Warum Alteryx

Für IT + Datenmanagement

Bessere Kontrolle für Self-Service-Analytics

Stärken Sie Ihre Teams mit Self-Service-Datenanalytics

Business-Teams und Analysten nutzen heute zur Vorbereitung und Analyse von Daten gerne Self-Service-Tools, da sie schnell, flexibel und anwenderfreundlich sind. Viele dieser Anwender haben jedoch ihre eigene Analysestrategie implementiert, ohne mit der IT zusammenzuarbeiten. Dies gefährdet die Datenqualität und -governance.

Führende Datenmanagement-Experten haben es sich zum Ziel gesetzt, die Anforderungen von Unternehmen und IT abzugleichen. Sie binden Analytics-Experten aus der gesamten Organisation ein und standardisieren deren Arbeit auf einer zentral verwalteten, einfach erlernbaren Analytics-Plattform.

Operationalisierung der Analyticsprozesse

Datenmanagement-Verantwortlichen bietet sich die einzigartige Gelegenheit, Silos aufzubrechen und Unternehmen und IT aufeinander abzustimmen.

Operationalize-your-data-analytics

Heutige Unternehmen sehen sich mit Daten- und Analysesilos konfrontiert, die in der Organisation tief verwurzelt sind.

Alteryx befähigt seine Nutzer durch seine Self-Service-Tools, eine größere Effizienz und verbesserte Datenqualität zu erzielen, ohne dabei die IT außen vor zu lassen. Erhalten Sie die Anerkennung, die Sie verdienen, indem Sie ungleiche Teams angleichen und die Zusammenarbeit in einer sicheren und zentralisierten Umgebung ermöglichen — für einheitlichere, wiederholbare Analytics-Prozesse, denen Sie vertrauen können.

 

Alteryx Connect: Produktüberblick

Demo ansehen

Operationalize-your-data-analytics

Analytic Governance — Best Practices

Damit Sie das volle Potential von Self-Service Analytics-Tools nutzen können, benötigen Sie eine Strategie, die in der gesamten Organisation in einer produktionsbereiten Umgebung skaliert werden kann. Und dabei dürfen keine Probleme entstehen.

Ensure-analytic-governance

Um Teams die Möglichkeit zur Datenerschließung zu bieten, muss die Datensicherheit gewährleistet sein. Transparenz und Überprüfbarkeit sind Voraussetzung für die Sicherstellung von Best Practices in Sachen Analytics-Anwendungen und Datenmanagement.

Mit Alteryx können Sie die Governance in Sachen Analytics verbessern. Dazu gehören auch Sicherheit, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit. Gleichzeitig können Analysen, die zu Geschäftsagilität und datenbasierten Entscheidungen führen, einfacher und schneller genutzt werden.

 

Alteryx Connect: Überblick über das Business-Glossar

Demo ansehen

Ensure-analytic-governance

Schöpfen Sie mehr Wert aus vorhandenen Systemen

Unabhängig von der Datenquelle benötigen Sie Self-Service-Tools, die Anwender in bereits etablierten Systemen und Technologien verwenden können.

Derive-more-value-from-existing-systems

Ihr Unternehmen hat Millionen in Datenmanagementsysteme investiert, die bei der Modernisierung der Infrastruktur nicht einfach zur Seite geschoben werden können.

Alteryx nutzt eine Plattform mit offener Architektur, die Daten aus zahlreichen Quellen wie RDBMSs, Hadoop oder Spark lesen bzw. in diese schreiben kann und direkte Ausgaben für Excel, Tableau und andere Tools ermöglicht. Alteryx ist eine Analytics-Plattform, die auf Daten aus beliebigen Quellen zugreift, diese vorbereitet und zusammenführt. Die gewonnenen Ergebnisse werden direkt in die Systeme ausgegeben, für die sie benötigt werden, beispielsweise Tableau, Microsoft Power BI, Marketo, Salesforce oder andere Plattformen.

Derive-more-value-from-existing-systems

Why Alteryx

For IT + Data Management

Better governance for self-service analytics

Empower Teams with Governed Self-Service Data Analytics

Business teams and analysts have embraced self-service data preparation and analytic tools for their speed, ease-of-use, and flexibility. However, many of these business users have implemented their own analytics strategy without collaborating with IT, jeopardizing data quality and governance.

With the goal of aligning the needs of both business and IT, leading Data Management professionals are tackling these issues head-on by both harnessing analytic talent throughout the organization and standardizing on a centrally governed, yet easy to learn, enterprise-grade analytics platform.

Operationalize Analytics Processes

Data Management leaders have the unique opportunity to break down silos and unify Business and IT.

Operationalize-your-data-analytics

Today’s enterprises are challenged with data and analytic silos that run deep within an organization.

Alteryx creates analytics heroes in organizations by empowering business users with self-service tools that deliver greater efficiency and improved data quality – but are still governed by IT. Get the recognition you deserve by aligning disparate teams and enabling collaboration in a secure and centralized environment for improved consistency, repeatability, and trusted analytic processes.

 

Alteryx Connect: Product Overview

Watch the Demo

Operationalize-your-data-analytics

Analytic Governance Best Practices

To unleash the power of self-service data analytics tools, you need a strategy that can scale out across the organization in a production-ready environment – without creating havoc.

Ensure-analytic-governance

To give teams the freedom to explore also means safeguarding data quality and providing transparency and auditability within analytic applications to ensure data management best practices are met.

With Alteryx, you can improve analytic governance – including security, scalability, and reliability –while simplifying and accelerating how everyone in your organization consumes the analytics that lead to business agility and data-driven decision making.

 

Alteryx Connect: Business Glossary Overview

Watch the Demo

Ensure-analytic-governance

Gain More Value from Existing Systems

Regardless of data source, you need self-service tools that can still service users in the systems and technologies they already depend on.

Derive-more-value-from-existing-systems

Your enterprise has invested millions in information management systems that can’t fall by the wayside as you modernize your infrastructure.

Alteryx uses an open architecture platform that can read/write data to a wide range of sources including RDBMSs, Hadoop, or Spark, and directly output to Excel, Tableau, and other tools. Alteryx can be a unified analytics platform that accesses, preps, and blends data from whatever source your users need to access, then outputs results directly to the systems they depend on for consumption, be it Tableau, Microsoft Power BI, Marketo, Salesforce, or other platforms.

Derive-more-value-from-existing-systems