Über Alteryx

Entdecken Sie die Plattform, die das Geschäft
durch Data Science und Analytics revolutioniert.

Revolution des Geschäfts durch Data Science und Analytics

Unternehmen jeder Größe erkennen das gewaltige Potenzial von Daten. Viele aber tun sich damit schwer, diese Daten in verwertbares Wissen zu wandeln, das die Geschäftsergebnisse verbessert. Der traditionelle Analytics-Ansatz hat Organisationen ausgebremst, da er den Einsatz vieler spezieller Tools und oftmals einzigartige Kompetenzen der Mitarbeiter erfordert und meist auch nicht günstig ist.

Jeder Datenbearbeiter kann unabhängig von seiner technischen Qualifizierung ein neugieriger Problemlöser sein. Alteryx ermöglicht es Ihren Mitarbeitern, leicht erkennen und verstehen zu können, welche Informationen ihnen zur Verfügung stehen, und gibt ihnen die Möglichkeit, Daten aus mehreren Quellen zu analysieren und leicht Geschäfterkenntnisse abzuleiten. Alteryx revolutioniert die Geschäftswelt durch Data Science und Analytics, und wir ermöglichen es jedem Mitarbeiter in einem Unternehmen, die Begeisterung zu verspüren, die dadurch entsteht, dass sie schneller Antworten erhalten.

Unsere preisgekrönte End-to-End Plattform vereinheitlicht die Analyseerfahrung und ermöglicht Unternehmen, Datenbarrieren zu überwinden. Die Alteryx-Plattform bietet die analytische Flexibilität, die Geschäftsanalysten, Data Scientists und IT benötigen, um Analysemodelle anhand einer kollaborativen Plattform zu entdecken, vorzubereiten, zu analysieren und zu operationalisieren.

Jeden Tag erzielen Mitarbeiter mit Alteryx wegweisende und karrierefördernde Geschäftsergebnisse. Wir genießen das Vertrauen Tausender Kunden rund um den Globus, unter ihnen viele der weltgrößten und bekanntesten Marken wie Audi, Experian, McDonald's, Unilever und Vodafone, die alle die Leistungsstärke von Datenanalysen zu ihrem Wettbewerbsvorteil nutzen möchten.

Unsere Gründer

Dean Stoecker

Dean Stoecker

Chairman und Chief Executive Officer
Deans Führungs- und Motivationsqualitäten sowie seine Fähigkeit, eine Vision zu erschaffen, diese zu vermitteln und zu realisieren, tragen erheblich dazu bei, dass Analysten und Data Scientists auf der ganzen Welt die Begeisterung für Problemlösungen wieder für sich entdecken.

Dean Stoecker

Chairman und Chief Executive Officer

Dean Stoecker ist Chairman und Chief Executive Officer (CEO) von Alteryx. Er gehört zu den Mitbegründern von Alteryx im Jahre 1997 und führte das Unternehmen seitdem durch solides organisches Wachstum, drei Finanzierungsrunden und einen erfolgreichen Börsengang im März 2017. Er wurde im Jahr 2017 als Top-Performer ausgezeichnet. Deans Führungs- und Motivationsqualitäten zusammen mit seiner Fähigkeit, eine Vision zu erschaffen, zu vermitteln und zu realisieren, sind eine treibende Kraft für den nun schon seit mehr als 20 Jahren anhaltenden Erfolg des Unternehmens.

Seit dem Börsengang von Alteryx führte Dean das Unternehmen in acht aufeinanderfolgenden Quartalen zu einem Wachstum von über 45 Prozent im Jahresvergleich und sicherte Alteryx so in zwei aufeinanderfolgenden Jahren einen Platz auf der Technology Fast 500™-Liste von Deloitte. Diese Leistung ist ein direktes Ergebnis der Fähigkeit des Unternehmens, Kunden jeder Größe eine transformative Erfahrung zu bieten, und Deans einzigartiger Vision und Strategie, die jeden Mitarbeiter unabhängig von seinem technischen Know-how in die Lage versetzt, seine Daten in umsetzbare Erkenntnisse umzuwandeln und so eine bedeutende Wirkung für das Unternehmen zu erzielen.

Dean fungiert als Berater für Unternehmer und ist durch die Entwicklung von Alteryx for Good, aktiver Philantrop: Das Programm ermöglicht gemeinnützigen Organisationen, dem Bildungswesen und lokalen Gemeinschaften die Lösung realer Probleme. Er begeistert sich dafür, die Welt der Datenwissenschaft menschlicher zu machen. Dies zeigt sich in der Unternehmenskultur von Alteryx, umfangreichen Ressourcen für die kontinuierliche Weiterbildung sowie in den Bemühungen, den sozialen Wandel zu fördern. Dean wurde von OCTANE als Outstanding Public Company CEO ausgezeichnet und erhielt den „EY Entrepreneur Of The Year® 2017 Award“ in der Orange County-Region (Kalifornien, USA).

