Warum Alteryx

Für Data Analysts

Nutzen Sie Daten und Analysen für bessere Einblicke

Alteryx für Data Analysts

Sie wissen, wie lange es dauern kann, bis Daten gefunden, bereinigt und vorbereitet sind, besonders wenn sie aus unterschiedlichen Quellen stammen. Werden Sie mit Alteryx als Analyst unbesiegbar. Nutzen Sie einen wiederholbaren Workflow zum Suchen, Vorbereiten, Verschmelzen und Analysieren aller Ihrer Daten und liefern Sie tiefere Business-Einblicke in wenigen Stunden.

Beschleunigen Sie Ihre Analyse

Die Suche nach Informationen, die für Ihre Anaylse relevant sein könnten, kann zeitaufwendig und unproduktiv sein. Daher erstellen Analysten oftmals Material, das in der Organisation bereits vorhanden, aber schwer zu finden sind.

Alteryx Connect ändert all das. Sie können nun alle relevanten Analytics-Ressourcen in Ihrer Organisation finden und an diesen zusammenarbeiten. Alteryx Connect ermöglicht Ihnen das schnelle und einfache Finden, Verwalten und Verstehen aller Informationen, die in Ihrer Organisation vorhanden sind. Beschleunigen Sie End-to-End-Analyticsprozesse und verbessern Sie die Produktivität und Informationskontrolle, um so bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Kombinieren Sie Daten aus mehreren Quellen

Easily prep and blend data from multiple sources

Wenn Sie zum Unterstützen von Geschäftsentscheidungen mehr als 5 bis 15 Datenquellen brauchen, die in Hadoop, einem Data-Warehouse, in der Cloud oder auf Ihrem Desktop in Excel gespeichert sind, ermöglicht Ihnen Alteryx Designer die schnelle Verbindung mit diesen Daten, indem sie in Ihren Alteryx Workflow gebracht und in gemeinsamen Feldern oder nach geografischen Funktionen verbunden werden.

Alteryx ermöglicht Ihnen das Erstellen des richtigen Datensatzes für die Analyse oder Visualisierung durch die Nutzung von Datenqualitäts-, Integrations- und Transformationstools – egal ob die Daten strukturiert, unstrukturiert oder semistrukturiert sind. Alteryx Designer gibt Ihnen die Möglichkeit, ohne Code schreiben zu müssen, alle Daten in einem visuellen Drag-and-Drop-Workflow vorzubereiten und zu verschmelzen.

Alteryx Data Blending Analytics Template

Jetzt herunterladen

Easily prep and blend data from multiple sources

Advanced Analytics – Predictive, Statistisch und Spatial

Advanced Analytics

Unser Workflow-Ansatz umfasst auch weiterführende Analysemöglichkeiten. Wenn Sie eine statistische, prognostische oder Geodaten-Analyse nutzen möchten, können Sie dies einfach durch konfigurierbare Drag-and-Drop-Tools erreichen. In Alteryx gibt es über 60 integrierte Tools für Geodaten-Analysen und R-basierte Prognosen, zum Beispiel Fahrzeit, Regression oder Gruppierung. Wenn Sie ein Programmierer sind, können Sie diese Tools anpassen oder mit R und Python Ihre eigenen Tools erstellen, die in Alteryx verwendbar sind.


Alteryx Predictive Analytics Template

JETZT HERUNTERLADEN

Advanced Analytics

Teilen Sie Ihre Analyse mit Entscheidungsträgern

Share Analysis

Nach Abschluss Ihrer Analyse ist der nächste Schritt, diese an andere weiterzugeben. Dabei können Sie im Drag-and-Drop-Workflow festlegen, wie Ihre Analytics-Einblicke geteilt bzw. freigegeben werden sollen. Stellen Sie Reports bereit oder verpacken Sie Ihren Workflow als eine Analytics-App, die alle Personen mit einer Berechtigung verwenden können, um ihre eigenen Analysen auszuführen. Außerdem können Sie Ihre Daten direkt in gängige Visualisierungsformate wie Tableau, Qlik oder Microsoft Power BI exportieren. Planen Sie die Ausführung von Workflows so oft, wie sich die Daten ändern — täglich, wöchentlich, vierteljährlich oder wann immer Sie möchten.

 

Berichterstellung mit Alteryx

Demo ansehen

Share Analysis

Why Alteryx

For Data Analysts

Find more insights using data and analytics

Alteryx for Data Analysts

You know how long it takes to find, cleanse, and prep data, especially when it’s coming from multiple sources. Become an unstoppable analyst with Alteryx. Find, prep, blend, and analyze all your data in a repeatable workflow, and deliver deeper business insights in hours, not weeks.

Accelerate Your Analysis

Searching for information that may be relevant to your analysis can be time consuming and unproductive. As a result, analysts end up recreating assets that already exist within the organization since they can be difficult to find.

Alteryx Connect changes all that. Now you can discover and collaborate on all relevant analytic assets in your organization. Alteryx Connect empowers you to quickly and easily find, manage, and understand all the analytic information that resides in your organization. Accelerate the end-to-end analytic process and dramatically improve analytic productivity and information governance, generating better business decisions for all.

Combine Data from Multiple Sources

Easily prep and blend data from multiple sources

When you need to leverage upwards to 5 to 15 data sources to help make business decisions that are stored in Hadoop, a data warehouse, in the cloud or on your desktop in Excel, Alteryx Designer allows you to quickly connect to those data sources, bringing them into your Alteryx workflow, and joining them together on common fields or geographic proximity.

Alteryx allows you to create the right dataset for analysis or visualization by using data quality, integration, and transformation tools--regardless if the data is structured, unstructured, or semi-structured. Alteryx Designer gives you the ability to prep and blend all your data in a drag-and-drop visual workflow with no coding required.

Alteryx Data Blending Analytics Template

Download Now

Easily prep and blend data from multiple sources

Perform Advanced Analytics – Predictive, Statistical, and Spatial

Perform Advanced Analytics

Our workflow approach extends to the next step of doing analysis. Whether you are looking to leverage statistical, predictive, or spatial analysis, you can achieve it by dragging and dropping tools onto your canvas and then configuring them. There are 60+ built-in tools for spatial and R-based predictive analytics within Alteryx that are as varied as drive times, regression, or clustering. If you are a programmer, you can customize these tools, or even create your own tools using R or Python, to be reused in Alteryx.


Alteryx Predictive Analytics Template

DOWNLOAD NOW

Perform Advanced Analytics

Share with Decision Makers

Share Analysis

Once your analysis is complete, the next step is to get it into the hands of others. You can specify how you want to share your analytics insights, all in the same drag-and-drop workflow – either by delivering reports in popular reporting formats or by packaging your workflow as an analytic application that anyone with the correct permissions can use to run their own analytics. Plus, you can directly export your data to popular visualization formats such as Tableau, Qlik, or Microsoft Power BI. Schedule workflows to run as often as your data changes—nightly, weekly, quarterly, or anytime you want.

 

Reporting Using Alteryx

Watch Demo

Share Analysis