Alteryx for Good

Für Non-Profit-Organisationen

Nutzen Sie Data Science und Analytics in Ihrer Non-Profit-Organisation

Bringen Sie Ihre Non-Profit-Organisation nach vorn

Non-Profit-Organisationen nutzen unsere Technologie, um im Rahmen des Programms "Alteryx for Good" bessere datengestützte Entscheidungen treffen zu können. Ab sofort können Sie leistungsstarke, benutzerfreundliche Analysen für Ihr Team nutzen. Kleinere Non-Profit-Organisationen erhalten kostenlose Lizenzen für "Alteryx for Good". Größere, bereits etablierte Organisationen erhalten eine Lizenz zum vergünstigten Preis.

Unabhängig von der Größe Ihrer Organisation können Sie auf das Alteryx for Good Co-Lab zugreifen. Dort treffen Sie auf Experten, die unentgeltlich helfen und Sie dabei unterstützen, die Vision Ihrer Non-Profit-Organisation Realität werden zu lassen.

Jetzt bewerben

Fünf Möglichkeiten, wie Sie Ihre Non-Profit-Organisation mit Analytics vorwärts bringen

 
Erreichen Sie mehr Spendenwillige mit Data Science und Analytics

Setzen Sie leistungsstarke Analysen von Demografien möglicher Spendengeber (z. B. zu finanziellen oder geografischen Geografien) ein und erstellen Sie Prognosen zu Ergebnissen von Spendensammlungsaktionen mit Predictive Analytics, einschließlich Modellierung und Optimierung. Sie können Ihre internen Daten auch mit öffentlichen Datensätzen kombinieren, etwa mit Volkszählungsdaten, um die Ermittlung von möglichen Spendengebern zu optimieren.

 
Ziehen Sie mehr Wert aus vorhandenen Spendengebern und Mitgliedern

Analysieren Sie das Mitgliederengagement und Verlängerungen und erkennen Sie Chancen und Verhaltensmuster für ein effektives Cross-Selling von Mitgliedschaftsprodukten, z. B. in Hinblick auf das Wechseln von einmaligen Spenden zu regelmäßigen Spenden. Oder finden Sie heraus, wer die beste Zielgruppe für Unternehmens- oder servicebasierte Programme darstellt.

 
Begeistern Sie Ihre wichtigsten Geld- und Spendengeber mit Analytics

Die verschiedenen Akteure möchten wissen, ob Ihre Programme effektiv sind, die Lebensqualität verbessern und der Satzung Ihrer Non-Profit-Organisation entsprechen. Alteryx versetzt Sie in die Lage, schnell mehrere Datenquellen zu nutzen, um Metriken und Berichte zu Programmergebnissen bereitzustellen, etwa in Bezug auf Effektivität, Qualität und Kosten-Einnahmen-Verhältnisse.

 
Treffen Sie informierte Entscheidungen zu Ausgaben und Budget-Zuteilung

Herkömmliche finanzielle Berichte reichen nicht mehr aus. Sie müssen die finanzielle Performance mit der betrieblichen Performance in Verbindung setzen, um erkennen zu können, welche Investitionen einen positiven und welche einen suboptimalen Effekt auf Programmergebnisse haben. Danach können Sie Ausgaben effektiver zuweisen und so die Mittelnutzung optimieren. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Finanz- und Betriebsdaten aus allen Systemen zu verknüpfen, damit Sie herausfinden können, welche Investitionen sinnvoll sind und welche nicht.

 
Personal- und Freiwilligenressourcen optimieren

Ihre freiwilligen Helfer sind eine wertvolle Ressource. Dashboards und Berichte können ihnen zeigen, was sie alles bewirken, und so ihr Engagement noch verstärken. Demografische Analysen können leistungsstarke Tools für die Verbesserung der Freiwilligengewinnung bereitstellen, und geografische Analysen können dafür sorgen, dass Freiwillige den passenden Programmen und Gelegenheiten zugewiesen werden.

 
Nutzen Sie leistungsstarke Data Science und Analytics

Nach US 501(c)3 gegründete Organisationen und Stiftungen oder internationale steuerbefreite Non-Profit-Organisationen mit Zulassungsbescheinigung können sich für das Programm "Alteryx for Good" bewerben:

  • Organisationen mit Einnahmen unter 10 Millionen USD erhalten eine kostenlose Lizenz für Alteryx Designer von Alteryx for Good.

  • Organisationen mit Einnahmen über 10 Millionen USD kommen möglicherweise für einen Rabatt auf Alteryx-Produkte in Frage.

 

Sie haben Fragen? Die Afg-Freiwilligen helfen gerne weiter.

Jeder Empfänger einer Lizenz von Alteryx for Good kann unsere Freiwilligen vom Alteryx for Good Co-Lab um Hilfe bitten. Das AFG Co-Lab ist eine Gruppe von Alteryx-Experten, die Analysen für die gute Sache einsetzen und sich freiwillig Zeit nehmen, Ihnen zu helfen.