Vor der Gründung von Alteryx war Dean in verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Vertrieb und Business Leadership bei Strategic Mapping sowie Dun & Bradstreet tätig. Dean erlangte seinen MBA an der Pepperdine University und seinen Bachelor-Abschluss in Internationaler Wirtschaft an der University of Colorado, Boulder.

 

 

Libby Adams

Olivia Duane Adams

Chief Customer Officer
Libby strebt danach, ihren Kunden ein großartiges Kundenerlebnis zu bieten, vom ersten Kontakt über Onboarding und Kommunikation bis hin zu Performance und Kundenbindung.

Olivia Duane Adams

Chief Customer Officer

Olivia Duane Adams (Libby) ist Chief Customer Officer (CCO) und gemeinsam mit Dean Stoecker und Ned Harding Mitbegründerin von Alteryx. Damit ist sie eine der wenigen Frauen, die als Gründungsmitglied ein Technologieunternehmen an die Börse geführt haben. Libbys Vision und Führungsrolle beim Aufbau der weltweit führenden Data-Science- und Analytics-Community sind Schlüsselfaktoren des nun schon seit mehr als 20 Jahren anhaltenden Erfolgs des Unternehmens. Unter Libbys Führung wuchs die Alteryx Community sowohl online als auch offline. Sie dient als Ideenschmiede für die Arbeitskräfte der Zukunft und stärkt die Rolle der Frauen in der Wirtschaft durch die Alteryx-Initiative „Women of Analytics“.

Libby erkannte schon früh, dass die Entwicklung einer kundenorientierten Kultur über die Bereitstellung eines erfolgreichen Produkterlebnisses hinausgeht, und hat es sich zum Ziel gesetzt, eine globale Community leidenschaftlicher Datenliebhaber zu schaffen, in der Alteryx-Anwender mehr Probleme gemeinsam lösen und mehr erreichen können, als sie jemals für möglich hielten. Libby treibt als Pionierin die Entwicklung der Alteryx Community voran und hat sie zu einer Plattform gemacht, die sowohl im Internet als auch in der realen Welt Datennutzer mit lokalen und themenfokussierten Benutzergruppen begeistert. Sie initiierte das, was heute als die Alteryx Inspire User Conference bekannt ist, und führte das Alteryx ACE-Programm ein.

Vor der Mitbegründung von Alteryx war Libby in verschiedenen Positionen in den Bereichen Vertrieb, Kundendienst und Marketing bei Strategic Mapping, Donnelley und VNU Business Media tätig.

Libby erwarb einen Bachelor-Abschluss an der Castleton University in Vermont und ist aktives Mitglied der Alumni Association der Universität.

 

Ned Harding

Ned Harding

Gründungspartner und Berater
Dem Technologie-Innovator Ned haben wir die Geschwindigkeit und die Kapazität der Alteryx-Engine zu verdanken. Zudem ist er der Entwickler des Workflows für Self-Service-Datenanalysen. Derzeit ist er als Berater für unsere technischen Teams tätig.

Ned Harding

Gründungspartner und Berater

Ned Harding ist Gründungspartner von Alteryx und war bis Juli 2018 Vice President sowie Chief Technology Officer. In dieser Rolle war er verantwortlich für die Entwicklung von Technologien, die die Geschwindigkeit und die Kapazität der Alteryx-Plattform sowie die Schaffung eines Workflows für Self-Service-Datenanalysen verbesserten. 

Außerdem entwickelte Ned proprietäre Kompressionsalgorithmen, mit dem die Anzahl der Daten-CDs für den U.S. Census Audit 2000 von rund 900 auf 70 CDs reduziert werden konnte. Er hat Entwicklungsteams für Kerntechnologien für Desktop- und web-basierte Zählungs- und Fulfillment-Engines für Datenbanken mit einer hohen Anzahl von Datensätzen geleitet, einschließlich der nationalen Fahrzeugdatenbank von Experian mit 650 Millionen Datensätzen.

Vor der Mitbegründung von Alteryx arbeitete Ned als Senior Software Engineer bei Qualitative Marketing Software, Inc. (QMSoft), einem Entwickler und Hersteller von Datenbanklösungen und schlüsselfertigen Direktmarketinglösungen, wo er als Chefentwickler für mehrere branchenführende Produkte einschließlich GeoStan und InfoStan tätig war. QMS wurde von Group 1 Software aufgekauft und später von Sagent Technology und dann 1999 von Pitney Bowes übernommen.

