Alteryx für Führungskräfte

Bauen Sie Resilienz auf, steigern Sie Umsatz und Gewinn und nehmen Sie mit Data Science und Analysen jede geschäftliche Herausforderung an.

Schnelle Erkenntnisse. Erfolgreiche Ergebnisse.

Durch die Zusammenführung Ihrer Daten, Prozesse und Mitarbeiter mit Alteryx erhält Ihr Team eine analytische Grundlage, die wiederkehrende und komplexe Prozesse optimiert, um schnell Erkenntnisse und Mehrwert zu liefern. Einstieg und Nutzung von Alteryx sind ganz einfach. Mehr als 6.700 Unternehmen weltweit haben sich zur Automatisierung ihrer Analysen für Alteryx entschieden.

Demokratisieren Sie Ihre Analysen

Ein vereinheitlichter, plattformorientierter Ansatz für Analysen führt Ihre Daten zusammen und fördert die Zusammenarbeit. Mit der Alteryx Analytic Process Automation (APA) Platform™ können Sie die Barrieren beim Datenzugriff senken und mehr Aufgaben automatisieren.

Insight Paper: Data Culture Boosts Self-Service Adoption

Optimieren Sie Datenprozesse

Wandeln Sie Entscheidungen mit unternehmensgerechten Prozessen in einen schnellen Return-on-Investment. Vereinheitlichen Sie Prozesse und verkürzen Sie die Zeit für die Aufbereitung und Analyse von Daten von Monaten auf Minuten. Mit leicht zugänglichen Erkenntnissen, die unmittelbar zur Verfügung stehen, können Sie schneller fundierte Entscheidungen treffen.

Kompetenzen für Unternehmensanalysen aufbauen

Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter

Das Verständnis von Daten liegt nicht mehr nur in der Verantwortung einer Rolle, eines Teams oder einer Abteilung. Mit APA kann jeder in Ihrem Team Daten verstehen, schnelle Erfolge erzielen sowie Analysefähigkeiten erlangen und erweitern.

HBR: Untapped Power of Self-Service Data Analytics

Brookson Logo

„Wir sind jetzt dabei, die Finanz- und Steuerberatung unserer Buchhalter zu automatisieren, und bieten tatsächlich eine Beratung in Echtzeit an, die über die Möglichkeiten traditioneller Buchhalter hinausgeht.“

Business Strategy Director, Brookson

Lesen Sie den Anwenderbericht

Warum APA?

Laut Forrester Research werden erkenntnisorientierte Unternehmen weniger informierten Unternehmen bis 2020 einen Umsatz in Höhe von 1,2 Billionen US-Dollar entzogen haben. Mit der Alteryx APA Platform™ können Unternehmen ihre Mitarbeiter weiterbilden, eine datengesteuerte Kultur entwickeln und zukünftige Entscheidungen mithilfe von Erkenntnissen vorantreiben. Steigern Sie Ihr Wachstum und bringen Sie Ihr Unternehmen voran – mit Informationen, denen Sie vertrauen können.

Verbessern Sie Ihre Ergebnisse mit Alteryx.

Probieren Sie unseren ROI-Rechner aus >

Ingersoll Rand Logo

„[Mit Alteryx] können wir den gesamten Bestand im Gebäude in weniger als drei Minuten strukturieren, um ein Pareto-Diagramm der Treiber zu erstellen, die einen Überbestand verursachen. Seitdem verwenden wir diese Ansicht […], um Führungskräften die wichtigsten Treiber hinter unseren Lagerbeständen zu veranschaulichen. Das war eine bahnbrechende Veränderung.“

—  Analytics and Productivity Leader, Ingersoll Rand

Lesen Sie den Anwenderbericht

Analysen für das gesamte Unternehmen

Stellen Sie APA unternehmensweit bereit, um Ihre Daten, Prozesse und Mitarbeiter zusammenzubringen. Geben Sie Ihren Teams die Möglichkeit, ihre Analysen funktionsübergreifend zu erstellen, zu teilen und zu optimieren.

APA-Anwendungsbeispiele

Finanzanalysen

Dank Alteryx verringern Benutzer in Steuer-, Prüf- und Finanzbüros deutlich den Zeit- und Arbeitsaufwand für die manuelle Datenerfassung, den Abgleich zwischen verschiedenen Geschäfts- und Rechtseinheiten sowie die Erstellung interner und regulatorischer Berichte. Verlagern Sie die Bemühungen Ihres Teams von tabellengestützter Datenbearbeitung zu wiederholbaren, gemeinschaftlich durchgeführten Analysen und Erkenntnissen.Integrieren Sie erweiterte Analysemodelle und Prognosen, um Führungskräften, Auditoren und Regulierungsbehörden schnellere Antworten zu liefern.

Mehr erfahren

Kundenanalysen

Optimieren Sie Ihre Kundenanalysen, indem Sie Kundendaten aus allen Kanälen und Systemen in einem wiederholbaren, automatisierten Analyseworkflow zusammenführen. Ergänzen Sie Ihre eigenen Daten auf einfache Weise mit integrierten demografischen, firmografischen, Segmentierungs- und Geodaten, um eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden zu erhalten.

Mehr erfahren

Fertigung und Lieferkette

Analytic Process Automation sorgt bereits für unmittelbare Kosteneinsparungen, steigert die Effizienz, verkürzt Lieferzeiten und gibt Unternehmen die Möglichkeit, Schwankungen proaktiv zu prognostizieren und zu bewältigen. Mit der richtigen Analysestrategie und den richtigen Daten können Sie den Erfolg Ihrer Lieferketten fördern, sowohl in Zeiten finanzieller Stabilität als auch in Zeiten des wirtschaftlichen Abschwungs.

