Analytic Process Automation
 

So funktioniert APA für Daten, Prozesse und Menschen

 

 

 

WIE FUNKTIONIERT ANALYTIC PROCESS AUTOMATION?

Das wichtigste Kapital Ihres Unternehmens sind Daten, Geschäftsprozesse und Menschen. Analytic Process Automation (APA) löst das komplexe dreifache Dilemma der simultanen Nutzung aller dieser Werte zur Förderung schnellerer Erfolge und besserer Ergebnisse.

Analytic Process Automation liefert die Antwort in einer vereinheitlichten Plattform, die Automatisierungsmöglichkeiten für alle analytischen Funktionen bietet (diagnostische, prädiktive, präskriptive und räumliche Analysen) und dabei codefreie Data Science, Machine Learning, künstliche Intelligenz und die Automatisierung von Geschäftsprozessen in einer Lösung kombiniert. Vor allem aber stehen diese Funktionalitäten jedem in Ihrem Unternehmen zur Verfügung. Und das macht APA so herausragend.

Als globale Bank zählen unsere Kunden auf uns, wenn es um Lösungen und Beratung geht. Um diesen Anforderungen zu entsprechen, sind Daten entscheidend für unsere digitalen Transformationsprojekte. Integrierte Automatisierungsplattformen geben uns nicht nur die Möglichkeit, unsere Analysen und Data Science zu beschleunigen, um den qualitativ hochwertigsten Service zu bieten und zahlreiche Prozesse zu automatisieren. Sie bilden auch Tausende Mitarbeiter der Bank weiter und ermöglichen es ihnen, noch mehr Wert zu schaffen.

Nick Bignell, Direct Data Science, UBS

 

 

 
 

APA DEMOKRATISIERT DATEN UND ANALYSEN

TDie erste Priorität beim Beginn der digitalen Transformation besteht darin, Informationen für jeden im Unternehmen besser zugänglich zu machen. Das beginnt bei verbesserten Zugriffsmöglichkeiten auf Datenquellen und führt über die Zeitersparnis bei der Sammlung und Aufbereitung von Daten für Analysen hin zur Integration von Analysen in die Ausgaben, um transformative Geschäftsergebnisse zu erzielen.

Analytic Process Automation demokratisiert Daten und Analysen durch Vereinfachung und Ausweitung des Self-Service-Zugriffs auf Daten, Analysen, Data Science, Prozessoptimierung, künstliche Intelligenz (KI) und Machine Learning (ML), ohne dass Ihr Team über spezielle Kenntnisse verfügen müsste.

 
DAS DATEN- UND ANALYSEPROBLEM OHNE APA
  • Unnötige Zeit, die Analysten für die Suche nach Daten aufwenden: 51%
  • Anzahl der Datenquellen, auf die zugegriffen wird: 6 Eingabe, 7 Ausgabequellen
  • Anzahl der zur Durchführung von Datenaktivitäten genutzten Tools: 4 bis 7 Tools
  • DMithilfe von Daten getroffene Entscheidungen: Lediglich 48 %

Quelle: IDC

WIE APA DAS DATENPROBLEM LÖST
  • Vereinfachung von Self-Service Analysen, Data Science, KI und ML mithilfe Hunderter codefreier Automatisierungs-Module
  • Erweiterung der Zugriffsmöglichkeiten auf Daten, Analysen, Data Science und Prozessautomatisierung für jeden innerhalb des Unternehmens, ohne über spezielle Kenntnisse verfügen zu müssen
  • Lieferung schneller Erfolge mit umsetzbaren diagnostischen, prädiktiven und präskriptiven Analyseergebnissen
 
 

APA OPTIMIERT UND AUTOMATISIERT PROZESSE

Analytic Process Automation überwindet Barrieren durch intelligente Automatisierung wiederkehrender und komplexer Analyseprozesse, von denen manche einst spezielle Fähigkeiten wie Programmierung oder einen datenanalytischen Hintergrund erforderten. Dies befreit Mitarbeiter von manuellen Übergaben und optimiert einen ganzen datenbasierten Prozess von Datenlogistik über Analysen und Data-Science-Schritte bis hin zu automatisierten Ergebnissen in Anwendungen, BI-Dashboards und den bevorzugten Ausgabeformaten für die jeweiligen Interessenvertreter.

