Lösungen

Advanced Analytics

Erfahren Sie, wie Sie das unglaubliche Potenzial von künstlicher Intelligenz und Machine Learning in Ihrem Unternehmen nutzen können.

Führungskräfte prognostizieren Ergebnisse genau – und wenden präskriptive Analysen an, um ihre Maßnahmen zu optimieren. Erfolg erfordert eine skalierbare Nutzung von Big-Data-Quellen und In-Database-Analysen. Das bedeutet die effektive Integration prädiktiver Analysen in den gesamten Analyse-Lebenszyklus: Beschaffung, Zusammenführung, Visualisierung. Und es erfordert die Ausstattung von Datenarbeitern – von Datenanalysten bis hin zu Data Scientists – mit einer codefreien und codefreundlichen Umgebung, die es allen Beteiligten unabhängig von ihren Fachkenntnissen möglich macht, mühelos ihre geschäftliche Rolle durch erweiterte Analysen zu unterstützen.

Advanced Analytics In Database Analytics

In-Database Analytics

Traditionelle Advanced-Analytics-Tools erfordern die Extrahierung von Daten aus Datenbanken – was Zeitaufwand und Kosten verursacht und die Skalierbarkeit beschränkt. Die datenbankinterne Zusammenführung und Analyse von Alteryx maximiert die Leistung von Amazon Redshift, Oracle, Microsoft SQL Server, Cloudera Impala, Spark und Teradata durch Anwendung von Formeln, Filtern, Verknüpfungen und Durchführung erweiterter Analysen der Daten – und das vor Ort. Es handelt sich hierbei um die wesentliche Komponente zur Skalierung von Big-Data-Analysen.

Mehr erfahren
predictive analytics solution

Predictive Analytics

Die Nutzung von Regressionsmodellen, Prognosemodellen und anderen erweiterten Analysetechniken erfordert oftmals erfahrene Data Scientists. Durch Integration von R und Python sowie mit mehr als 40 vorkonfigurierten Tools und Makros für die Datenuntersuchung, Prognosemodellierung, Gruppierung und Zeitreihenanlayse ermöglicht es Alteryx Datenanalysten und Data Scientists gleichermaßen, zukünftige Ergebnisse im Unternehmen zu beeinflussen.

Mehr erfahren
Advanced Analytics Data Mining SMALL

Data Mining

Die Integration, Zusammenführung und Anwendung der neuesten Machine-Learning-Algorithmen zur Erkennung von Datenmustern ist oft ein sich wiederholender, arbeitsintensiver Prozess. Alteryx bietet die erforderlichen erweiterten Analysetools zur Anwendung von Data-Mining-Techniken oder zur Nutzung bestehender Modelle durch Integration mit R und Python bzw. vollständige Lese-/Schreibrechte von IBM SPSS- und SAS-Dateien. Dadurch wird über den gesamten Analyse-Lebenszyklus hinweg Flexibilität ermöglicht, von der Beschaffung, Zusammenführung und Anreicherung der Daten bis hin zur Visualisierung.

Mehr erfahren
Advanced Analytics Prescriptive Analytics Small

Prescriptive Analytics

Die Beantwortung der Frage „Was sollen wir tun?“ verlangt oftmals komplexe, fehleranfällige Tabellenmodelle oder manuelle Codierung. Alteryx bringt Optimierungs- und Simulationsfähigkeiten direkt in eine Drag-und-Drop-Umgebung, die beim Modellierungsprozess Konsistenz und Transparenz bietet. Durch die Nutzung verschiedener mathematischer Modelle, Unterstützung verschiedener Lösungssysteme und integrierte Monte-Carlo-Simulationsfunktionen war die Entscheidungsfindung mit Advanced Analytics noch nie leichter.

Mehr erfahren

Solutions

Advanced Analytics

Leaders accurately predict outcomes―and apply prescriptive analytics to optimize how they take action.  Success requires scalably tapping into big data sources using in-database analytics. It means effectively integrating predictive analytics and data mining into the full analytics lifecycle—sourcing, blending, visualization. And it requires empowering data workers from data analysts to data scientists with a code-free and code-friendly environment, so that everyone, regardless of skillset, can effortlessly enrich their business function with advanced analytics.

Advanced Analytics In Database Analytics

In-Database Analytics

Traditional advanced analytics tools require extracting data from the database—adding time and cost, while limiting scalability. Alteryx in-database blending and analytics maximizes the power of Amazon Redshift, Oracle, Microsoft SQL Server, Cloudera Impala, Spark, and Teradata, by applying formulas, filters, joins, and performing advanced analytics to the data―in-place. It’s the essential ingredient to scale big data analytics.

Learn More
predictive analytics solution

Predictive Analytics

Utilizing regression models, predictive models and other advanced analytics techniques often requires skilled data scientists. With R and Python integration, and 40+ pre-built tools and macros for data investigation, predictive modeling, grouping and time series analysis, Alteryx enables data analysts and data scientists alike to impact future outcomes across their organizations.

Learn More
Advanced Analytics Data Mining SMALL

Data Mining

Integrating, blending and applying the latest machine learning algorithms to discover patterns in data, is often an iterative, labor intensive process. Alteryx provides the necessary advanced analytics tools to perform data mining techniques or leverage existing models through integration with R and Python, or full read/write of IBM SPSS and SAS files, providing flexibility through the analytics lifecycle, from data sourcing, blending, enrichment, to visualization.

Learn More
Advanced Analytics Prescriptive Analytics Small

Prescriptive Analytics

Answering the question “what should we do?” often requires complex, error-prone spreadsheet models or manual coding. Alteryx brings optimization and simulation capabilities directly into a drag-and-drop workflow environment that provides consistency and transparency during the modeling process. Using a range of different mathematical models, support for different solvers, and built-in Monte Carlo simulation capabilities, making decisions with advanced analytics has never been easier.

Learn More