Lösungen

Datenaufbereitung

Datenaufbereitung

Analyse-Projekte erfordern typischerweise sechs oder mehr Datenquellen — und fast die Hälfte davon wird auch externe Daten umfasst. Intelligente, flexible und zuverlässige Datenaufbereitung durchbricht die Barrieren zum Erfolg. Alteryx versetzt Analysten in die Lage, schnell mit Daten zu arbeiten, indem es diese visuell erfasst, zusammenführt und anreichert, um Analysen im gesamten Unternehmen zu ermöglichen.

Data Profiling BW

Datenprofilierung

Vertrauenswürdige Erkenntnisse beginnen mit vollständigen und statistisch soliden Daten. Leicht lesbare visuelle Darstellungen zeigen die statistische Verteilung der Daten und bewerten die Vollständigkeit der einzelnen Werte, um so eine Einschätzung der Datenintegrität zu bieten. Verbessern Sie schnell die Daten durch Einfügen von zusätzlichen Daten, Eliminieren von Nullwerten, Untersuchung von Problemen sowie Normalisierung und Standardisierung von Werten.

Mehr erfahren
In Database Processing BW

Datenbankinterne Verarbeitung

Ihre Datenbanken – wie Amazon Redshift, Oracle, Microsoft SQL Server, Cloudera Impala, Spark und Teradata – bieten eine leistungsstarke integrierte Datenverarbeitung. Alteryx nutzt das. Datenbankinterne Verarbeitung gibt mithilfe nativer Datenbankverfahren Anfragen, Formeln, Filter und Verbindungen direkt an die Datenbank weiter, um die Leistung zu maximieren. Daher ist Ihre Datenaufbereitung nicht nur intuitiv, sondern auch skalierbar.

Mehr erfahren
Data Blending BW

Datenzusammenführung

Die besten Analysen basieren auf den besten und aktuellsten Daten. Alteryx bietet Analysten die Möglichkeit, Daten aus Datenbanken, Cloud und lokalen Apps, Social-Media-Quellen, unstrukturierten Daten, Arbeitsblättern und vielem mehr mühelos zu verbinden, aufzubereiten, zu bereinigen und zusammenzuführen. Iterative visuelle Workflows beschleunigen jeden Schritt der Datenaufbereitung und -zusammenführung, wobei Wiederverwendbarkeit und Governance maximiert werden.

Mehr erfahren
Data Wrangling BW

Data Wrangling

Ungeprüft können Analysten bis zu 80 % ihrer Zeit damit verbringen, Daten in Tabellenkalkulationen aufzubereiten. Alteryx vereinfacht diese Aufgabe durch eine intuitive codefreie Benutzeroberfläche, die bis zu 100 Mal schneller ist als herkömmliche Ansätze. Reibungslose Konnektivität mit Quellen und Zielen, visuelle Workflows per Drag & Drop, Wiederholbarkeit durch Wiederverwendung und Freigabe – all das zusammen sorgt für eine Maximierung der Produktivität.

Mehr erfahren

Solutions

Data Preparation

Data Preparation

Analytics projects typically require six or more data sources—and nearly half will incorporate external data too. Smart, agile, and trusted data preparation breaks through the barriers to success. Alteryx empowers analysts to work with data at speed ―visually sourcing, blending, and enriching it to power analytics across the enterprise.

Data Profiling BW

Data Profiling

Trusted insight starts with data that is complete and statistically sound. Easy to read, visuals show the statistical distribution of the data, as well as grade the completeness of each value―providing perspective on data integrity.  Quickly enhance data by blending in supplemental data, eliminating nulls, investigating issues, normalizing and standardizing values.

Learn More
In Database Processing BW

In-Database Processing

Your databases like Amazon Redshift, Oracle, Microsoft SQL Server, Cloudera Impala, Spark, and Teradata provide powerful built-in data processing. Alteryx embraces it. In-database processing pushes down queries, formulas, filters, joins directly to the database using native database operations, to maximize performance. So, your data preparation process isn’t just intuitive―it’s scalable too.

Learn More
Data Blending BW

Data Blending

The best analytics is based on the best and most timely data. Alteryx empowers analysts to effortlessly connect, prep, cleanse, blend and join data from databases, cloud and on-premise apps, social sources, unstructured data, spreadsheets and more. Iterative, visual workflows accelerate every step of the data preparation and blending process—while maximizing reuse and governance.

Learn More
Data Wrangling BW

Data Wrangling

Unchecked, analysts can spend up to 80-percent of their time data wrangling in spreadsheets. Alteryx simplifies it with an intuitive no-code user interface that is up to 100X faster than traditional approaches. Frictionless connectivity to sources and targets, drag and drop visual workflows, repeatability through reuse and sharing all work together to maximize productivity.

Learn More