 
DAS PROZESSPROBLEM OHNE APA
  • Unnötige Zeit, die Analysten für die Aufbereitung von Daten aufwenden: 47%
  • 57% der Geschäftsentscheider berichten von signifikanten Herausforderungen bei der Nutzung von Daten für die Entscheidungsfindung.
  • Die wichtigsten Kompetenzlücken: Mangel an kreativem und analytischem Denken; analytische/statistische Fähigkeiten

Quelle: IDC, Forrester, EMA

WIE APA DAS PROZESSPROBLEM LÖST
  • Ermöglichung der intelligenten Automatisierung von Geschäftsprozessen und Workflows durch Hunderte von Automatisierungs-Modulen
  • Automatisierung wiederkehrender und komplexer Analyseprozesse und Befreiung der Mitarbeiter von manuellen Datenprozessen
  • Beschleunigung der täglichen Erkenntnisse und Maßnahmen direkt in Anwendungen und in die bevorzugten Ausgabeformate der jeweiligen Interessenvertreter
 

EINES DER FÜHRENDEN VERMÖGENSVERWALTUNGSUNTERNEHMEN
MIT APA VON ACHT MONATEN ZU FÜNF MINUTEN

 

Ein großes Vermögensverwaltungsunternehmen, das für Hunderttausende von Frachtgütern die Steuerberichterstattung abwickelte, reduzierte einen hochgradig manuellen Analyseprozess durch Hinzufügen einiger weniger Tools auf fünf Minuten.

Mit Analytic Process Automation reduzierte das Unternehmen die Zeit für die Berichtserstellung von fünf Monaten auf fünf Minuten. Das nennen wir Effizienzsteigerung.

 
 

APA BEFÄHIGT MITARBEITER

Das Humankapital ist die größte Investition eines Unternehmens, und eine Studie von McKinsey unterstreicht die Performance-Steigerungen, die zu einer Umschulung und Weiterbildung von Mitarbeitern aller Ebenen führen: „Geteilte Zuständigkeiten, persönliche Verantwortlichkeit sowie gemeinsame Verantwortung führten zu einer Wahrscheinlichkeit für das Übertreffen der Erwartungen um je 7, 10 und 15 Prozen.”

Analytic Process Automation ermöglicht eine Analysekultur innerhalb des Unternehmens durch Einbeziehung aller Mitarbeiter mit einer auf den Menschen ausgerichteten Self-Service-Plattform. Sie bietet ihnen die Möglichkeit, innerhalb von Tagen oder sogar Stunden schnell Erfolge zu erzielen, diagnostische, prädiktive und präskriptive Analysen sowie Data Science zu erhalten und danach zu handeln, und ihren persönlichen Pfad des analytischen Wachstums, Lernens und der Weiterbildung fortzusetzen.

Selbst Personen, die nicht aktiv mit einer APA-Plattform arbeiten, wie beispielsweise Führungskräfte und Partner, können von Anwendungen profitieren, die „Ergebnisse auf Knopfdruck“ liefern, oder auf Ausgaben in Dashboards oder anderen Unternehmensanwendungen zugreifen, die sie regelmäßig nutzen. Letztlich geht es nicht nur darum, Erkenntnisse zu gewinnen, sondern diese in das Unternehmen einfließen zu lassen, um signifikant bessere Ergebnisse zu erzielen.

 
AKTUELLER STATUS DER ANALYSEKULTUR IN UNTERNEHMEN OHNE APA
  • Langsame Reaktionszeit bei Anfragen: 29%
  • Mangelnde Zusammenarbeit: 28%
  • Unternehmen ohne Datenkultur: 72%

Quelle: IDC, NewVantage Partners

WIE APA DAS MENSCHLICHE PROBLEM LÖST

 

 

 

Für Sie empfohlen

Livestream

Beschleunigung der digitalen Transformation in Zeiten von COVID

Coca-Cola, PwC und IDC darüber, wie sie Analytic Process Automation umsetzen: Registrieren Sie sich jetzt für unser Livestream-Event am 21. Mai.

Jetzt anmelden

KUNDENREFERENZ

Brookson bietet mit Analytic Process Automation (APA) eine automatisierte, individuelle Steuerberatung

Brookson identifizierte vier notwendige Kriterien, die eine technische Lösung erfüllen muss, um Kunden einen wirklich innovativen Service zu bieten.

Kundenreferenz ansehen

GARTNER-REPORT

Worlds Collide as Augmented Analytics Draws Analytics, BI and Data Science Together

Angesichts des Zusammenwachsens von Daten- und Analysemärkten benötigen Unternehmensleitungen ein Konzept zur Kapitalisierung neuer Verkaufschancen.

Bericht abrufen

 

 

Jetzt entdecken
Analytic Process Automation?

 

Jetzt durchstarten

Analytic Process Automation

How APA Works for Data, Process, People

 

 

HOW DOES ANALYTIC PROCESS AUTOMATION WORK?

Your organization's richest assets are data, business processes, and people. Analytic Process Automation (APA) solves the complex, trifold dilemma of simultaneously leveraging all of them to drive quicker wins and bigger outcomes.

Analytic Process Automation delivers this answer in a unified platform that provides automation capabilities for all analytics functions (diagnostic, predictive, prescriptive, and geospatial analytics), combining code-free data science, machine learning, artificial intelligence, and business process automation in one. Most of all, these capabilities are accessible to anyone in your organization — and that’s what makes APA stand out.

