Vorstand

Dean Stoecker

Dean Stoecker

Chairman und Chief Executive Officer
Deans Führungs- und Motivationsqualitäten sowie seine Fähigkeit, eine Vision zu erschaffen, diese zu vermitteln und zu realisieren, tragen erheblich dazu bei, dass Analysten und Data Scientists auf der ganzen Welt die Begeisterung für Problemlösungen wieder für sich entdecken.

Dean Stoecker

Chairman und Chief Executive Officer

Dean Stoecker ist Chairman und Chief Executive Officer (CEO) von Alteryx. Er gehört zu den Mitbegründern von Alteryx im Jahre 1997 und führte das Unternehmen seitdem durch solides organisches Wachstum, drei Finanzierungsrunden und einen erfolgreichen Börsengang im März 2017. Er wurde im Jahr 2017 als Top-Performer ausgezeichnet. Deans Führungs- und Motivationsqualitäten zusammen mit seiner Fähigkeit, eine Vision zu erschaffen, zu vermitteln und zu realisieren, sind eine treibende Kraft für den nun schon seit mehr als 20 Jahren anhaltenden Erfolg des Unternehmens.

Die Unternehmens-Performance seit dem Börsengang 2017 ist ein direktes Ergebnis der Fähigkeit des Unternehmens, Kunden jeder Größenordnung eine transformative Erfahrung zu bieten, sowie Deans einzigartiger Vision und Strategie, die jeden Mitarbeiter unabhängig von seinem technischen Know-how in die Lage versetzen, seine Daten in umsetzbare Erkenntnisse umzuwandeln und so eine bedeutende Wirkung für das Unternehmen zu erzielen.

Dean berät Unternehmer und leistet mit der Entwicklung von Alteryx for Good, einem Programm, das gemeinnützigen Organisationen, dem Bildungswesen und lokalen Gemeinden die Lösung realer Probleme ermöglicht, philanthropische Arbeit. Er begeistert sich dafür, die Welt der Data Science menschlicher zu machen. Dies zeigt sich in der Unternehmenskultur von Alteryx, umfangreichen Ressourcen für die kontinuierliche Weiterbildung sowie in den Bemühungen, den sozialen Wandel zu fördern. Dean wurde mit der Auszeichnung als „Outstanding Public Company CEO“ von OCTANE gewürdigt und erhielt den „EY Entrepreneur Of The Year® 2017 Award“ der Region Orange County (Kalifornien, USA).

Vor der Mitbegründung von Alteryx war Dean in verschiedenen Positionen in Vertrieb und Unternehmensführung bei Strategic Mapping sowie Dun & Bradstreet tätig. Dean erlangte seinen MBA an der Pepperdine University und seinen Bachelor-Abschluss in Internationaler Wirtschaft an der University of Colorado, Boulder.

 

 

Mark Anderson

Mark Anderson

Chief Executive Officer
Mark ist eine erfahrene Führungskraft mit nachgewiesener Erfolgsbilanz bei der Führung von Technologieunternehmen durch Wachstum und Skalierung.

Mark Anderson

Chief Executive Officer

Mark Anderson ist Chief Executive Officer (CEO) von Alterxy. Er war zuvor Präsident von Palo Alto Networks, führte das Unternehmen gemeinsam mit seinem Team zum Börsengang 2012 und förderte die Entwicklung zu einem der größten Sicherheitsunternehmen der Welt. Vor seiner Tätigkeit bei Palo Alto Networks leitete Mark Vertriebs- und Markteinführungsinitiativen bei F5 Networks, wo er maßgeblich an der Förderung des langfristigen und nachhaltigen rasanten Wachstums des Unternehmens beteiligt war.

