Blauer Hintergrund mit Formen
Kundenreferenz

KPMG setzt auf Alteryx, um Ergebnisse für Kunden digital zu transformieren

Blauer Hintergrund mit Formen

KPMG – Kennzahlen

Branche: Professionelle Dienstleistungen 
Abteilung: Verschiedene
Region: Nordamerika

Zugriff auf umsetzbare Daten zur Gewinnung von Erkenntnissen

von menschlichem Versagen

Geschwindigkeit und Effizienz

Einleitung  

Mit Daten und Analysen eine agile Kultur ermöglichen

Als eines der „Big Four“-Wirtschaftsprüfungsunternehmen war KPMG in den letzten 130 Jahren eine feste Größe, wenn es darum ging, für seine Kunden Ergebnisse zu liefern. KPMG-Unternehmen sind in 146 Ländern und Gebieten tätig und bedienen die Anforderungen von Unternehmen, Regierungen, Behörden, gemeinnützigen Organisationen sowie, über die Audit- und Qualitätssicherungsunternehmen der KPMG-Gruppe, die Kapitalmärkte.

„KPMG ist aufgrund unserer umfassenden Vielfalt an Dienstleistungen und Lösungen, die wir unseren Kunden bieten, einzigartig“, so Daniel Basca, Partner der Partnership Transaction Group in der Steuerabteilung von KPMG für Fusionen und Übernahmen in Nordamerika.

Konsistenz und Zusammenarbeit sind maßgebende Wachstumsfaktoren von KPMG. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Verschlankung von Prozessen, der Compliance-Optimierung und der Unterstützung von Unternehmen bei der zukunftsgerichteten Umwandlung ihrer Aktivitäten. All das ist Teil der KPMG-Initiative „Tax Reimagined“, die Steuerexperten und -expertinnen dabei unterstützen soll, Disruptionen als etwas Positives zu sehen, neue Chancen zu ergreifen und Mehrwert zu schaffen. KPMG hat ein unternehmensweites Commitment für einen ganzheitlichen, technologiegewandten Ansatz eingeführt, um seinen Kunden dabei zu helfen, ihre Herangehensweise an das Thema Steuern neu zu definieren. Um diese Kultur der Agilität zu gewährleisten, war es notwendig, die Art und Weise, wie Menschen jeden Tag arbeiten und miteinander interagieren, durch Investitionen in Daten- und Analyseplattformen zu ändern.

Wir haben erhebliche Investitionen in Daten- und Analyseplattformen getätigt, um eine Kultur der Agilität und des Unternehmertums zu schaffen, damit wir unseren Kunden Mehrwert bieten können.

Strategie

Integration von Automatisierung für Geschwindigkeit und Effizienz

„Wir mussten menschliches Versagen eliminieren und unsere Prozesse für die Eingabe und den Zugriff auf Daten sowie die Durchführung quantitativer Analysen automatisieren“, so Phillip Desalvo, Partnership Transaction Group M&A Tax Principal bei KPMG. „In manchem Fällen dauerte es 30 Minuten, bis Excel eine detaillierte, formularisch komplizierte Arbeitsmappe neu berechnet hat. Wir brauchten insgesamt etwas, das uns mehr Transparenz bei unseren Daten ermöglichen konnte.“

„Als wir auf Alteryx stießen, fielen uns insbesondere die Schnelligkeit, mit der Berechnungen durchgeführt wurden, und das geringere Risiko für menschliches Versagen auf“, so Kevin Casady, Partnership Transaction Group Managing Director im Bereich M&A Tax bei KPMG. „Da wir mit so großen Datenmengen arbeiten, ist es einfacher sicherzustellen, dass Benutzerfehler bei den zugrunde liegenden Berechnungen vermieden werden.“

„Wir haben unseren Prozess der Eingabe und des Zugriffs auf Kundendaten vollständig automatisiert, sodass unsere Teams nun mehr Zeit dem Gewinnen von Erkenntnissen aus diesen Daten widmen können.“

Kevin Casady, Partnership Transaction Group Managing Director, M&A Tax bei KPMG  

Alteryx ermöglicht es uns, wirklich unter die Haube zu gucken und die Berechnungen zu verstehen, auf denen die Gewinne unserer Kunden basieren.

