Blaues Sechseck-Muster
Kundenreferenz

Montgomery Transport automatisiert sein Reporting
mit Alteryx

Montgomery Transport Schlüsselstatistiken

BRANCHE: Güterfracht/Transport

ABTEILUNG: Business Intelligence

REGION: Nordamerika

STUNDEN PRO WOCHE Zeiteinsparung für Berichtsaufgaben

Stunden für die Eingabe von Berichtsdaten 3 Tage weniger für die gesamte Berichterstattung

Abteilungen führen jetzt benutzerdefinierte Berichte

Tage für die Einrichtung der Alteryx-Plattform

Einfacher Zugriff auf Erkenntnisse für die Geschäftsführung

„Alles, was wir hier bei Montgomery Transport tun, hat mit Daten zu tun“, sagt Alan McCraney. „Jedes Team in der gesamten Organisation ist in hohem Maße davon betroffen.  

„Als ich hier meine Arbeit aufnahm, konnten die Datenmanagementsysteme untereinander nicht kommunizieren“, sagt McCraney. „Es gab nur einen Analysten. Er nutzte Tableau, konnte aber keinerlei Berichte planen, sodass er die meiste Zeit damit verbringen musste, Daten für Tableau zusammenzustellen. 

 

„Unser Unternehmen wickelt eine große Anzahl von Prozessen über Berichtsdaten ab, die von mehreren Abteilungen über VLookups in Excel eingegeben wurden. Die manuelle Eingabe und Berichterstattung kann zu Diskrepanzen führen und ist zudem enorm zeitaufwendig. Die ideale Lösung war in meinen Augen eine Technologie, die sich einfach einrichten lässt und effektiv ist, um Veränderungen schnell voranzutreiben.  Sie könnte Zeit für mich und mein Team freimachen und sie könnte direkt auf Tableau Server veröffentlichen, damit auch die Geschäftsführung leichten Zugriff auf Erkenntnisse erhalten könnte.“

 

Die ideale Lösung war in meinen Augen eine Technologie, die sich einfach einrichten lässt und effektiv ist, um Veränderungen schnell voranzutreiben. ... Sie könnte Zeit für mich und mein Team freimachen und sie könnte direkt auf Tableau Server veröffentlichen, damit auch die Geschäftsführung leichten Zugriff auf Erkenntnisse erhalten könnte.

Präsentation einer bewährten Lösung für Automatisierung und Planung

Bevor er zu Montgomery Transport kam, hatte McCraney Alteryx etwas mehr als drei Jahre lang verwendet. „Bei einer einfachen Internetsuche hatte ich etwas darüber gelesen. Also habe ich die kostenlose Testversion heruntergeladen – und der Rest ist Geschichte. Was mich an der Plattform besonders beeindruckte, waren die Benutzerfreundlichkeit, die Möglichkeit, Ad-hoc-Berichte per E-Mail auf automatisierter Basis zu planen, und dass ich Workflows ausführen kann, um mehreren Teams Reporting-Funktionen zur Verfügung zu stellen.

Also habe ich für meinen Chef eine Präsentation zusammengestellt, in der ich die Fähigkeiten präsentierte sowie meine Vorstellungen erläuterte, wie die Lösung in unsere Systeme eingebunden werden könnte. Er war gleich ganz begeistert und nachdem wir gemeinsam einen Implementierungsplan aufgestellt hatten, ging das System nach nur wenigen Tagen an den Start.“

McCraney merkt an, dass das Unternehmen unglaublich viel Zeit und Unannehmlichkeiten eingespart hat, wenn es um die Berichterstattung und andere sonst zeitaufwendige Aufgaben geht. „Wir haben mehrere Designer-Lizenzen, die wir abteilungsübergreifend nutzen können, um die Dinge zu vereinfachen“, erklärt McCraney. „Wir haben eine automatisierte Rechnungsstellung für die Buchhaltung, Berichterstattung für die Flottenwartungsserver und eine individuelle Rechnungsstellung für unsere Kunden eingerichtet, um Geschäfte schneller abschließen zu können. Und für die konsolidierte Berichterstattung brauchen wir jetzt drei Tage weniger. Die Erstellung dieser Berichte beanspruchte vorher 30 bis 40 Stunden.

 

Schaffung einer zukunftsorientierten Analysekultur für eine Branche der alten Schule

„Die Auswirkungen auf das Unternehmen waren beachtlich. Ich konnte es vermeiden, für mein Team zwei weitere Analysten einstellen zu müssen, und bei Berichtsaufgaben spare ich 100 Arbeitsstunden pro Woche ein. Außerdem weiß ich, dass auch die Buchhaltung bei ihren eigenen Aufgaben 200 Stunden pro Woche einspart. Das brachte wirklich frischen Wind ins Unternehmen und alles läuft jetzt wesentlich effizienter. Es ist, als hätten wir wirklich zwei zusätzliche Analysten, die sich kontinuierlich durch Daten wühlen. Und das alles, ohne Code schreiben zu müssen.“

