Privacy Policy

Last updated May 11, 2018

Alteryx achtet Ihr Recht auf Datenschutz. Diese Richtlinie erläutert die Datenschutzpraktiken von Alteryx, die Erhebung, den Erhalt und die Nutzung identifizierbarer personenbezogener Daten (Personally Identifiable Information, „PII“). Diese Datenschutzrichtlinie erläutert, wer wir sind, wie wir personenbezogene Daten über Sie erheben, diese Daten weitergeben und verwenden und wie Sie Ihre Datenschutzrechte ausüben können.

Sollten Sie Fragen oder Bedenken bezüglich unserer Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten haben, kontaktieren Sie uns bitte über die am Ende dieser Datenschutzrichtlinie angegebenen Kontaktdaten.

Alteryx und seine verbundenen Unternehmen können in dieser Datenschutzrichtlinie zusammenfassend als „Alteryx“, „wir“ oder „uns“ bezeichnet werden. Die Websites von Alteryx („Website“) können Links zu Dritten enthalten. Wenn Sie von unserer Website zu Websites Dritter navigieren, findet unsere Datenschutzrichtlinie keine Anwendung mehr. Sollten Sie Fragen oder Bedenken bezüglich unserer Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten haben, kontaktieren Sie uns bitte über die am Ende dieser Datenschutzrichtlinie angegebenen Kontaktdaten.

Regardless of any language into which this Privacy Policy may be translated, the official, controlling and governing version of this Privacy Policy shall be exclusively the English language version.

Unbeschadet etwaiger fremdsprachiger Übersetzungen dieser Datenschutzrichtlinie, hat die englische Fassung dieser Datenschutzrichtlinie Vorrang und ist allein maßgeblich und verbindlich.

Was genau tut Alteryx?

Alteryx ist ein Computer-Softwareunternehmen, dessen Hauptsitz sich in Irvine, Kalifornien befindet, jedoch über weltweite Konzerngesellschaften verfügt. Unsere End-to-End-Plattform vereint die analytischen Erfahrungen und ermöglicht es Organisationen, Datenbarrieren zu durchbrechen. Die Alteryx-Plattform ermöglicht die analytische Flexibilität, die Geschäftsanalysten, Datenwissenschaftler und IT-Mitarbeiter benötigen, um analytische Modelle über eine kollaborative und regulierte Plattform zu entdecken, vorzubereiten, zu analysieren und zu operationalisieren.

Weitere Informationen über Alteryx finden sie im Abschnitt „Über uns“ auf unserer Website https://www.alteryx.com/about-us

Welche personenbezogenen Daten erfassen wir und weshalb erfassen wir sie?

Informationen, die Sie uns freiwillig mitteilen

In bestimmten Bereichen unserer Website können Sie darum gebeten werden, personenbezogene Daten freiwillig bereitzustellen. Beispielsweise kann Alteryx personenbezogene Daten erheben, wenn Sie sich bei Alteryx registrieren und/oder Produkte oder Dienstleistungen von Alteryx verwenden und/oder Anfragen an uns richten. Es kann erforderlich sein, dass Sie uns Ihren echten Namen sowie Ihre E-Mail-Adresse, Telefonnummer, geschäftliche und Lieferanschrift mitteilen müssen. Von bestimmten Lizenznehmern kann Alteryx zusätzliche Informationen oder sonstige Verifizierungsinformationen verlangen. Die Art der personenbezogenen Daten und die Gründe, weshalb wir Sie um Mitteilung dieser Daten bitten, werden Ihnen zu dem Zeitpunkt mitgeteilt, an dem wir Sie um die Angabe Ihrer personenbezogenen Daten bitten.

Informationen, die wir automatisch erheben

Wann immer Sie die Website aufrufen, kann Alteryx bestimmte Informationen auf automatischem Wege über Ihr Gerät erheben. In einigen Ländern, einschließlich denen im Europäischen Wirtschaftsraum, können diese Informationen gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen als personenbezogene Daten eingestuft werden.