Während der vergangenen zwei Jahre war Mark darüber hinaus Mitglied des Vorstands von Alteryx. Im Rahmen seiner Tätigkeit im Alteryx-Vorstand spielte Mark eine aktive Rolle in den Bereichen operatives Geschäft und Strategie. Mark war außerdem als Vorstandsvorsitzender bei Avi Networks tätig, einem privaten Multi-Cloud-ADC-Innovator im Silicon Valley (2019 von VMWare übernommen) und diente darüber hinaus seit August 2019 dem Vorstand von Cloudflare, Inc. (NYSE: NET). Zuvor bekleidete Mark Führungspositionen bei Cisco Systems und Lucent Technologies. Er verfügt über einen B.A. in Wirtschaftswissenschaften von der York University in Toronto.

John Bellizzi - Vormals Global Head of Corporate Development, Thomson Reuters

John Bellizzi

Senior Vice President, Thomson Reuters Professional Division
Als einer der ersten Investoren in Alteryx sah John Bellizzi die Vision für die Zusammenführung von Marktdaten und Kundenwissen.

John Bellizzi

Senior Vice President, Thomson Reuters Professional Division

Als einer der ersten Investoren in Alteryx sah John Bellizzi die Vision für die Zusammenführung von Marktdaten und Kundenwissen. Von April 2008 bis März 2020 war er Global Head of Corporate Development der Thomson Reuters Corporation, einem globalen Anbieter integrierter, informationsgestützter Lösungen. Vor dieser Tätigkeit war John Bellizzi Senior Vice President Business Operations bei Thomson Learning sowie Executive Vice President und CFO bei Manning, Selvage & Lee, einem weltweit agierenden Public-Relations-Unternehmen. Im Lauf seiner Karriere bekleidete er außerdem Führungspositionen bei Thomson Financial, Thomson Learning International, Eli Lilly & Co., Paramount Publishing, Inc. und Pepsi-Cola International.

Jeff Horing - Managing Director, Insight Venture Partners

Jeff Horing

Managing Director, Insight Venture Partners
Jeff Horing, Mitbegründer und Managing Director bei Insight Venture Partners seit 1995, leitete die Finanzierung der Serie B für Alteryx und trat dem Vorstand bei, um das globale Wachstum zu voranzutreiben.

Jeff Horing

Managing Director, Insight Venture Partners

Jeff Horing, Mitbegründer und Managing Director bei Insight Venture Partners seit 1995, leitete die Finanzierung der Serie B für Alteryx und trat dem Vorstand bei, um das globale Wachstum zu fördern. Unter seiner Leitung wurde Insight zu einem wichtigen Kapitalgeber und einer Private-Equity-Gesellschaft mit Fokus auf Wachstumsinvestitionen in Software- und Internetunternehmen. Zu Jeff Horings Schwerpunkten gehören Daten-, Analyse-, Mobil- und Infrastruktur- sowie SaaS-Software in Europa und Nordamerika..

Chuck Cory - Former Chairman of Global Technology Banking, Morgan Stanley

Chuck Cory

Ehem. Vorsitzender von Global Technology Banking, Morgan Stanley
Charles R. („Chuck“) Cory war von 2005 bis 2015 Vorsitzender von Global Technology Banking bei Morgan Stanley.

Chuck Cory

Ehem. Vorsitzender von Global Technology Banking, Morgan Stanley

Charles R. („Chuck“) Cory war von 2005 bis 2015 Vorsitzender von Global Technology Banking bei Morgan Stanley. Bevor er zum Vorsitzenden bestellt wurde, war er von 1996–2005 verantwortlich für die M&A-Technologieaktivitäten des Unternehmens und leitete von Silicon Valley aus das Unternehmen auf globaler Basis. In über 30 Jahren Tätigkeit als Investmentbanker hat Chuck Cory bei mehr als 300 erfolgreichen Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von mehr als 500 Mrd. USD beraten, von Börsengängen und Fremdfinanzierung bis hin zu Unternehmens­umstrukturierungen, Ausgliederungen, Fusionen und Übernahmen sowie Unternehmenszusammenschlüssen. Chuck Cory ist Vorstandsmitglied der Essence Group Holdings Corp, der Muttergesellschaft von Lumeris, Inc., einer führenden Technologieplattform für Bevölkerungsgesundheit. Er ist außerdem Direktor von ezCater, dem einzigen nationalen Online-Marktplatz für Betriebsgastronomie. Darüber hinaus ist Chuck Cory Mitglied der Aufsichtsgremien von Moonlighting LLC, einer nativen mobilen App für die Gig-Wirtschaft.