Seinem Chef seine neu gewonnenen Fähigkeiten zu vermitteln, war für McCraney kein Problem. Lachend erzählt McCraney: „Jetzt, da ihm das Konzept klar ist, kommt er ständig mit neuen Ideen, was wir mit Alteryx noch alles machen könnten.“

Selbst die erweiterte Organisation hat den Wert einer datengesteuerten Kultur erkannt. „Es gab keine Frage, auf die wir innerhalb der Plattform nicht eine Antwort gefunden hätten, und wenn doch, so sind wir ihr zumindest verdammt nahe gekommen. Es ist großartig, so eine verlässliche Datenquelle zu haben“, sagt McCraney. „Ich glaube, dass es uns gelungen ist, die Denkweise im gesamten Unternehmen zu verändern, weil wir Probleme jetzt effizienter lösen. Kulturell gesehen ist das für uns eine gewaltige Veränderung.“

Es gab keine Frage, auf die wir innerhalb der Plattform nicht eine Antwort gefunden hätten, und wenn doch, so sind wir ihr zumindest verdammt nahe gekommen. Es ist großartig, so eine verlässliche Datenquelle zu haben.

Lösungen für Transportunternehmen mit Advanced Analytics

„Unser nächster Schritt besteht darin, die Plattform auch für prädiktive Analysen zu nutzen, wie zum Beispiel für die Kraftstoffpreise, das Frachttvolumen oder die Prognose der Anzahl von Fahrern, die wir pro Jahr benötigen. Die größte Aufgabe, die wir zu lösen hoffen, ist die Einschätzung der Fahrerfluktuation, da dies ein branchenweit verbreitetes Problem ist.“

Trotz seiner bisherigen Errungenschaften weiß McCraney, dass er noch viel Arbeit vor sich hat, bis die Nutzung von Daten wirklich einen kulturellen Wandel einläutet. „Im Transportwesen herschen vielerorts noch altbackene Denkweisen“, sagt er. „Alteryx hat uns geholfen, unsere Arbeitsweise für die Zukunft neu zu überdenken. Außerdem hilft es uns, wirtschaftlicher zu arbeiten, weil wir mühelos praxisnahe Erkenntnisse liefern können.”

Share the insights with your team


ROI Rechner

Analytic Automation that adds up

With Alteryx Analytic Process Automation™, organizations can realize top-line growth, bottom-line savings, risk reduction, and efficiency gains.
Rennwagen von McLaren
Anwenderbericht
5 min to read

McLaren Racing beschleunigt die Datenanalyse im Wettkampf um höhere Geschwindigkeit

Angesichts von mehr als 20 Rennwochenenden im Formel 1 Kalender, an denen jeweils 1,5 TB an Daten generiert werden, ist es von entscheidender Bedeutung, diese Daten zu sammeln, zu verarbeiten und ihnen entsprechend zu handeln. Das Team von McLaren Racing nutzt die Analytics Automation Platform von Alteryx, um strategische Entscheidungen sowohl auf als auch abseits der Rennstrecke zu beschleunigen.

Lieferkette
Analyse-Experte
BI/Analytics/Data Science
Jetzt lesen
Apter Streamlines Customer Tax Projects with Alteryx
Anwenderbericht
5 min to read

Apter Streamlines Customer Tax Projects with Alteryx + UiPath

Tax consultancy Apter built a fully automated, end to end tax management solution in 3 weeks.

Risikominderung
UiPath
Führungskraft
Jetzt lesen
Takenaka-Logo auf dem Foto eines modernen Gebäudes
Anwenderbericht
10 min to read

Anwendung der in 300 Jahren gesammelten Daten auf den Architekturentwurf der nächsten Generation

Die Umwandlung lange Zeit gespeicherter Informationen in verwertbare Daten, die die Gedanken und Gefühle von Menschen wiedergeben, macht Alteryx zu einem modernen Werkzeugkasten...

Datenvorbereitung und -analyse
Fertigung
Alteryx Designer
Jetzt lesen

Put your data to work

86% of new Alteryx users deliver business value in their first week. Join thousands of practitioners who are breaking data barriers and dragging and dropping their way to insights.

Mann und Frau arbeiten am Schreibtisch

Kostenlose Testversion

Erleben Sie die Welt
von Alteryx
selbst

blue hexagon pattern
Customer Story

Montgomery Transport Automates Reporting With Alteryx

Montgomery Transport Key Stats

Industry: Trucking/Transportation
Department: Business Intelligence
Region: North America

hours/week saved on reporting tasks

hours to enter reporting info => Cut down 3 days of consolidated reporting

departments now running custom reporting

to set up the Alteryx Platform

Enabling the executive team to get access to easy insights

“Everything we do here at Montgomery Transport involves data,” says Alan McCraney. “Every team across the organization is broadly affected by it. That being said, the industry, as a whole, is very slow to take action to drive change using data.” McCraney is the director of business intelligence at Montgomery Transport, a nationwide, leading flatbed carrier specializing in over-length hauls.