Insbesondere können Daten, die wir automatisch erheben, Informationen wie Serverprotokolle aus Ihrem Browser beinhalten, einschließlich Ihrer IP-Adresse, Ihres Gerätetyps, Ihrer eindeutigen Geräteidentifikationsnummer, Ihres Browsertyps, Ihres weitläufigen geografischen Standorts (z. B. Ihr Land oder Ihre Stadt) und andere technische Informationen. Wir können auch Informationen darüber erheben, wie Ihr Gerät mit unserer Website interagiert hat, einschließlich der geöffneten Websites und geöffneten Links.

Die Erhebung dieser Informationen erlaubt es uns, Folgendes besser zu verstehen: die Besucher, die unsere Website besuchen, woher die Besucher kommen, und welche unserer Inhalte sie interessieren. Wir verwenden diese Informationen für unsere internen Analysezwecke und um die Qualität und Relevanz unserer Website für unsere Besucher zu verbessern.

Einige dieser Informationen können unter Verwendung von Cookies und ähnlichen Tracking-Technologien erhoben werden, wie dies weiter unten unter der Überschrift „Cookies und ähnliche Tracking-Technologien“ erläutert ist.

Einige der Informationen können Nutzungsdaten der Alteryx-Software mit Bezug auf die von Ihnen bereitgestellten PII beinhalten.

Informationen, die wir von Dritten erhalten

Von Zeit zu Zeit können wir personenbezogene Daten von Dritten erhalten. Die Arten von Informationen, die wir von Dritten erheben, beinhalten und verwenden die Informationen, die wir von diesen Dritten erhalten, um Interaktionen mit unseren Websites einfach und aussagekräftig zu gestalten, und um die Genauigkeit der von uns gespeicherten Aufzeichnungen zu erhalten und zu verbessern.

Wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden

Wir können PII nutzen, um (a) Ihre Anfragen zu Produkten und Dienstleistungen zu erfüllen, (b) unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern, (c) Sie zu kontaktieren, um Recherchen durchzuführen, (d) anonyme Berichte für interne und externe Kunden bereitzustellen und/oder (e) Ihnen Produkte und/oder Dienstleistungen anzubieten. Nachdem Sie sich registriert haben oder Produkte oder Dienstleistungen von Alteryx erworben haben, können wir Ihnen bestimmte Mitteilungen mit Bezug auf die Dienstleistungen von Alteryx schicken, welche als Teil Ihres Alteryx-Kontos angesehen werden. Sie können sich vom Erhalt von Mitteilungen von uns abmelden, nachdem Sie eine E-Mail von uns erhalten haben, nach Ihrer Registrierung auf unserer Website oder nach der Installation von Software.

Wir verwenden PII auch für interne und produkt-/Dienstleistungsbezogene Zwecke. Weder vermieten, verkaufen noch teilen wir PII über Sie mit Dritten oder nicht verbundenen Unternehmen, außer: (a) um Produkte oder Dienstleistungen bereitzustellen, die Sie angefordert haben; (b) an unsere Partner, die Ihnen Informationen zu bestimmten Produkten und Dienstleistungen im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung der Produkte oder Dienstleistungen von Alteryx bereitstellen können, und die der Geheimhaltungspflicht unterliegen. Diese Unternehmen können Ihre PII verwenden, um Alteryx dabei zu unterstützen, mit Ihnen hinsichtlich unserer Angebote und der unserer Marketingpartner zu kommunizieren. Diese Unternehmen verfügen jedoch über kein sonstiges unabhängiges Recht, diese Informationen zu verwenden oder zu teilen. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Name und Ihre Kontaktdaten an ein Unternehmen oder an eine Organisation weitergegeben werden, können Sie uns jederzeit hierüber benachrichtigen, indem Sie hier klicken: Abmelden. Kreditkarteninformationen werden nur zur Zahlungsabwicklung und zur Betrugsbekämpfung verwendet. Kreditkarteninformationen und andere sensible personenbezogene Daten, die zur Verarbeitung eines Kaufs erforderlich sind, werden weder durch unsere Finanzdienstleister noch durch uns für andere als diese Zwecke verwendet.
 
