Starter-Kit für den Einzelhandel

Als Einzelhändler ist das Verständnis Ihrer Kunden der Schlüssel zur Umsatzsteigerung. Dieses Starter-Kit enthält alles, was Sie benötigen, um mithilfe verschiedener Modelle wie Marketing-Reaktionsanalyse, Kundensegmentierung, Sentiment-Analyse und Customer Lifetime Value umfassendere Erkenntnisse über das Verhalten Ihrer Kunden zu gewinnen. Das Starter-Kit beinhaltet außerdem Spatial Analytics zur Visualisierung der Auswirkung neuer Geschäftsstandorte sowie ein Modell zur Prognose des Kundenverhaltens.

Funktionalitäten des Starter-Kits

Verteilung von Werbegebieten

Erstellen Sie rasch ein Modell, mit dem Sie sicherstellen können, dass die Werbestrategie eines Unternehmens auf die optimalen Verteilungsstandorte in Bezug auf den Einzelhandelsstandort ausgerichtet ist, indem Sie mehrere Geodatenquellen kombinieren.

 

Erstellen von Handelsbereichen

Erstellen Sie mit unserem Trade Area Tool durch Geocodierung ein Einzugsgebiet oder einen Handelsbereich basierend auf Entfernung oder Fahrtzeit.

 

Kundenakquise

Zu verstehen, welchen Kanal Kunden für ihre Kaufentscheidung nutzen, kann komplex sein. Mit diesem Starter-Kit können Sie eine Vielzahl an Daten – von E-Commerce-Verkaufsdaten bis hin zu Ladenverkaufsdaten – zusammenführen, Produktdetails zur Analyse historischer Verkaufsdaten hinzufügen und verstehen, welcher Kanal am stärksten zur Neukundengewinnung beiträgt.

 

Erstellung von Kundenreaktionsmodellen

Gleichen Sie geografische und demografische Kundendaten ab, um das Verhalten Ihrer Kunden zu verstehen. Nutzen Sie unser Logistic Regression Tool, um mehr über das Kundenverhalten zu erfahren. Bewerten Sie dann das Modell und prognostizieren Sie, welche Kunden basierend auf der Fahrtzeit die größte Wahrscheinlichkeit aufweisen, auf eine Werbeaktion zu reagieren.

 

Kundenstimmung

Bereiten Sie Umfragedaten auf, verarbeiten und analysieren Sie diese und geben Sie die Daten zur Visualisierung der Kundenstimmung an Tableau aus.

 

Lifetime Value

Erstellen und berechnen Sie den Customer Lifetime Value für Ihren Kundenstamm. Nutzen Sie Verkaufsdaten zur Prognose, welche Kunden im Vergleich zu ihrer Gruppe eine höhere Wahrscheinlichkeit für einen Lifetime Value innerhalb der oberen 5 % aufweisen. Übergeben Sie diese Daten anschließend zur Visualisierung und Erkundung an Tableau.

 

Auswirkung neuer Standorte

Führen Sie Kundenwertdaten, Kundenstandortdaten sowie die Daten neuer Ladengeschäfte zusammen und analysieren Sie, wie jeder Kunde vermutlich auf eine zielgerichtete Kampagne oder einen neuen Wettbewerber reagiert. Darüber hinaus bietet dieses Modell die Möglichkeit zur Ausgabe einer benutzerfreundlichen Anwendung, die es Benutzern erlaubt, Standortpunkte dynamisch auf einer Karte zu platzieren, um zu erkennen, wie sich eine Standortveränderung auf die Kundenreaktion auswirken kann.

 

„Als Unternehmen sind wir von der Intuition zur Analyse übergegangen.“  

– Simon Uwins, CMO, Tesco

Unsere Kunden

  • audi-logo-white
  • cisco-logo-white
  • nestle logo
  • meijer Inc logo

Unsere Partner

  • microsoft-logo-white
  • oracle logo
  • salesforce logo
  • databricks logo

Holen Sie sich Ihr Starter-Kit

Wenn Sie Student/Studentin oder Lehrkraft sind, klicken Sie bitte hier.

Loading Form

Datenschutzrichtlinie

Retail Starter Kit

As a retailer, understanding your customers is key to increasing sales. In this Starter Kit, get everything you need to start gaining greater insights into your customers’ behavior with several models, such as marketing response analysis, customer segmentation, sentiment analysis, and customer lifetime value. The starter kit also includes spatial analytics to visualize new store location impact as well as a model for predicting customer behaviors.

Starter Kit Features

Ad Area Distribution

Build a quick model that allows you to ensure that a company’s advertising strategy targets the optimal locations for distribution in relation to retail location by combining multiple spatial data sources.

 

Hull Trade Area Creation

Build a catchment or trade area based on distance or drive time by using geocoding with our Trade Area Tool.

 

Customer Acquisition

Understanding which channel customers use to make a buying decision can be complex. With this Starter Kit, you can blend various data from e-commerce sales data to in-store sales data, add product detail to analyze historical sales data, and understand which channel contributes the most to customer acquisition.

 

Customer Response Modeling

Match customer geographic and demographic data to understand your customers’ behavior. Use our Logistic Regression Tool to learn customer behavior, then score the model and predict which customers are most likely to respond to a promotion based on drive time.

 

Customer Sentiment

Prep, parse, and analyze survey data and output the data to tableau to visualize customer sentiment.

 

Lifetime Value

Build and calculate customer lifetime value for your customer base. Use sales data to predict customers that are more likely to have a lifetime value in the top 5% compared to their cohort. Finally, send the data to tableau to visualize and explore.

 

New Location Impact

Blend customer value data, customer location, and new store location data to analyze how each customer is more likely to respond to a targeted campaign or a new competitor. In addition, this model allows the output to create a user-friendly application that allows users to dynamically place location points on a map to see how a change in location may affect customer response.

 

“As a company we have moved from being intuitive to being analytical.”  

— Simon Uwins, CMO, Tesco

Our Customers

  • audi-logo-white
  • cisco-logo-white
  • nestle logo
  • meijer Inc logo

Our Partners

  • microsoft-logo-white
  • oracle logo
  • salesforce logo
  • databricks logo

Get Your Starter Kit

If you're a Student or Professor, click here.

Loading Form

Privacy Policy