“When I arrived here, the data management systems were unable to communicate with each other. There was only one analyst using Tableau, but he was unable to schedule out any reports which meant he had to spend most of his time compiling data to feed Tableau,” McCraney says. “So, reports on truck driver metrics weren’t matching up, payroll spreadsheets were unorganized, and closing for month-end was very time consuming.” McCraney chuckles as he continues, “On a scale of one to ten of how the data was managed, we were at a three.”

"Our company runs a large amount of processes through reporting data that was entered by multiple departments through VLookups in Excel. Manual entry and reporting can lead to discrepancies and is also tremendously time consuming. My ideal solution was technology that was easy to set up and effective at driving change quickly. It could free up time for me and my team, and publish to Tableau Server so that our executive team could get easy access to insights.”

My ideal solution was technology that was easy to set up and effective at driving change quickly. ... It could free up time for my team and me and publish to Tableau Server so that our executive team could get easy access to insights.

Pitching a proven solution for automation and scheduling

Prior to joining Montgomery Transport, McCraney had used Alteryx for just over three years. “I had heard about it by doing a simple internet search. I downloaded a free trial and the rest is history. What stood out to me about the platform was its ease of use, the ability to schedule email ad-hoc reports on an automated basis, and that I could run workflows to provide reporting capabilities for multiple teams.

“I put together a presentation for my boss demonstrating its abilities and what my vision was for integrating it into our systems. He was hooked, and after putting together a plan for it, we had it all up and running in a matter of days.”


montgomery-team

McCraney notes that the company has saved a tremendous amount of time and inconvenience when it comes to cutting down time on reporting and time-consuming tasks. “We have several Designer licenses to use across departments to make things easier,” McCraney states. “We’ve set up automated billing for accounting, reporting for our fleet maintenance server, custom invoicing for our customers to speed up time to closing sales, and we cut down three days on closing for consolidated reporting. Those reports used to take 30–40 dedicated hours.

3 Reasons Montgomery Transport Chose Alteryx:

image

01

Easy to set up and effective at driving change quickly
image

02

Scheduled and automated ad-hoc email reports + workflows that provide insights to multiple teams
image

03

Powerful advanced analytics capable of solving complex business problems

Creating a forward-looking culture of analytics in an old-school industry

“The impact on the organization has been awesome. It’s prevented me from having to hire two analyst positions on my team, and it’s saved me 100 hours a week on reporting tasks. I also know that it’s saved the accounting team over 200 hours a week on their own tasks. That’s been a huge breath of fresh air and has made everything run more efficiently. It’s like having those two analysts crunching numbers constantly without the need to write code.”

Communicating his newfound powers to his boss has been no sweat for McCraney. Laughing, McCraney explains, “Now that he (McCraney's boss) gets it, his mind is constantly exploding with new ideas of what we can do in Alteryx.”

montgomery-transport

Even the larger organization has embraced the value of a data-driven culture. “There hasn’t been a question we haven’t found an answer to within the Platform, and if not, we get pretty darn close to it, so it’s great to have a single source of truth,” McCraney says. “I think we have been able to change our organization’s mindset now that we are able to solve problems with greater efficiency. It is a huge change culturally for us.”

There hasn’t been a question we haven’t found an answer to within the Platform, and if not, we get pretty darn close to it, so it’s great to have a single source of truth.

What's Next?

Solving for the truck driver conundrum with advanced analytics


So what's next? “The next step for us is to use the Platform for predictive analytics for things like fuel pricing, volume, and predicting truck driver numbers for each year. The biggest task we hope to solve will be to gauge driver turnover since it is a consistent issue across our industry.”

Even with his accomplishments, McCraney still recognizes that he’s fighting an uphill battle in harnessing data to impact cultural change. “Transportation still has an old-school way of thinking,” he says. “Implementing Alteryx has helped our thought process on how we do things going forward, and it helps us become more profitable by displaying consumable insights with ease.”

Share the insights with your team


roi-calculator

Analytic Automation that adds up

With Alteryx Analytic Process Automation™, organizations can realize top-line growth, bottom-line savings, risk reduction, and efficiency gains.
Wavy colorful lines intersecting
Blog Post
3 min to read

2021 Alteryx Podcast Wrap-up

In this special crossover podcast episode, hosts Maddie Johannsen and Susan Currie Sivek relive some of their favorite standout moments and special guests.

Analyst
Analytics Leader
Data Scientist
Read Now
BT Group small hero
Customer Story
5 min to read

How BT is Automating Regulatory Compliance with Alteryx and PwC

BT and PwC prioritized speed, transparency, and knowledge management to achieve amazing results including a 75% reduction in time to insight.

Analyst
Data Scientist
Analytics Leader
Read Now
Image of HTML code
Use Case
4 min to read

Customer Account Segmentation

Gain a data-driven understanding of customer accounts to optimize interactions at scale

Education
Energy & Utilities
Entertainment & Media
Read Now

Put your data to work

86% of new Alteryx users deliver business value in their first week. Join thousands of practitioners who are breaking data barriers and dragging and dropping their way to insights.

Man and woman working at desk

Free Trial

Experience the power and ease of Alteryx