Wir können PII aufgrund eines Gerichtsverfahrens, einer Gerichtsentscheidung oder einer Vorladung offenlegen. Wir können PII auch als Erwiderung auf die Anfrage einer Strafverfolgungsbehörde offenlegen oder wenn wir der Meinung sind, dass eine solche Offenlegung notwendig ist, um illegale Aktivitäten, mutmaßlichen Betrug, potenzielle Bedrohungen für die physische Sicherheit einer Person, Verstöße gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder Endbenutzer-Lizenzvereinbarungen (EULA) zu untersuchen, zu verhindern oder Maßnahmen zu ergreifen, um die Einhaltung der Richtlinien für unsere Produkte und geltende Gesetze zu überprüfen oder durchzusetzen, oder wenn dies anderweitig gesetzlich vorgeschrieben ist oder im Einklang mit dem Gesetz steht. Auch können wir PII über Sie übermitteln, wenn wir von einem anderen Unternehmen erworben, an dieses verkauft oder mit diesem fusioniert werden.

Cookies und sonstige ähnliche Technologien.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Tracking-Technologien (zusammenfassend „Cookies“) zur Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten über Sie, einschließlich der Bereitstellung von interessenbasierter Werbung. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Arten von Cookies, weshalb wir sie verwenden und wie Sie Cookies kontrollieren können, entnehmen Sie bitte unserer Cookie-Mitteilung unter https://www.alteryx.com/cookie-policy

Internetprotokoll-Adressen

Eine Internetprotokoll-Adresse („IP“) ist die eindeutige Nummer, die Ihrem Server oder Internetdienstanbieter (Internet Service Provider, „ISP“) zugewiesen ist. Alteryx kann solche IP-Adressen für die Systemadministration, Nutzungsinformationen, zur Meldung allgemeiner Informationen, zum Tracking der Website oder zur Verhinderung des Missbrauchs unserer Server nachverfolgen.

Erhebung von Informationen durch Websites von Sponsoren und Dritten

Unsere Website enthält Links zu anderen Websites, einschließlich der unserer Partner und Sponsoren, deren Informationspraktiken sich von unseren unterscheiden können. Diese Websites Dritter können gelegentlich Wettbewerbe oder Gewinnspiele durchführen, die auf unserer Website beworben werden, und Sie können von unserer Website weitergeleitet werden, um an solchen Wettbewerben oder Gewinnspielen teilzunehmen. In diesem Fall sollten Sie die Datenschutzmitteilungen der Websites dieser Drittanbieter konsultieren.

Wie wir Ihre Informationen schützen

Wir haben alle erforderlichen Maßnahmen eingeleitet, um sicherzustellen, dass alle erhobenen Informationen sicher und in ihrer ursprünglichen Form erhalten bleiben. Dementsprechend wird der Zugang zu allen personenbezogenen Daten streng kontrolliert. Wir haben angemessene physische, elektronische und Verwaltungsverfahren eingerichtet, um vor unbefugtem Zugriff zu schützen und ihn zu verhindern, die Datensicherheit zu pflegen und die Daten, die wir online erheben, korrekt zu verwenden.


Um die Sicherheit der Webverbindung Ihres PCs bei Nutzung unserer Dienstleistungen zu verifizieren, überprüfen Sie nach dem Zugriff auf den Server die linke untere Ecke Ihres Browserfensters. Wenn Sie ein ununterbrochenes oder verschlossenes Schloss-Symbol sehen, ist SSL aktiv und der Server ist sicher. Sie können dies auch überprüfen, indem Sie sich die URL-Zeile Ihres Browsers ansehen. Beim Zugriff auf einen sicheren Server ändert sich die Website-Adresse von „http“ auf „https“.