Timothy I. Maudlin - Vorstandsmitglied, Pluralsight

Timothy I. Maudlin

Vorstandsvorsitzender, Web.com
Timothy I. Maudlin tritt dem Alteryx Vorstand mit einem umfassenden Hintergrund in Web- und E-Commerce bei.

Timothy I. Maudlin

Vorstandsvorsitzender, Web.com

Timothy I. Maudlin tritt dem Alteryx Vorstand mit einem umfassenden Hintergrund in Web- und E-Commerce bei. Gegenwärtig ist er Vorstandsmitglied bei Pluralsight Holdings, LLC, sowie in mehreren weiteren Unternehmen verschiedener Branchen, darunter Ministry Brands, LLC, und Inhabit IQ. Zuvor war er Vorstandsmitglied bei ExactTarget, Inc., MediaMind Technologies, Inc., Frontline Technologies und eVestment Alliance. Vormals war Timothy Maudlin geschäftsführender Teilhaber von Medical Innovation Partners und wurde dann zum Präsidenten der Verwaltungsgesellschaft ernannt. Er verfügt über einen B.A. und ist ein „Distinguished Alumnus” des St. Olaf College. Er besitzt einen Master-Abschluss in Management von der Kellogg School of Northwestern University mit Schwerpunkt auf Rechnungswesen, Finanzen und Management.

Kimberly Alexy - Principal at Alexy Capital Management

Kimberly Alexy

Principal bei Alexy Capital Management
Kimberly Alexy ist erfahrene Expertin im Bereich der Finanzdienstleistungen mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Kapitalmärkten, Unternehmensfinanzen und Investitionen.

Kimberly Alexy

Principal bei Alexy Capital Management

Kimberly Alexy ist erfahrene Expertin im Bereich der Finanzdienstleistungen mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Kapitalmärkten, Unternehmensfinanzen und Investitionen. Sie war fast ein Jahrzehnt lang als Sell-Side-Aktienanalystin an der Wall Street tätig und auf Technologieaktien spezialisiert. In den letzten 10 Jahren war sie aktives Vorstandsmitglied mehrerer börsennotierter Unternehmen und führte den Vorsitz von Prüfungs-, Vergütungs-, Nominierungs- und Governance-Ausschüssen sowie einer Reihe von Sonderausschüssen. Kimberly Alexy ist Principal bei Alexy Capital Management, einem privaten Investmentfonds, den sie 2005 gründete.

Eileen Schloss - Former Executive Vice President, Medidata Solutions, Inc

Eileen Schloss

Ehem. Executive Vice President, Medidata Solutions, Inc.
Eileen Schloss ist eine erfahrene Führungskraft, die seit mehr als 20 Jahren als Personalexpertin die Strategien und Betriebsabläufe von Personalabteilungen begleitet und führt.

Eileen Schloss

Ehem. Executive Vice President, Medidata Solutions, Inc.

Eileen Schloss ist eine erfahrene Führungskraft, die seit mehr als 20 Jahren als Personalexpertin die Strategien und Betriebsabläufe von Personalabteilungen begleitet und führt. Sie bekleidete leitende Positionen im Personalwesen von Unternehmen, darunter sowohl globale Marken der Fortune 500, wie Apple Computer und Charles Schwab, als auch wachstumsstarke Unternehmen, die skaliert werden mussten. Eileen Schloss hat außerdem mit vielen Verwaltungsräten und Ausschüssen zur Vergütung von Führungskräften und zu Humankapitalelementen zusammengearbeitet.

