Analytic Process Automation
 

Die Vorteile einer
ganzheitlichen APA-Plattform

 


WODURCH UNTERSCHEIDET SICH ANALYTIC PROCESS AUTOMATION VON EINZELLÖSUNGEN?

Analytic Process Automation (APA) ist möglicherweise ein neuer Begriff für Sie, trotz ihres großen Erfolgs. Es könnte sogar wie viele der anderen heute erhältlichen Automatisierungs-Tools für Sie klingen. Doch es bestehen große Unterschiede zwischen Analytic-Process-Automation-Plattformen und anderen Punktlösungen für Analysen, Data Science und Prozessautomatisierung, wie beispielsweise Tools für Business Intelligence (BI) und Visualisierung, Robotic Process Automation (RPA), Business Process Automation (BPA), sowie ETL- (Extraktion, Transformation und Laden) und DSML-Tools (Data Science und Machine Learning).

Zunächst einmal erfordern viele der heutigen Tools fortgeschrittene Kenntnisse, Expertenfähigkeiten oder wochen- und monatelanges Training, um sie nutzen zu können. Darüber hinaus kann es Monate dauern, sie zu implementieren und transformatorische Wirkung zu erzielen. Erste Ergebnisse sind darüber hinaus nicht mühelos skalierbar, wiederholbar oder automatisiert. Andere Lösungen wiederum sind Nischenprodukte für bestimmte Datenanalyse- und Prozessaufgaben, die nicht in der Lage sind, den gesamten datenbasierten Geschäftsprozess von der Dateneingabe bis hin zu den Datenergebnissen abzubilden.

 

ANALYTIC PROCESS AUTOMATION UND EINZELLÖSUNGEN IM VERGLEICH

Klicken Sie durch die Tabs, um mehr zu erfahren

Analytic Process Automation beseitigt die Barrieren für die Datenanalyse durch Zusammenführen der Funktionen mehrerer Tools in einer Plattform, die eine echte und durchgängige Self-Service-Lösung für Datenzugriff, Datenaufbereitung, Datenanalyse und Data Science sowie Prozessautomatisierung bietet, um das Gewinnen von Erkenntnissen und das Ergreifen von Maßnahmen zu beschleunigen.

APA-full-Image

RPA automatisiert sich wiederholende Aufgaben über Bots, während APA Eingaben von Bots entgegennehmen, einen kompletten datengesteuerten Geschäftsprozess automatisieren und dann die Analyseergebnisse direkt an Bots, RPA- und BPA-Systeme veröffentlichen kann.
 

APA-RPA-Image

Diese Tools sind IT-zentriert oder Endbenutzer-Tools, die sich auf das Mapping von Quelle zu Ziel und die Transformation von Daten in Data Warehouses und Data Lakes konzentrieren, deren Implementierung Monate dauern kann und oft SQL-Kenntnisse erfordert.
 

APA-data-prep-Image

Fortgeschrittene Analysen unter Verwendung verfügbarer Datensätze durchführen; erfordert jedoch Fachkenntnisse und Branchenwissen, was zu Warteschlangen für die Datenanalyse führt.

 

APA-data-science-Image

In der Regel eigenständige Optionen, die nur für Data Scientists verfügbar und zugänglich sind, wodurch die Weiterbildung der Belegschaft eingeschränkt wird und Warteschlangen für die Datenanalyse entstehen.

 

APA-AI-ML-Image

Neigen dazu, Daten in einem visuellen Ausgabeformat zu präsentieren und konzentrieren sich auf historische Informationen, die rückwärts gerichtet sind (deskriptive Analysen) statt vorwärts zu blicken (prädiktive und präskriptive Analysen).
 

APA-AI-ML-Image

Umfasst Machine Learning, AutoML und KI, erfordert aber besondere Fachkenntnisse, wie R- und Python-Programmierung.

 

APA-data-science-Image

 

Unternehmen, die in integrierte Automatisierungsplattformen investieren, die Analysen, Data Science, KI und Prozessautomatisierung umfassen, erhöhen die Reichweite ihrer Transformationsprojekte und sichern sich einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil.