Internationale Datenübertragungen

Ihre personenbezogenen Daten können an und in andere Länder als das Land, in dem Sie ansässig sind, übertragen und dort verarbeitet werden. In diesen Ländern können Datenschutzgesetze gelten, die sich von den Gesetzen Ihres Landes unterscheiden.

Unsere Website-Server befinden sich in den Vereinigten Staaten von Amerika und unsere Konzerngesellschaften und Drittdienstleister und Partner sind weltweit tätig, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf das Vereinigte Königreich, Deutschland, Frankreich, Australien, Singapur, Tschechische Republik, Japan und Kanada. Das bedeutet, dass wir bei der Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten diese in jedem dieser Länder verarbeiten können.

Wir haben jedoch angemessene Sicherheitsmaßnahmen festgelegt, damit Ihre personenbezogenen Daten gemäß dieser Datenschutzrichtlinie hinsichtlich der Übertragung personenbezogener Daten zwischen unseren Konzerngesellschaften geschützt werden. Diese Sicherheitsmaßnahmen von allen Konzerngesellschaften verlangen, dass die von ihnen verarbeiteten personenbezogenen Daten aus dem EWR gemäß den in der Europäischen Union geltenden Datenschutzgesetzen geschützt werden.

Datenspeicherung

Wir speichern personenbezogene Daten, die wir von Ihnen erheben, wenn hierfür aus unserer Sicht fortlaufende legitime Geschäftsbedürfnisse bestehen (z. B. um Ihnen eine von Ihnen angeforderte Dienstleistung bereitzustellen oder um geltende gesetzliche, steuerliche oder buchhalterische Anforderungen zu erfüllen).

Falls keine fortlaufenden legitimen Geschäftsbedürfnisse für die Verarbeitung Ihrer Daten bestehen, werden wir diese Daten entweder löschen oder anonymisieren; falls dies nicht möglich ist (z. B. weil Ihre personenbezogenen Daten in Backup-Archiven gespeichert wurden), werden wir Ihre personenbezogenen Daten sicher speichern und von jeder weiteren Verarbeitung isolieren, bis eine Löschung möglich ist.

Nutzung unserer Online-Foren

Wir können Blogs, Bulletin Boards, Foren oder Chatrooms („Forum“) auf der Website bereitstellen. Alle personenbezogenen Daten, die Sie in einem Forum preisgeben, können von anderen Benutzern des Forums gelesen, erhoben oder verwendet werden. Alteryx ist nicht für die Verwendung oder Offenlegung der PII in Ihren Beiträgen oder während anderer Mitteilungen an andere Benutzer der Website verantwortlich. Sie müssen selbst die Genauigkeit, Vollständigkeit und Nützlichkeit eines Forums bewerten und tragen selbst das damit verbundene Risiko. Wir überprüfen keine Beiträge in diesem Forum vorab und behalten uns das Recht vor, veröffentlichte Inhalte zu entfernen.

Ihre Datenschutzrechte

Wenn Sie sich im Europäischen Wirtschaftsraum befinden, stehen Ihnen die folgenden Datenschutzrechte zu:

  • Wenn Sie Zugang auf Ihre personenbezogenen Daten haben möchten, diese korrigieren, aktualisieren oder deren Löschung beantragen wollen, können Sie dies jederzeit tun, indem Sie sich über die Kontaktdaten unter der Rubrik „Kontakt“ unten an uns wenden.
  • Auch können Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten widersprechen, uns auffordern, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu beschränken oder die Übertragbarkeit Ihrer personenbezogenen Daten beantragen. Sie können diese Rechte ausüben, indem Sie Kontakt mit uns aufnehmen; nutzen Sie hierfür die im Abschnitt „Kontakt“ bereitgestellten Kontaktinformationen.
  • Sie haben das Recht, die Werbung, die wir Ihnen zusenden, jederzeit abzubestellen. Sie können dieses Recht ausüben, indem Sie auf den Link „Abbestellen“ oder „Abmelden“ in den Marketing-E-Mails klicken, die Sie von uns erhalten. Um sich von anderen Marketingformen abzumelden (z. B. Post-Marketing oder Telefonmarketing), kontaktieren Sie uns bitte, indem Sie hier klicken: Abmelden.
  • Dies gilt auch dann, wenn wir Ihre personenbezogenen Daten mit Ihrer Einwilligung erhoben und verarbeitet haben: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Der Widerruf Ihrer Einwilligung hat weder einen Einfluss auf die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung, die wir vor Ihrer Abmeldung durchgeführt haben, noch auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die im Vertrauen auf andere rechtmäßige Verarbeitungsgründe als ihre Einwilligung erfolgt.
  • Sie sind dazu berechtigt, sich bei einer Datenschutzbehörde über unsere Erhebung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten zu beschweren. Um mehr Informationen zu erhalten, wenden Sie sich an Ihre örtliche Datenschutzbehörde.