Board of Directors

Dean Stoecker

Dean Stoecker

Executive Chairman of the Board
Dean founded Alteryx in 1997 and led the company as CEO through October 2020, achieving solid organic growth, and a successful IPO in March 2017.

Dean Stoecker

Executive Chairman of the Board

Dean Stoecker is the co-founder and Executive Chairman of the Board. Dean founded Alteryx in 1997 and led the company as CEO through October 2020, achieving solid organic growth, and a successful IPO in March 2017. Dean’s leadership and motivational skills, along with his ability to create, communicate, and realize a vision, were a driving force behind the company’s 20+ year success.

The company’s performance since going public in 2017 is a direct result of the company’s ability to execute on delivering a transformational experience to customers of all sizes, and Dean’s unique vision and strategy around empowering every worker, regardless of technical acumen, to transform their data into actionable insights and drive meaningful business impact.

Dean serves as advisor to entrepreneurs and is an active philanthropist, creating the Alteryx for Good program to bring the thrill of solving real-world problems to nonprofits, educators, and local communities. Dean is passionate about humanizing the world of data science and analytics, which is evident in the company’s culture, extensive resources for continued education, and efforts to influence social change. 

Before co-founding Alteryx, Dean held various sales and business leadership roles at Strategic Mapping and Dun & Bradstreet. Dean earned his MBA from Pepperdine University and his undergraduate degree in international business from the University of Colorado, Boulder.

Mark Anderson

Mark Anderson

Chief Executive Officer
Mark is a seasoned executive with a proven track record guiding enterprise technology organizations as they grow and scale.

Mark Anderson

Chief Executive Officer

Mark Anderson is the chief executive officer (CEO) of Alteryx. Prior to Alteryx, Mark was president of Palo Alto Networks where he and the team grew the company from pre-IPO in 2012 to become one of the largest security companies in the world. Prior to Palo Alto Networks, Mark led sales and go-to-market initiatives at F5 Networks where he was instrumental in driving the company’s long-term, sustained hyper-growth.

For the past two years, Mark also served on the Alteryx Board of Directors. During his tenure on the Alteryx board, Mark played an active role in the company’s operations and strategy. Mark also served as the executive chairman at Avi Networks, a private, multi-cloud ADC innovator in Silicon Valley (acquired by VMWare in 2019), and has served on the board of directors for Cloudflare, Inc. (NYSE: NET) since Aug. 2019. Earlier in his career, Mark held leadership positions at Cisco Systems and Lucent Technologies. He holds a B.A. in business and economics from York University in Toronto.

John Bellizzi - Former Global Head of Corporate Development, Thomson Reuters

John Bellizzi

Former Global Head of Corporate Development, Thomson Reuters
As one of the early investors in Alteryx, John Bellizzi saw the vision for the convergence of market data and customer insight.

John Bellizzi

Former Global Head of Corporate Development, Thomson Reuters

As one of the early investors in Alteryx, John Bellizzi saw the vision for the convergence of market data and customer insight. Mr. Bellizzi was the Global Head of Corporate Development of Thomson Reuters Corporation, a global provider of integrated information-based solutions, from April 2008 to March 2020. Prior to this role, Mr. Bellizzi served as Senior Vice President, Business Development and Operations for Thomson Learning, and Executive Vice President and CFO of Manning, Selvage & Lee, a worldwide public relations firm. Mr. Bellizzi’s career also includes senior-level positions at Thomson Financial, Thomson Learning International, Eli Lilly & Co., Paramount Publishing, Inc., and Pepsi-Cola International.

Jeff Horing - Managing Director, Insight Venture Partners

Jeff Horing

Managing Director, Insight Venture Partners
Jeff Horing, a Co-Founder and Managing Director at Insight Venture Partners since 1995, led the Series B funding for Alteryx and joined its board to help drive global growth.

