Lösungen

Prozessautomatisierung

Automatisieren sie analyseprozesse unternehmensweit, um zusammenarbeit und handlungsfähigkeit zu fördern und geschäftsergebnisse zu beschleunigen.

 

End-to-End-Analyseprozesse Automatisieren

Beschleunigen Sie Erkenntnisse und Ergebnisse im gesamten Unternehmen durch Skalierung, Steuerung und Zusammenarbeit über analytische Workflows, Modelle und Daten hinweg. Automatisieren und optimieren Sie End-to-End-Prozesse, indem Sie auf bequem auf Daten von mehr als 80 Eingaben zugreifen und Analyseergebnisse an mehr als 70 Ausgaben steuern können, einschließlich Dashboards, Dokumenten, RPA-Bots, Process Intelligence Systeme und Unternehmensanwendungen.

 
Process automation login screen

Analytische ergebnisse bereitstellen, automatisieren und teilen

Skalieren, teilen und steuern Sie Ihre analytischen Workflow-Prozesse, Modelle und Daten mit Alteryx Server. Erstellen Sie mit Alteryx Designer Analyse-Workflows und veröffentlichen Sie diese auf Alteryx Server, um automatisierte Berichte und Ergebnisse für BI-Dashboards, Unternehmenssysteme, Data Lakes, RPA-Systeme, Excel, Dokumente und mehr zu erstellen.

Dank integrierter Data Governance, zentral verwalteter Sicherheit und hoher Verfügbarkeit können Unternehmen Analysen abteilungs- und unternehmensübergreifend skalieren und von flexiblen Bereitstellungsoptionen vor Ort, in der Cloud oder in hybriden Infrastrukturen profitieren.

Erfahren Sie mehr über Alteryx Server >

Process automation login screen
Process automation screen shot

Automatisierung mit Process Intelligence optimieren

Analysieren Sie End-to-End-Geschäftsprozesse, um durch die Integration von Alteryx und Process Intelligence-Systemen Anwendungsfälle mit dem höchsten ROI zu identifizieren. Verschaffen Sie sich einen Überblick über Prozesse, Monitoring und erweiterte Betriebsanalysen in Echtzeit. Optimieren Sie Ihre Prozesse, indem Sie Fehler und Ausnahmen erfassen, und stellen Sie damit einen ausfallsicheren Betrieb sicher. Die Integration mit Process-Intelligence-Systemen ermöglicht eine Prozessüberwachung in Echtzeit und die Fähigkeit, Service Level Agreements einzuhalten. Alteryx Data Science und Machine Learning bieten spezialisierte Analysen und Ausnahmeverarbeitung für eine intelligentere Prozessautomatisierung. Sie informieren Stakeholder und schlagen Maßnahmen vor, um schnellere Ergebnisse zu optimieren.

Erfahren Sie mehr über Process Intelligence und APA >

Process automation screen shot
Process Automation Animated

Prozessautomatisierung mit RPA erweitern

Die Analyse-Workflows von Alteryx sind mit Robotic Process Automation (RPA) integrierbar und ermöglichen so eine End-to-End-Prozessautomatisierung, die Bot-gesteuerte Prozesse ebenso wie analytische Prozesse umfasst. RPA-Bots sammeln Daten aus Quellen wie Mainframes und Legacy-Systemen, nicht API-kompatiblen Quellen und mehr.

Alteryx Analytics bereitet Daten vor, führt sie zusammen und analysiert sie. Analytische Ergebnisse können direkt an RPA-Bots gesendet werden, die Daten an Unternehmensanwendungen und -systeme übermitteln, um Aktionen auszulösen.