Ned besuchte das Simon's Rock of Bard College in Great Barrington, Massachusetts, ein richtungsweisendes College für junge Studenten und das einzige geistes- und naturwissenschaftliche College speziell für Studenten im High School-Alter.

Leadership thumbnaild

FÜHRUNGSTEAM

Alteryx wird von Personen geführt, die an permanente Innovation, kulturelle Entwicklung und Stärkung der Teamarbeit glauben, um seinen Kunden zu helfen, scheinbar unlösbare Probleme zu lösen.

Mehr erfahren
Board of Directors Thumbnail

VORSTAND

Führungsqualität und Erfahrung aus erstklassigen Wachstumsunternehmen.

Mehr erfahren
Investors thumb

INVESTOREN

Sehen Sie sich Aktien- und Finanzinformationen für Alteryx (NYSE: AYX) an, greifen Sie auf Investor-Ressourcen zu und erfahren Sie mehr.

Mehr erfahren
Careers Thumbnail

Karriere

Schließen Sie sich uns an und entdecken Sie mit uns neue Möglichkeiten. Es ist unsere Leidenschaft, uns neuen und schwierigen Herausforderungen zu stellen und im Leben unserer Kunden einen echten Unterschied zu machen.

Mehr erfahren

Globale
Präsenz

Unsere Unternehmenszentrale befindet sich in Irvine, Kalifornien, und unser Entwicklungscenter in Broomfield, Colorado. Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen mit regionalen Niederlassungen in Silicon Valley, Boston, New York, Chicago, Dallas, Toronto, Kopenhagen, London, Dänemark, München, Prag, Kiew, Singapur, Paris, Tokio, Dubai und Sydney. Mehr als 1.176 Mitarbeiter sowie mehr als 250 Partner rund um den Globus bleiben der Vision und Leidenschaft unserer drei Gründer treu, die weiterhin eine maßgebliche und aktive Rolle in unserem Unternehmen spielen.

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu Alteryx auf!

Globale Präsenz

About Us

Explore the platform that is revolutionizing
business through data science and analytics.

Revolutionizing Business Through Data Science and Analytics

Companies of all sizes recognize the tremendous potential for data, but many struggle turning that data into actionable insights that improve business results. The legacy approach to analytics has slowed organizations down, requiring too many specific tools used by too many uniquely skilled people, and a high software price tag.

Every data worker, regardless of technical acumen, can be a curious problem solver. Allowing these workers to find and understand what information is at their disposal, and giving them the ability to analyze data from more sources and easily deliver business insights, is now reachable. Alteryx is revolutionizing business through data science and analytics, and we empower everyone in an organization to experience the thrill of getting to the answer faster.

Our award-winning end-to-end platform unifies the analytic experience, enabling organizations to break data barriers. The Alteryx Platform provides the analytic flexibility that business analysts, data scientists, and IT need to discover, prep, analyze, and operationalize analytic models through a collaborative and governed platform.

Every day, people deliver game-changing, career-making business outcomes with Alteryx. We have earned the trust of thousands of customers around the world, ranging from many of the world's largest and best-known brands, including Audi, Experian, McDonald's, Unilever, and Vodafone, who all want to use the power of data analytics for a competitive edge.

Our Founders

Dean Stoecker

Dean Stoecker

Chairman and Chief Executive Officer
Dean’s leadership and his ability to create, communicate, and realize a vision are a driving force behind giving back the thrill of solving to analysts and data scientists across the globe.

Dean Stoecker

Chairman and Chief Executive Officer

Dean Stoecker is chairman and chief executive officer (CEO) of Alteryx. Dean co-founded Alteryx in 1997 and has since lead the company through solid organic growth, three rounds of funding, and a successful IPO in March 2017 — recognized as a top performer in the class of 2017. Dean’s leadership and motivational skills, along with his ability to create, communicate, and realize a vision, are a driving force behind the company’s 20+ year success.

Since taking Alteryx public, Dean lead the company in delivering eight consecutive quarters of more than 45% year-over-year (YoY) growth, earning a spot on the Deloitte’s Technology Fast 500™ list for two consecutive years. This performance is a direct result of the company’s ability to execute on delivering a transformational experience to customers of all sizes, and Dean’s unique vision and strategy around empowering every worker, regardless of technical acumen, to transform their data into actionable insights and drive meaningful business impact.