Jeff Horing

Managing Director, Insight Venture Partners

Jeff Horing, a co-founder and Managing Director at Insight Venture Partners since 1995, led the Series B funding for Alteryx and joined its board to help drive global growth. Under his leadership, Insight has become a premier venture capital and private equity firm focused on growth investments in software and internet businesses. Mr. Horing’s areas of focus include data, analytics, mobile, and infrastructure, and SaaS software in Europe and North America.

Chuck Cory - Former Chairman of Global Technology Banking, Morgan Stanley

Chuck Cory

Former Chairman of Global Technology Banking, Morgan Stanley
Charles R. (“Chuck”) Cory served as Chairman of Global Technology Banking at Morgan Stanley from 2005 to 2015.

Chuck Cory

Former Chairman of Global Technology Banking, Morgan Stanley

Charles R. (“Chuck”) Cory served as Chairman of Global Technology Banking at Morgan Stanley from 2005 to 2015. Before being named Chairman, he was responsible for the firm’s activities in technology M&A from 1996 to 2005, running that business on a global basis from Silicon Valley. In more than 30 years as an investment banker, Mr. Cory has advised on more than 300 successful transactions aggregating well in excess of $500 billion, ranging from IPOs and debt financings to corporate restructurings, spinoffs and mergers, acquisitions, and business combinations. Mr. Cory serves on the board of directors of Essence Group Holdings Corp, the parent of Lumeris, Inc., a leading technology-enabled platform for population health. He is a director of ezCater, the only national online marketplace for corporate catering. Mr. Cory also serves on the advisory board of Moonlighting LLC, a native mobile app for the gig economy.

Timothy I. Maudlin - Lead Board Member, Web.com

Timothy I. Maudlin

Board Member, Pluralsight
Timothy I. Maudlin comes to the Alteryx Board of Directors with a strong web and ecommerce background.

Timothy I. Maudlin

Board Member, Pluralsight

Timothy I. Maudlin comes to the Alteryx Board of Directors with a strong web and e-commerce background. He currently serves as a member of the board of directors of Pluralsight Holdings, LLC and serves on the boards of several other companies across a range of industries, including Ministry Brands, LLC and Inhabit IQ. He previously served on the board of ExactTarget, Inc.; MediaMind Technologies, Inc.; Frontline Technologies; and eVestment Alliance. Formerly, Mr. Maudlin was a managing partner of Medical Innovation Partners and then appointed President of its management company. He holds a B.A. and is a “Distinguished Alumnus” of St. Olaf College, and graduated with a Master’s in Management from the Kellogg School of Northwestern University with majors in accounting, finance, and management.

Kimberly Alexy - Principal at Alexy Capital Management

Kimberly Alexy

Principal at Alexy Capital Management
Kimberly Alexy is a seasoned financial services professional with more than 20 years of experience in capital markets, corporate finance, and investments.

Kimberly Alexy

Principal at Alexy Capital Management

Kimberly Alexy is a seasoned financial services professional with more than 20 years of experience in capital markets, corporate finance, and investments. She was a sell-side equity research analyst on Wall Street for nearly a decade, specializing in technology stocks. Over the past 15 years, she has been an active board member at multiple publicly traded and private companies and has chaired audit, compensation, nominating, and governance committees as well as a series of special committees. Ms. Alexy is Principal at Alexy Capital Management, a private investment fund she founded in 2005.

Eileen Schloss - Former Executive Vice President, Medidata Solutions, Inc

Eileen Schloss

Former Executive Vice President, Medidata Solutions, Inc.
Eileen Schloss is a veteran executive who has worked for more than 20 years as a human resource professional to help mentor and guide HR strategy and operations.

Eileen Schloss

Former Executive Vice President, Medidata Solutions, Inc.

Eileen Schloss is a veteran executive who has worked for more than 20 years as a human resource professional to help mentor and guide HR strategy and operations. She has held executive human resources roles at organizations including both global brands in the Fortune 500 such as Apple Computer and Charles Schwab, and high-growth businesses needing to scale. Ms. Schloss has also worked with many boards and committees on executive compensation and human capital elements.