Mehr erfahren

al-futtaim-group-logo

„Die Alteryx-Plattform wird eine wesentliche Komponente unserer Daten- und Analysestrategie sein, die die Kunden-, Betriebs- und Unternehmenstransformation beschleunigt und so eine globale Geschäftsoptimierung ermöglicht.“

Chief Data Officer, Al-Futtaim

Erste Schritte

Whitepaper

Der unverzichtbare Leitfaden für Analytic Process Automation

Wie die Verbindung von Analysen, Data Science und Prozessautomatisierung den Erfolg der digitalen Transformation fördert.

Jetzt lesen

Marktforschung

Forrester Opportunity Snapshot

Diese zukunftsorientierten Unternehmen haben Daten und Analysen demokratisiert – und von den entsprechenden Geschäftsvorteilen profitiert.

Jetzt lesen

Whitepaper

Scaling Analytics Across the Organization

Erfahren Sie, wie die Alteryx APA Platform™ Führungskräften hilft, Barrieren auf dem Weg zu einer datengesteuerten Kultur zu überwinden.

Jetzt lesen

gartner MQ

Alteryx ist ein Magic Quadrant Leader

Alteryx wurde im 2020 Gartner Magic Quadrant als Leader für Data Science und Machine Learning benannt.

Bericht abrufen

Alteryx for Leaders

Build resilience, increase the top and bottom line, and take on any business challenge with data science and analytics

Fast Insights. Successful Outcomes.

Bringing together your data, processes, and people with Alteryx gives your team an analytic foundation that streamlines repetitive and complex processes to quickly deliver insights and value. It’s easy for anyone to start and use. Over 6,700 companies globally have chosen Alteryx for analytics automation.

Democratize analytics


A unified, platform-first approach to analytics brings your data together and fosters a collaborative environment. With the Alteryx Analytic Process Automation (APA) Platform™, you can lower the barriers to data access and automate more.

Insight Paper: Data Culture Boosts Self-Service Adoption

Streamline data processes


Turn decisions into fast ROI with processes built for the enterprise. Unify processes and shrink your time to prep and analyze data from months to minutes. With accessible insights readily available, you can make informed decisions, faster.

Building an Enterprise Analytics Competency

Empower your people


Understanding data is no longer the responsibility of one role, one team, or one department. With APA, anyone on your team can understand data, deliver quick wins, and continue their analytics growth, learning, and upskilling.

HBR: Untapped Power of Self-Service Data Analytics

Brookson Logo

“We are now automating the financial and tax advice being provided by our accountants, and we are effectively providing real-time advice that is a capability beyond the reach of traditional accountants."

Business Strategy Director, Brookson

Get the Story

Why APA?

By 2020, insights-driven businesses will have taken $1.2 trillion from their less-informed peers.  The Alteryx APA Platform™ enables organizations to upskill their workforce, develop a data-driven culture, and drive future decisions using insights. Increase growth and move your organization forward with information you can trust. 

Alter Your Outcomes with Alteryx

Try the Value Calculator

Ingersoll Rand Logo

“[With Alteryx], we can stratify all inventory in the building in under three minutes to create a Pareto of drivers causing excess inventory. We’ve since used this view … to illustrate to leaders the key drivers behind our inventory levels. It was a gamechanger."

Analytics and Productivity Leader, Ingersoll Rand

Get the Story

Analytics, Across Your Organization

Deploy APA across your organization to bring your data, processes, and people together. Give your teams the ability to create, share, and uplevel their analytics across functional areas.

APA Use Cases

Financial Analytics

Alteryx helps users across the Tax, Audit, and Finance offices to significantly reduce the time and effort spent manually gathering data and reconciling business and legal entities, along with generating their internal and regulatory reporting. Shift your team’s efforts from spreadsheet-driven data manipulation to repeatable, collaborative analysis and insight. Incorporate advanced analytics modeling and forecasting to give quicker responses to executives, auditors, and regulators.

Learn More

Customer Analytics

Level up your customer analytics by bringing together customer data from all channels and systems in a repeatable, automated analytic workflow. Easily enrich your own data with integrated demographic, firmographic, segmentation, and geo‐spatial data for a 360‐degree view of your customer.

Learn more

Manufacturing and Supply Chain

Analytic Process Automation is already producing immediate cost savings, increasing efficiencies, shrinking delivery times, and giving organizations the ability to proactively predict and manage volatility. With the right analytics strategy and data, you can empower your supply chains for success, both in times of financial stability and economic downturns.

Learn More

al-futtaim-group-logo

"The Alteryx platform will be a key component of our data and analytics strategy that accelerates customer, operations, and enterprise transformation resulting in global business optimization."

Chief Data Officer, Al-Futtaim

Get Started

Whitepaper

Essential Guide to Analytic Process Automation

How the convergence of analytics, data science, and process automation is driving digital transformation success.

Read Now

Analyst Research

Forrester Opportunity Snapshot

These forward-looking firms democratized data and analytics — and reaped the business benefits.

Read Now

Whitepaper

Scaling Analytics Across the Organization

Discover how the Alteryx APA Platform helps leaders overcome the barriers to a data-driven culture.

Read Now

gartner MQ

Alteryx is a Magic Quadrant Leader

Alteryx Named a Leader in 2020 Gartner Magic Quadrant for Data Science and Machine Learning Platforms

Get the Report