Wir antworten auf alle Anfragen, die wir von natürlichen Personen erhalten, die ihre Datenschutzrechte gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen ausüben möchten.

Wie wir unsere Datenschutzrichtlinie aktualisieren

Wir können diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit aktualisieren, um auf rechtliche, technische oder geschäftliche Entwicklungen zu reagieren. Wenn wir unsere Datenschutzrichtlinie aktualisieren, ergreifen wir angemessene Maßnahmen, um Sie entsprechend der Bedeutung der Änderung, die wir vornehmen, zu informieren. Wir werden Ihre Zustimmung zu allen wesentlichen Änderungen der Datenschutzrichtlinie einholen, wenn und soweit dies nach den geltenden Datenschutzgesetzen erforderlich ist.

Wann diese Datenschutzrichtlinie zuletzt aktualisiert wurde, können Sie dem Datum im Feld „zuletzt aktualisiert“ auf dem oberen Ende der Datenschutzrichtlinie entnehmen.

Kontakt

Sollten Sie Fragen oder Vorschläge haben, senden Sie diese bitte in einer E-Mail an Alteryx unter [email protected]. Schriftliche Mitteilungen sind zu richten an: Alteryx, Inc., z. Hd.: General Counsel, 3345 Michelson Drive, Suite 400, Irvine, CA 92612 USA.

Der Datenverantwortliche Ihrer personenbezogenen Daten ist Alteryx, Inc.

Alteryx Privacy Policy

Last updated May 11, 2018

Alteryx respects your right to privacy. This policy describes Alteryx's privacy practices in its collection, receipt, and use of Personally Identifiable Information ("PII"). This Privacy Policy explains who we are, how we collect, share and use personal information about you, and how you can exercise your privacy rights.

If you have any questions or concerns about our use of your personal information, then please contact us using the contact details provided at the bottom of this Privacy Policy.

Alteryx and its affiliated entities may be collectively referred to in this Privacy Policy as "Alteryx," "we," or "us". Alteryx's websites ("Website") may contain links to third parties. When you navigate away from our Website to such third-party websites, our Privacy Policy no longer applies. If you have any questions or concerns about our use of your personal information, then please contact us using the contact details provided at the bottom of this Privacy Policy.

What does Alteryx do?

Alteryx is a computer software company headquartered in Irvine, California but with group companies all around the world. Our end-to-end platform unifies the analytic experience, enabling organizations to break data barriers. The Alteryx Platform provides the analytic flexibility that business analysts, data scientists and IT need to discover, prep, analyze, and operationalize analytic models through a collaborative and governed platform.

For more information about Alteryx, please see the “About Us” section of our Website at https://www.alteryx.com/about-us

What Personal Information Do We Collect and Why?

  • Information that you provide voluntarily
    Certain parts of our Website may ask you to provide personal information voluntarily: for example, Alteryx may collect personal information when you register with Alteryx and/or use Alteryx products or services and/or to submit enquiries to us. You may be required to provide us with your real name, e-mail address, phone number, business address, and shipping address. For certain licensees, Alteryx may require additional information or other verification information. The personal information that you are asked to provide, and the reasons why you are asked to provide it, will be made clear to you at the point we ask you to provide your personal information.
  • Information that we collect automatically
    Whenever you visit the Website Alteryx may collect certain information automatically from your device. In some countries, including countries in the European Economic Area, this information may be considered personal information under applicable data protection laws.

