte Entscheidungen zu treffen. Alteryx hilft mir, eine Geschichte zu erzählen und Daten zuverlässig zu machen.

Data Intelligence Manager, CBRE

Erste Schritte

Neuigkeiten

Alteryx – skalierbar und durch IT angetrieben

Entdecken Sie die neuesten Alteryx-Funktionen und erfahren Sie, wie Sie ein Upgrade durchführen können, um Ihr Unternehmen mit den neuesten und besten Analysen zu versorgen.

Mehr erfahren

Software Development Kit (SDK)

Tools für Entwickler

Mit den Alteryx Software Development Kits erfüllen Sie die Anforderungen Ihres Unternehmens und erhalten die nötigen Ressourcen, um die Plattform zu erweitern und zu automatisieren.

Auf SDKs zugreifen

e-Book

Ziehen Sie Analytic Process Automation in Betracht?

Erfahren Sie mehr über Best Practices und wichtige Überlegungen bei der Evaluierung Ihrer APA-Plattform.

Jetzt lesen

Alteryx for IT

Your mandate: Democratize data and analytics across your organization. Your opportunity: Be a proactive business partner by deploying an APA platform to bring data, processes, and people together.

Transform Your Data Strategy

Business teams and analysts have embraced self-service data preparation and analytic tools for their speed, ease of use, and flexibility. But they need IT to successfully deploy an advanced analytics strategy. Transform your analytics strategy into one that proactively serves the organization, while maintaining a standardized, centrally governed, enterprise-grade analytics infrastructure.

Secure and govern
analytic assets


Stop rogue analytics processes while powering data-driven decisions across the organization by delivering self-service analytics in a secure, central, and governed environment — all without having to add more employees to support new initiatives.

Connect to
your data


Leverage all the data in your organization. Alteryx seamlessly integrates with your existing technology investments and landscape. Empower teams to immediately access data and assets across the Alteryx APA Platform™ to accelerate problem solving and insights.

Scale your
analytics


Scale up or out for improved performance with flexible deployment options (on-premises, cloud). Integrate directly into your current identity and user management processes to ensure the right level of access for everyone.

 
 

Why APA?

Analytic Process Automation (APA) makes it easy to secure, govern, and scale analytic needs as they change. Add value to your organization, and converge data, processes, and people together through the automation of tedious and complex processes. Empower anyone to unlock predictive and prescriptive insights.

Essential Guide to APA

 
 

Data Architecture, Your Way

We’re the experts when it comes to APA, but no one knows your data processes better than you. Leverage your existing tech stack with Alteryx to uncover more insights.

AWS

Alteryx + AWS speeds analytics and data science by providing your organization with an APA platform that unifies data prep and blending, analytics, code-free data science, and process automation on AWS. Alteryx seamlessly integrates with Athena, Redshift, and Aurora, providing business users and analysts with a self-service environment. Empower teams to deliver quick business wins in hours by shortening time to insight and driving outcomes directly into applications and to stakeholders. Get started with the guide for Alteryx + AWS.

Microsoft

The powerful combination of Alteryx + Microsoft speeds up analytics and data science. Both line-of-business and technical users leveraging Microsoft data sources and applications, as well as other internal and third-party data sources, can easily automate and optimize analytic processes. Over 260 automation building blocks help you deliver faster outcomes using Microsoft products, including Azure services, Excel, SQL Server, and Power BI. Start now with the guide for Alteryx on Azure and see why Alteryx and Microsoft are a winning combination.

Tableau

Alteryx provides seamless integration with Tableau, forming a complete analytics solution where Tableau visualizes insights from the Alteryx APA Platform. Alteryx includes over 260 automation building blocks that analysts and citizen data scientists can use to quickly prepare, blend, and enrich data with third-party data sets, as well as build deeper insights through geospatial, statistical, and predictive analytics. When finished, anyone can publish results to Tableau dashboards with one-click — automating and accelerating insights for end users to drive business outcomes. Learn more about Alteryx + Tableau.

Snowflake

Snowflake and Alteryx integrate to make analytics fundamentally easier. With Snowflake serving as the scalable cloud data foundation for the Alteryx APA Platform™, the combined solution unifies an elastic and secure data warehouse and data lake. Merge data preparation, analytics, code-free data science, process automation, autoML, and AI into a single user experience. Check out this report by Radiant Group to see how the combination of Alteryx + Snowflake helps organizations accelerate their analytics.

Get Started

What's New

Alteryx at Scale, Powered by IT

Discover the newest Alteryx features and learn how to upgrade to provide your organization with the latest and greatest analytics.

Learn more

Software Development Kits

Developer Tools

Meet your organization’s needs with Alteryx Software Development kits that give you the resources to extend and automate the platform.

Access SDKs

e-Book

Considering Analytic Process Automation?

Learn best practices and important considerations for evaluating your APA platform.

Read now