As a global bank, our clients count on us for solutions and advice. To meet these demands, data is critical to our digital transformation initiatives. Integrated automation platforms enable us to not only accelerate our analytics and data science to provide the best quality service and automate many processes, they also upskill thousands of people across the bank and allow them to add even more value.

Nick Bignell, Direct Data Science, UBS

 

 

 
 

APA Democratizes data and analytics

The first priority in embarking on digital transformation is to make information more accessible to everyone across the organization, from increasing accessibility to data sources, to decreasing time spent collecting and preparing data for analysis, to integrating analytics into outputs in order to create transformative business outcomes.

Analytic Process Automation democratizes data and analytics by simplifying and widening self-service access to data, analytics, data science, process optimization, artificial intelligence (AI), and machine learning (ML) without requiring specialized skillsets from your team.

 
The data and analytics problem without APA
  • Time analysts waste searching for data: 51%
  • Number of data sources accessed: 6 inputs, 7 outputs
  • Number of tools used to perform data activities: 4 to 7 tools
  • Decisions made with data: Just 48%

Source: IDC

How APA solves the data problem
  • Simplifies self-service analytics, data science, AI, and ML via hundreds of code-free automation building blocks
  • Widens accessibility to data, analytics, data science, and 
process optimization to anyone in the organization without specialized skillsets
  • Delivers quick wins in hours or days, with actionable diagnostic, predictive, and prescriptive analytic outcomes
 
 

APA Optimizes and automates processes

Analytic Process Automation knocks down barriers by intelligently automating repetitive and complex analytic processes, some of which used to require specialized skillsets such as coding or a background in data analytics. This frees people from manual handoffs, streamlining an entire data-driven process from data logistics to analytics to data science steps to automated outcomes into applications, BI dashboards, and stakeholders’ preferred consumption formats.

The process problem without APA
  • Time analysts waste preparing data: 47%
  • 57% of business decision-makers report significant challenges in using data for decision-making
  • Top skills gaps: Lack of creative and analytical thinking; analytical/statistical skills

Source: IDC, Forrester, EMA

How APA solves the process problem
  • Enables intelligent business process and workflow automation via hundreds of automation building blocks
  • Automates repetitive and complex analytic processes and frees people from manual data processes
  • Accelerates daily insights and actions directly into applications and to stakeholders' preferred output formats
 

Major Asset Management Company
From eight months to five minutes with APA

 

A major asset management company, which managed fixed-asset tax reporting for hundreds of thousands of freights, reduced a highly manual analytical process from eight to five months by adding a few tools. But they didn't stop there.

With Analytic Process Automation, the company reduced reporting time from five months to five minutes. Talk about efficiency gains.

 
 

APA Empowers people

Human capital is an organization’s biggest investment, and McKinsey’s research highlights the performance gains that result in reskilling and upskilling employees at all levels: “Shared accountability, individual accountability, and shared responsibility added a likelihood of outperforming expectations by 7, 10, and 15 percent respectively.”

Analytic Process Automation enables a culture of analytics across the organization by engaging everyone with a human-centered, self-service platform, enabling them to deliver quick wins within days, or even hours, receive and act on diagnostic, predictive, and prescriptive analytics and data science, and continue their individual path of analytics growth, learning, and upskilling.

Even those not actively working in an APA platform, such as business leaders and partners, can benefit from “touch-of-the-button” apps or access outputs in dashboards or other business apps they use on a regular basis. After all, it’s not just about creating insights, but infusing them into the business to create outsized outcomes.

 
State of orGanizational analytics culture without APA
  • Slow response time to requests: 29%
  • Lack of collaboration: 28%
  • Organizations without a data culture: 72%

Source: IDC, NewVantage Partners

How APA solves the people problem
  • Engages everyone with a human-centered, self-service platform
  • Amplifies human output and the perpetual upskilling of people
  • Infuses a culture of analytics across the organization

 

Aligning people, processes and data to support and drive the convergence is critical.

"Worlds Collide as Augmented Analytics Draws Analytics, BI and Data Science Together,Gartner, Carlie Idoine, 10 March 2020
 
 

 

 

 

Recommended For You

Livestream

Accelerating Digital Transformation with APA

See How Coca-Cola, PwC, and IDC Help Accelerate Digital Transformation with APA.

Watch Now

CUSTOMER STORY

Brookson Delivers Automated, Personalized Tax Advice with Analytic Process Automation (APA)

Brookson identified four must-have criteria for a technology solution that would help them deliver innovative services to customers.

View Customer Story

Analyst Research

Forrester Opportunity Snapshot

These forward-looking firms democratized data and analytics — and reaped the business benefits.

Get The Snapshot

 

 

SEE WHAT ANALYTIC PROCESS AUTOMATION
CAN DO FOR YOU

 

4 Ways to Get Started