    Specifically, the information we collect automatically may include information like server logs from your browser, including your IP address, device type, unique device identification numbers, browser-type, broad geographic location (e.g. country or city-level location) and other technical information. We may also collect information about how your device has interacted with our Website, including the pages accessed and links clicked.

    Collecting this information enables us to better understand the visitors who come to our Website, where they come from, and what content on our Website is of interest to them. We use this information for our internal analytics purposes and to improve the quality and relevance of our Website to our visitors.

    Some of this information may be collected using cookies and similar tracking technology, as explained further under the heading "Cookies and similar tracking technology"  below.

    Some information may include usage data related to Alteryx software; and relates such information to the PII you provide.
  • Information that we obtain from third party sources
    From time to time, we may receive personal information about you from third party sources. The types of information we collect from third parties include and we use the information we receive from these third parties to make interactions with our Web sites easy and meaningful, and to maintain and improve the accuracy of the records we hold about you.

How We Use Your Personal Information

We may use PII to (a) fulfill your requests for products and services, (b) improve our products and services, (c) contact you to conduct research, (d) provide anonymous reporting for internal and external clients, and/or (e) offer products and/or services to you. Once you have registered or have purchased Alteryx products or services, we may send you certain communications relating to the Alteryx service that are considered part of your Alteryx account. You may opt out of receiving communications from us upon a receipt of an email from us after you register on our Website or upon installation of software.

We also use PII for internal and product/service-related purposes only. We do not rent, sell, or share PII about you with third parties or nonaffiliated companies, except (a) to provide products or services you have requested and (b) to our partners who may provide you with information regarding certain products and services in connection with your use of the Alteryx products or services, and who are under confidentiality obligations. These companies may use your PII to help Alteryx communicate with you about offers from Alteryx and our marketing partners. However, these companies do not have any other independent right to use or share this information. If you do not want your name and contact information to be shared with any company or organization, you may notify us at any time by clicking here: Unsubscribe. Credit card information is used only for payment processing and fraud prevention. Credit card information and other sensitive personal information required to process a purchase is not used for any other purpose by our financial services providers or us.

We may disclose PII in response to legal process in response to a court order or a subpoena. We also may disclose PII in response to a law enforcement agency's request or where we believe it is necessary to investigate, prevent, or take action regarding illegal activities, suspected fraud, situations involving potential threats to the physical safety of any person, violations of our Terms of Service or End User License Agreements (EULA) to verify or enforce compliance with the policies governing our products and applicable laws, or as otherwise required or permitted by law or consistent with legal requirements. In addition, we may transfer PII about you if we are acquired by, sold to, or merged with another company.

Cookies and Other Similar Technologies.

We use cookies and similar tracking technology (collectively, "Cookies") to collect and use personal information about you, including to serve interest-based advertising. For further information about the types of Cookies we use, why, and how you can control Cookies, please see our Cookie Notice at https://www.alteryx.com/cookie-policy.

Internet Protocol Addresses

An Internet protocol ("IP") address is the unique number assigned to your server or Internet Service Provider ("ISP"). Alteryx may track such IP addresses for system administration, usage information, to report aggregate information, site tracking, or to prevent our servers from being abused.

Collection of Information by Third-Party Sites and Sponsors

Our Website contains links to other Web sites, including those of our partners and sponsors, whose information practices may be different from ours. Sometimes these third party websites may conduct contests or sweepstakes that are promoted on our Website and you may be directed away from our Website in order to participate in such contests or sweepstakes. In such case, you should consult these third party websites' privacy notices.