Dean serves as advisor to entrepreneurs and is an active philanthropist, creating the Alteryx for Good program to bring the thrill of solving real-world problems to nonprofits, educators, and local communities. Dean is passionate about humanizing the world of data science and analytics, which is evident in the company’s culture, extensive resources for continued education, and efforts to influence social change. Dean was recognized as an Outstanding Public Company CEO by OCTANE and received the EY Entrepreneur Of The Year® 2017 Award in the Orange County Region.

Before co-founding Alteryx, Dean held various sales and business leadership roles at Strategic Mapping and Dun & Bradstreet. Dean earned his MBA from Pepperdine University and his undergraduate degree in international business from the University of Colorado, Boulder.

 

 

Libby Adams

Olivia Duane Adams

Chief Customer Officer
Libby is obsessed with providing an amazing customer experience, from engagement to on-boarding, communications, performance, and retention.

Olivia Duane Adams

Chief Customer Officer

Olivia Duane Adams (Libby) is the chief customer officer (CCO) and co-founder of Alteryx, and one of only a handful of female founders to take a technology company public, along with her founding counterparts, Dean Stoecker and Ned Harding. Libby’s vision and leadership in the creation of the world’s leading data science and analytics community is a key factor in the company’s 20+ year success. Under Libby’s leadership, the Alteryx Community has grown both on- and offline, serving as an incubator for the workforce of the future and empowering women in business via the Alteryx Women of Analytics initiative.

Libby recognized early on that creating a customer-centric culture went beyond delivering a successful product experience and set out to enable a global community of passionate data lovers, where Alteryx users can solve more together, boldly step into the unknown, and achieve more than they ever thought possible. Libby spearheads the growth of the Alteryx Community as an engaging platform online as well as offline, with support for local and topic-focused user groups, launching what is known today as the Alteryx Inspire user conference and introducing the Alteryx ACE program.

Before co-founding Alteryx, Libby held various sales, customer, and marketing roles at Strategic Mapping, Donnelley, and VNU Business Media.

Libby earned a bachelor’s degree from Castleton University in Vermont and is an active member of the university’s alumni association.

 

Ned Harding

Ned Harding

Founding Partner and Advisor
Ned is the technology innovator behind the speed and capacity of the Alteryx engine and the creator of the self-service data analytics workflow. He currently serves as an advisor to our engineering teams.

Ned Harding

Founding Partner and Advisor

Ned Harding is a founding partner of Alteryx and was Vice President and Chief Technology Officer until July of 2018. In this role, he was responsible for developing technologies that improved the speed and capacity of the Alteryx platform and the creation of the self-service data analytics workflow. 

Ned has also developed proprietary compression algorithms that are estimated to have reduced the number of data CDs required for the 2000 U.S. Census audit from approximately 900 discs to 70. He has also led the development teams of core technologies for desktop and web-based count and fulfillment engines for large, record-level databases, including Experian’s 650-million-record National Vehicle database.

Before co-founding Alteryx, Ned was a senior software engineer at Qualitative Marketing Software, Inc. (QMSoft), a developer and manufacturer of database and turnkey direct marketing solutions, where he was the lead developer of several industry-leading products, including GeoStan and InfoStan. QMS was acquired by Group 1 Software, which was later acquired by Sagent Technology, then Pitney Bowes in 1999.

Ned attended Simon’s Rock of Bard College in Great Barrington, Massachusetts, a landmark in the early college movement, and the nation’s only college of liberal arts and sciences specifically designed for students of high school age.

LEADERSHIP

Alteryx is under the guidance and leadership of those who believe in always innovating, betting on culture, and strengthening teamwork to enable our customers to solve the impossible.

Learn More
Board of Directors Thumbnail

BOARD OF DIRECTORS

Bringing guidance and experience from world-class leading growth companies.

Learn More
Investors thumb

INVESTORS

Review stock and financial information for Alteryx (NYSE: AYX), access Investor Resources, and learn more.

Learn More

Careers

Join our rocket ship as we continue to reach new heights. We love tackling new and difficult challenges and making a difference in customers' lives.

Learn More

Global
Presence

Our corporate headquarters is in Irvine, Calif. and our development center is in Broomfield, Colo. We are rapidly growing and have regional offices in Silicon Valley, New York, Chicago, Dallas, Toronto, Copenhagen, London, Denmark, Munich, Prague, Kiev, Singapore, Paris, Tokyo, Dubai and Sydney. More than 1,076 associates and 250+ partners around the world remain true to the vision and passion of our three founders, who continue to hold prominent and active roles in our company.

Contact Alteryx now or call 1-888-836-4274.

Global Presence