Ergebnisse

Schneller gewonnene Erkenntnisse für höhere Kundenzufriedenheit

„Jetzt, da wir in der Lage sind, unsere Daten schneller zu analysieren und schneller Antworten auf die Fragen unserer Kunden zu finden, sind unsere Kunden begeistert von unserer Lösung. Sie haben etwas Vergleichbares noch nie gesehen“, so Casady. „Wir können mehr Kundenanforderungen auf einmal erfüllen und mehr Aufgaben effizienter erledigen. Wir helfen Kunden dabei, Zugang zu umsetzbaren Daten zu erhalten, die neue Erkenntnisse fördern, und bieten ihnen mehr als nur eine Antwort auf ihre Fragen. Alteryx ermöglicht es uns, wirklich unter die Haube zu gucken und die Berechnungen zu verstehen, auf denen die Gewinne unserer Kunden basieren.“

„Ich glaube, dass wir mit Alteryx einen echten Wettbewerbsvorteil im Vergleich zu älteren Softwarelösungen erzielt haben. Ich glaube auch, dass wir dadurch unsere Work-Life-Balance verbessert haben. Wir können die Bedürfnisse unserer Kunden schneller erfüllen, sodass wir unsere Arbeit schneller abschließen und folglich mehr Zeit mit unseren Familien verbringen können“, so Basca.

Nächste Schritte

Mit Daten den Nerv von Kunden treffen

Wie geht es für KPMG weiter? Das Team sagt, dass andere Gruppen innerhalb der Firma versuchen werden, die Ressourcen der Gruppe zu nutzen, um Vorteile bei der Zusammenarbeit mit Kunden zu erzielen. „Ich kann mir vorstellen, dass andere Steuergruppen innerhalb von KPMG sehen werden, was wir mit Alteryx erreicht haben, und versuchen werden, mehr darüber zu erfahren, um selbst auch davon profitieren zu können“, so Casady.

Analytics Automation, die sich auszahlt

Mit Alteryx Analytic Process Automation™ können Unternehmen Umsatzwachstum, Rendite, Risikominderung und Effizienzsteigerungen erzielen.
ROI Rechner
Abstraktes Bild
Kundenreferenz
5 Min. Lesezeit

Merlin Properties transformiert und automatisiert interne Audits mit Alteryx

Erfahren Sie, wie Merlin Properties, ein führender Real Estate Investment Trust (REIT) in Spanien, seine interne Audit-Funktion automatisiert hat, um eine bessere Datenkontrolle zu erreichen, Kosten zu senken und Betrug durch Prozessautomatisierung zu reduzieren.

Immobilien
Finanzen
Prozessautomatisierung
Jetzt lesen
Abstraktes Bild
Kundenreferenz
4 Min. Lesezeit

Neustrukturierung mehrjähriger Mitarbeiteransprüche mit Alteryx

Grant Thornton erkannte den Bedarf an Services zur Sicherstellung der Gehaltsabrechnung und kreierte ein flexibles, skalierbares und kosteneffizientes Modell, um Arbeitnehmeransprüche exakt zu berechnen.

Finanzen
Personalwesen
Asien-Pazifik-Raum
Jetzt lesen
Rennwagen von McLaren
Kundenreferenz
6 Min. Lesezeit

McLaren Racing beschleunigt die Datenanalyse im Wettkampf um höhere Geschwindigkeit

Angesichts von mehr als 20 Rennwochenenden im Formel 1 Kalender, an denen jeweils 1,5 TB an Daten generiert werden, ist es von entscheidender Bedeutung, diese Daten zu sammeln, zu verarbeiten und ihnen entsprechend zu handeln. Das Team von McLaren Racing nutzt die Analytics Automation Platform von Alteryx, um strategische Entscheidungen sowohl auf als auch abseits der Rennstrecke zu beschleunigen.

Lieferkette
Analyse-Expertin/Experte
BI/Analytics/Data Science
Jetzt lesen

Profitieren Sie von Ihren Daten

86 % der Alteryx Nutzer erzielen bereits während der ersten Woche einen Mehrwert für ihr Unternehmen. Schließen Sie sich den vielen Tausend Anwendern an, die bereits Datenbarrieren überwinden und per Drag & Drop wertvolle Erkenntnisse gewinnen.
Mitarbeitende vor einem Laptop

blue background with shapes
Customer Story

KPMG Leverages Alteryx to Digitally Transform Outcomes for Clients

blue background with shapes

KPMG Key Stats

Industry: Professional Services 
Department: Multiple
Region: North America

access to actionable data to drive insights

of human error

speed and efficiency

Introduction  

Using data and analytics to enable an agile culture

As one of the “Big Four” accounting firms, KPMG has been a staple in delivering results for clients over the past 130 years. KPMG firms operate in 146 countries and territories, serving the needs of business, governments, public-sector agencies, not-for-profits and through KPMG firms' audit and assurance practices, the capital markets.