— John Santaferraro, Research Director, Analytics, Business Intelligence, and Data Management, EMA

 

 

Für Sie empfohlen

Livestream

Accelerating Digital Transformation in COVID Times

Coca-Cola, PwC und IDC darüber, wie sie Analytic Process Automation umsetzen: Registrieren Sie sich jetzt für unser Livestream-Event am 21. Mai.

Jetzt anmelden

Unverzichtbarer Leitfaden

Der unverzichtbare Leitfaden für Analytic Process Automation

Erfahren Sie, wie die Zusammenführung von Analysen, Data Science und Prozessautomatisierung den Erfolg der digitalen Transformation unterstützt.

Leitfaden herunterladen

GARTNER-REPORT

Worlds Collide as Augmented Analytics Draws Analytics, BI and Data Science Together

Angesichts des Zusammenwachsens von Daten- und Analysemärkten benötigen Unternehmensleitungen ein Konzept zur Kapitalisierung neuer Verkaufschancen.

Bericht abrufen

 

 

Jetzt entdecken
Analytic Process Automation?

 

Jetzt durchstarten

Analytic Process Automation
 

The Benefits of an
End-to-End APA Platform

 


How is Analytic Process Automation Different from Point Solutions?

Analytic Process Automation (APA) might be a new term for you, despite its wide success. It might even sound like many of the other automation tools available today. But there are major differences between Analytic Process Automation platforms and other analytics, data science, and process automation point solutions, such as Business Intelligence (BI) and visualization, Robotic Process Automation (RPA), Business Process Automation (BPA), Extract, Transform, and Load (ETL) tools, and Data Science and Machine Learning (DSML) tools.

For starters, many of the tools today require advanced knowledge, expert skillsets, or weeks and months of education to use. Further, they can take months to implement and realize transformational impact. Early results are also not easily scalable, repeatable, or automated. Others are niche point solutions that address only discrete data analytic and process tasks and can’t cover the entire data-driven business process from data inputs to data outcomes.

 

See how Analytic Process Automation Compares to Point Solutions

Click through the tabs to explore

Analytic Process Automation removes the barriers to data analysis by converging the capabilities of multiple tools into one platform for providing true end-to-end, self-service analytics across data access and prep, analytics and data science, and process automation to accelerate insights and actions.

APA-full-Image

RPA automates repetitive tasks via bots, while APA can take inputs from bots, automate a complete data-driven business process, and then publish analytic outcomes directly to bots, RPA, and BPA systems.
 

APA-RPA-Image

These tools are IT-centric or end-user tools focused on source-to-target mapping and transformation of data into data warehouses and data lakes that can take months to implement and often require knowledge of SQL.
 

APA-data-prep-Image

Perform advanced analytics using available datasets, but require expert skill sets and domain knowledge, leading to data analytics queues.

 

APA-predictive-Image

Typically standalone options available and accessible only by data scientists, limiting the upskilling of a workforce and creating data analytics queues.

 

APA-AI-ML-Image

Tend to present data in a visual output format and focus on historical information that looks backwards (descriptive analytics) instead of ahead (predictive and prescriptive analytics).
 

APA-bi-viz-Image

Incorporate machine learning, AutoML and AI, but require specialized training such as R and Python coding.

 

APA-data-science-Image

 

Organizations that invest in integrated automation platforms that span analytics, data science, AI, and process automation will extend the reach of their transformation initiatives and build a sustainable competitive advantage.

— John Santaferraro, Research Director, Analytics, Business Intelligence, and Data Management, EMA

 

 

Recommended For You

Livestream

Accelerating Digital Transformation with APA

See How Coca-Cola, PwC, and IDC Help Accelerate Digital Transformation with APA.

Watch Now

Essential Guide

The Essential Guide to Analytic Process Automation

See how the convergence of analytics, data science, and process automation is driving digital transformation success.

Download Guide

GARTNER REPORT

Worlds Collide as Augmented Analytics Draws Analytics, BI and Data Science Together

As data + analytics markets converge, business leaders need a plan to capitalize on new opportunities.

Access Report

 

 

SEE WHAT ANALYTIC PROCESS AUTOMATION
CAN DO FOR YOU

 

4 Ways to Get Started