How We Secure Your Information

We have taken steps to assure that all information collected will remain secure and in its original form. As such, access to all personal information is strictly controlled. We have established appropriate physical, electronic, and managerial procedures in an effort to safeguard and help prevent unauthorized access, maintain data security, and correctly use the information we collect online.

To verify the security of your PC's web connection at our Service, check the lower left corner of your browser window after accessing the server. If you see an unbroken or a closed lock, then SSL is active and the server is secure. You may also check by looking at the URL line of your browser. When accessing a secure server, the Website address will change from "http" to "https".

International Data Transfers

Your personal information may be transferred to, and processed in, countries other than the country in which you are resident. These countries may have data protection laws that are different to the laws of your country.

Specifically, our Website servers are located in the United States of America, and our group companies and third party service providers and partners operate around the world / including but not limited to the United Kingdom, Germany, France, Australia, Singapore, Czech Republic, Japan and Canada. This means that when we collect your personal information we may process it in any of these countries.

However, we have taken appropriate safeguards to require that your personal information will remain protected in accordance with this Privacy Policy. or transfers of personal information between our group companies, which require all group companies to protect personal information they process from the EEA in accordance with European Union data protection law.

Data Retention

We retain personal information we collect from you where we have an ongoing legitimate business need to do so (for example, to provide you with a service you have requested or to comply with applicable legal, tax or accounting requirements).

When we have no ongoing legitimate business need to process your personal information, we will either delete or anonymise it or, if this is not possible (for example, because your personal information has been stored in backup archives), then we will securely store your personal information and isolate it from any further processing until deletion is possible.

Use of Our Online Forums

We may provide blogs, bulletin boards, forums or chat rooms ("Forum") on the Website. Any personal information you submit in a Forum may be read, collected or used by other users who visit the Forum. Alteryx is not responsible for any use or disclosure of the PII in your posts or during any other communication with other site users. You must evaluate, and bear the risk associated with, the accuracy, completeness or usefulness of a Forum. We do not pre-screen postings in such Forum and reserve the right to remove any content posted.

Your Data Protection Rights

If you are in the European Economic Area you have the following data protection rights:

  • If you wish to access, correct, update or request deletion of your personal information, you can do so at any time by contacting us using the contact details provided under the "How to contact us" heading below.
  • In addition, you can object to processing of your personal information, ask us to restrict processing of your personal information or request portability of your personal information. Again, you can exercise these rights by contacting us using the contact details provided under the "How to contact us" heading below.
  • You have the right to opt-out of marketing communications we send you at any time. You can exercise this right by clicking on the "unsubscribe" or "opt-out" link in the marketing e-mails we send you. To opt-out of other forms of marketing (such as postal marketing or telemarketing), then please contact us by clicking here: Unsubscribe.
  • Similarly, if we have collected and process your personal information with your consent, then you can withdraw your consent at any time. Withdrawing your consent will not affect the lawfulness of any processing we conducted prior to your withdrawal, nor will it affect processing of your personal information conducted in reliance on lawful processing grounds other than consent.
  • You have the right to complain to a data protection authority about our collection and use of your personal information. For more information, please contact your local data protection authority.

We respond to all requests we receive from individuals wishing to exercise their data protection rights in accordance with applicable data protection laws.

How We Update our Privacy Policy

We may update this Privacy Policy from time to time in response to changing legal, technical or business developments. When we update our Privacy Policy, we will take appropriate measures to inform you, consistent with the significance of the changes we make. We will obtain your consent to any material Privacy Policy changes if and where this is required by applicable data protection laws.

You can see when this Privacy Policy was last updated by checking the "last updated" date displayed at the top of this Privacy Policy.

How to Contact Us

If you have questions or suggestions, please email Alteryx at privacyinfo@alteryx.com. Written communication should be sent to Alteryx, Inc., Attn: General Counsel, 3345 Michelson Drive, Suite 400, Irvine, CA 92612 USA.

The data controller of your personal information is Alteryx, Inc.

 

^Top

Experience the
Power of Alteryx
For Yourself.

Get Started