"KPMG is unique because of our breadth and depth of the services and solutions that we provide to our clients,” says Daniel Basca, a Partnership Transaction Group partner in KPMG’s Mergers and Acquisitions (M&A) North America tax practice.

Consistency and collaboration are a leading driver of growth at KPMG. The focus lies on streamlining processes, optimizing compliance, and helping organizations transform their functions for the future. It’s part of KPMG’s Tax Reimagined initiative which aims to help tax leaders embrace disruption, seize new opportunities and drive greater value. KPMG has implemented a firm-wide commitment to a technology-first holistic approach to help its clients redefine their approach to tax. To ensure this culture of agility, it was necessary to change the way people work and interact daily through an investment in data and analytics platforms.

We’ve made a real investment in data and analytics platforms to enable a culture of agility and entrepreneurship, so that we can deliver value to our clients.

Strategy

Integrating automation to enable speed and efficiency

“We needed to eliminate human error and automate our processes of entering and accessing data and performing quantitative analysis,” says Phillip Desalvo, Partnership Transaction Group M&A Tax Principal at KPMG. “In some instances, it took 30 minutes for Excel to re-calculate a detailed, formulaically complicated workbook, and overall, we just needed something that could give us better transparency in our data.”

“When we discovered Alteryx, the main thing that stuck out was the speed at which calculations were performed, and the reduced risk of human error,” says Kevin Casady, Partnership Transaction Group Managing Director in M&A Tax at KPMG. “Because we work with such large volumes of data, it is easier to ensure that user errors are eliminated in the underlying computations.

“We’ve fully automated our process of entering and accessing client data, making it easier for our teams to dedicate their time to gaining insights from the data.”

—Kevin Casady, Partnership Transaction Group Managing Director in M&A Tax at KPMG  

Alteryx enables us to really go under the hood to understand the calculations that drive our clients’ bottom line.

Results

Increased speed to insight for improved client satisfaction

“Now that we’re able to accelerate our ability to analyze data and increase our speed to finding answers to our client’s questions, our clients have expressed excitement and happiness with our solution, and they haven’t seen anything like it,” says Casady. “We’re able to take on more client needs at once and accomplish more tasks with greater efficiency. We’re helping clients gain access to actionable data that drives insights, giving them more than just an answer to their questions. Alteryx enables us to really go under the hood to understand the calculations that drive our clients’ bottom lines.”

“I believe with Alteryx we’ve gained a real competitive advantage, in comparison to legacy software solutions. I also believe it’s given us a better work-life balance. We can more quickly serve our clients’ needs which allows us to wrap up our work quicker and spend more time with our families.” says Basca.

What's Next?

Striking a chord with customers through data

What’s next for KPMG? The team says that other groups within the firm will look to leverage the group’s resources so that they can gain advantages in working with clients. “I envision that other tax groups within KPMG will see what we’re doing with Alteryx and try to learn more about it so that they can take advantage of it for themselves,” says Casady.

Share the insights with your team

Analytic Automation that adds up

With Alteryx Analytic Process Automation™, organizations can realize top-line growth, bottom-line savings, risk reduction, and efficiency gains.
roi-calculator
abstract image
Customer Story
2 min to read

Merlin Properties Transforms & Automates Internal Auditing with Alteryx

Real Estate
Finance
Process Automation
Read Now
abstract image
Customer Story
5 min to read

Rebuilding multi year employee entitlement payments with Alteryx

Grant Thornton uncovered a need for payroll assurance services, so they created a flexible, scalable, and affordable model to accurately calculate employee leave entitlement.

Finance
Human Resources
Asia Pacific
Read Now
McLaren Race Car
Customer Story
5 min to read

McLaren Racing fast tracks data analytics in the race to accelerate

McLaren Formula 1 team consolidates 11.8 billion data-points to maximize race performance.

Supply Chain
Analytics Leader
BI/Analytics/Data Science
Read Now

Put your data to work

86% of new Alteryx users deliver business value in their first week. Join thousands of practitioners who are breaking data barriers and dragging and dropping their way to insights.
workers working in front of laptop