Erfahren Sie mehr über RPA und APA >

Process Automation Animated

UNSERE KUNDEN | Kundenreferenzen >

Analytik für Tausende von Unternehmen weltweit transformieren

 

„Damit die Unternehmensautomatisierung erfolgreich sein kann, benötigen Unternehmen [Analytic Process Automation] in Kombination mit Process Intelligence, um das Verständnis ihrer End-to-End-Prozesse zu beschleunigen, die ihnen die entscheidenden Erkenntnisse liefern, um die wirkungsvollsten Prozesse für die Automatisierung zu identifizieren.“

Chief Marketing Officer, ABBYY

 

Starter-Kits >

Starten Sie mit vorgefertigten Analyse-Workflows. Fügen Sie per Drag & Drop Ihre eigenen Daten ein und passen Sie die Workflows ganz einfach an Ihre individuellen Anforderungen an.

Hilfe + Dokumentation >

Hier finden Sie Installationsanleitungen, Übersichten, Versionshinweise, Upgrades und mehr für jedes Alteryx-Produkt.

Ressourcenbibliothek >

Erweitern Sie Ihr Wissen durch Webinare mit Führungskräften und Experten sowie weiteren anspruchsvollen und fundierten Inhalten.

Whitepaper >

Steigen Sie mit einer Vielzahl abteilungs- und branchenspezifischer Whitepaper über Alteryx und die Welt der Analyse tief in das Thema Daten ein.

Solutions

Process Automation

Automate analytic processes that scale across your organization to enable collaboration, drive actions, and speed business outcomes

 

Automate End-to-End Analytic Processes

Accelerate insights and outcomes across your organization by scaling, governing, and collaborating across analytic workflows, models, and data. Automate and optimize end-to-end processes, easily accessing data from 80+ inputs and driving analytic outcomes to 70+ outputs including dashboards, documents, RPA bots, process intelligence systems, and enterprise applications.

 
Process automation login screen

Deploy, automate and share analytic outcomes

Scale, share, and govern your analytic workflow processes, models, and data with Alteryx Server. Create analytic workflows with Alteryx Designer, and publish them to Alteryx Server to schedule automated reporting and outcomes to BI dashboards, enterprise systems, data lakes, RPA systems, Excel, documents, and more.

Built-in data governance, centrally-managed security, and high availability allow organizations to scale analytics across departments and organization-wide with flexible deployment options on premises, in the cloud, or on hybrid infrastructures.

Learn more about Alteryx Server >

Process automation login screen
Process automation screen shot

Optimize automation with process intelligence

Analyze end-to-end business processes to identify use cases with the highest ROI by integrating Alteryx and process intelligence systems. Augment your analytics automation with process intelligence to automate use cases that extend to enterprise business processes.

Alteryx analytics and data science enables smarter process automation to inform stakeholders and prescribe actions to optimize faster outcomes.

Learn about process intelligence + APA >

Process automation screen shot
Process Automation Animated

Extend process automation with any RPA system

Alteryx analytic workflows integrate with robotic process automation (RPA), enabling end-to-end process automation that spans bot-driven processes and analytic processes. RPA bots perform data collection from sources such as mainframes, non-API sources, and more.

Alteryx analytic outcomes also integrate directly into RPA bots. Experience Alteryx together with any RPA system — UiPath, Microsoft, Automation Anywhere, and more.

Learn about RPA + APA >

Process Automation Animated

OUR CUSTOMERS | Real stories >

Transforming Analytics for Thousands of Companies Globally

 
 

“We are constantly pushing for faster and more precise decision making, leveraging advanced analytics and hyperautomation to give us a real competitive advantage throughout our operations. At Cushman and Wakefield, we leverage both Alteryx and UiPath to achieve our business transformation ambitions.”

Senior Director, Business Transformation, Cushman and Wakefield

 

GET STARTED | See All Resources >

Starter Kits >

Get a head start with pre-built analytic workflows you can drop your data into or adjust to fit your needs.

Help + Documentation >

Find install guides, overviews, release notes, upgrades, and more for every Alteryx product.

Resource Library >

Expand your knowledge with a healthy dose of webinars featuring leaders and experts, plus content rich with thought-leadership and insight.

White Papers >

Dive deep into the data with a host of department- and industry-specific whitepapers exploring Alteryx and the world of analytics.