Außerdem verfügen wir über Ressourcen aus der Alteryx Community, darunter vorgefertigte Vorlagen und Workflows.

"Mit Alteryx-Workflows können wir der Community zeigen, was wo benötigt wird und wie Menschen in ihren Gemeinden helfen können."

―Ann Hartman, Director, Connect2Help 211

"Wir nutzen Alteryx, um die Daten unserer Spendengeber zu analysieren und so die Menge der online und mit der Post eingehenden Spenden zu erhöhen. Außerdem analysieren wir unsere Kundendaten, um die Dienstleistungen und Ressourcen, die wir obdachlosen Menschen und Familien und Einzelpersonen mit niedrigem Einkommen bereitstellen, zu verbessern."

―Pathways of Hope

 

Jetzt bewerben

Wenn Sie Fragen zu Alteryx for Good haben, hilft Ihnen unser Team gerne weiter. Setzen Sie sich über [email protected] mit uns in Verbindung. Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden.

 
 
 
cross

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, ein Teil von Alteryx for Good zu werden. Wir geben gerne etwas an andere zurück, und sind dankbar, dass Sie genauso denken. Der Ausschuss von Alteryx for Good hat Ihre Bewerbung erhalten. Sie werden in Kürze von uns hören.

Statten Sie unserer Alteryx-Community-Website einen Besuch ab. Dort können Sie herumstöbern, sich mit anderen austauschen und an Alteryx-Diskussionen und Veranstaltungen teilnehmen.

Nochmals vielen Dank!
Das Alteryx-Team

Alteryx for Good

For Nonprofits

Tap into data science and analytics to accelerate your nonprofit’s mission

Accelerate the Mission of Your Nonprofit

Nonprofits are using our technology to make better data-driven decisions as part of the Alteryx for Good program. Now, you can put powerful, easy-to-use analytics in front of your team. Smaller nonprofits receive donated Alteryx For Good licenses and more established organizations receive a license at a reduced cost.

No matter the size of your organization, you can plug into the Alteryx for Good Co-Lab, stocked with volunteer experts who share your passion for doing good, and stand ready to help you turn your nonprofit’s vision into reality.

Apply Now

Five Ways To Power Up Your Nonprofit With Analytics

 
Dial Up Your Donor Outreach Using Data Science And Analytics

Deploy powerful analytics around prospective donor demographics like financial or geographic segmentation, forecasting fundraising outcomes with predictive analytics, plus modeling and optimization. You can even join your internal data with public data sets like US Census data, to up your donor demographics game.

 
Unlock More Value From Existing Donors And Members

Analyze membership engagement, renewals, and even identify opportunities and patterns for effective membership product cross-sell, like shifting from one-time gift to recurring donation, or where and who to target for corporate or service-based programs.

 
Wow Your Grantors And Major Donors With Analytics

Your constituents and funders want to know that your programs are effective, improve lives, and remain in line with your nonprofit’s charter. Alteryx enables you to rapidly pull together multiple data sources to quickly provide metrics and reports about program outcomes like effectiveness, quality, and cost-to-revenue ratios.

 
Make Informed Decisions On Expenses And Budget Allocation

Traditional financial reports don’t cut it. You need to link financial performance with operational performance in order to see what investments have a positive or subpar impact on program outcomes. Then allocate expenses more effectively to maximize use of funds. We help you link your financial and operational data together across systems to understand investments that are working and driving outcomes, as well as where to improve.

 
Optimize Staffing And Volunteer Resources

Your volunteers are a valuable resource. Dashboards and reports can show them the impact they’re making and drive their engagement. Demographic analytics can provide powerful tools to improve volunteer conversion, and spatial analytics can ensure volunteers are matched with the right programs and opportunities.

 
Powerful Data Science And Analytics Capabilities Is Within Reach

US 501(c)3 organizations and foundations, or international tax-exempt nonprofit organizations with proof of registration can apply for the Alteryx for Good program:

  • Organizations with income less than $10 million, get a donated, Alteryx Designer license from Alteryx for Good

  • Organizations above $10 million USD may qualify for a discount on Alteryx products

 

Need More Help? Afg Volunteers Want To Help You.

Every Alteryx for Good license recipient can access our Alteryx for Good Co-Lab volunteers. AFG Co-Lab is a group of Alteryx experts who have a passion for using analytics for good and want to volunteer their time to help you.

We also have resources on the Alteryx Community including pre-built analytics templates and workflows.

"With Alteryx workflows, we can show the community what is needed where, and how people can help in their communities."

―Ann Hartman, Director, Connect2Help 211

"We use Alteryx to analyze our donor data to increase our online and mail donations and to analyze our client data to improve the services and resources we provide to the homeless and low-income families and individuals we serve."

―Pathways of Hope

 

Apply Now

If you have questions about Alteryx for Good, our team can help. Please contact us at alteryxforgood@alteryx.com, and we will be in touch with you soon.

 
 
 

cross

Thank you. We have received your request for an Alteryx for Good Designer license. Our team will follow up with you shortly.

The Alteryx For Good Team