Lösungen

Location Intelligence

Location Intelligence

Eine standortübergreifende Kundenanalyse oder Ressourcenoptimierung erfordert demografische und räumliche Analysen – und das bedeutet, Daten nicht nur für raumbezogene Visualisierungen zusammenzuführen, sondern sie auch anzureichern. Aber die Kombination interner, geografischer und externer Daten bedeutet häufig: Tabellen, manuelle Programmierung oder sogar einen GIS-Experten. Alteryx vereinfacht das Einbinden von geografischen Informationen und stellt Verbindungen zu branchenspezifischen Datenquellen her, um demografische und haushaltsbezogene Analysen zu optimieren. Und dafür ist kein Code erforderlich.

Spatial Analytics BW

Geoanalysen

In herkömmlichen Datenbeständen lassen sich raumbezogene Daten oft nur mühsam zusammenführen und zuordnen. Und die Daten lediglich auf einer Karte anzuzeigen, liefert keine echten Erkenntnisse. Alteryx geokodiert große Datenvolumen nicht nur schnell, sondern ermöglicht es Analysten auch, sie mit räumlichen Analysen zu erweitern, indem Metriken zu Fahrzeiten, räumlicher Entfernung und potenziellen Verkaufschancen hinzufügt werden, die beispielsweise für Analysen zur Gebietsoptimierung unerlässlich sind.

Mehr erfahren
Demographic Analytics BW

Demografische Analyse

Kundeninformationen liefern Wettbewerbsvorteile. Alteryx ermöglicht es Benutzern, ihre Workflows zu erweitern, indem Daten aus führenden Branchenquellen und offiziellen Statistiken zusammengeführt, zugeordnet und angefügt werden. Dies macht es einfach, demografische, geografische und haushaltsbezogene Daten schnell und mühelos für Kundenanalysen zu ergänzen.

Mehr erfahren
GIS Mapping BW

Integration von GIS Mapping

Ihre GIS Mapping-Software ist nur so gut wie die von Ihnen bereitgestellten Daten. Alteryx ermöglicht es Analysten, alle für Geo-Analysen benötigten Quellen – von Flat Files über ESRI bis hin zu Big Data – aufzubereiten und zusammenzuführen sowie direkt mit GIS-Technologie und Visualisierungstools wie Tableau, ESRI oder MapInfo freizugeben.

Solutions

Location Intelligence

Location Intelligence

Analyzing customers or optimizing resources across locations requires demographic and spatial analytics― and that means blending data not only for geospatial visualization, but enriching it too. But combining in-house, geographic, and third-party data often means spreadsheets, manual coding, or even a GIS specialist. Alteryx makes incorporating geographic information simple, and connects to industry data sources to enhance householding and demographic analysis—better yet, there’s no code required.

Spatial Analytics BW

Spatial Analytics

Blending and mapping geospatial data into traditional sets is often painful―and simply displaying the data on a map isn’t enough for real insight.  Alteryx not only geocodes large volumes of data quickly, but enables analysts to enrich it with spatial analytics, adding metrics like travel time, physical proximity, potential opportunity―essential for performing analysis like territory optimization.

Learn More
Demographic Analytics BW

Demographic Analysis

Customer insight is the key to competitive advantage. Alteryx allows users to enrich their workflows by blending in, allocating, and appending data from leading industry sources, as well as census data, making it simple to rapidly and painlessly add demographic, geographic, and household information for customer analysis.

Learn More
GIS Mapping BW

GIS Mapping Integration

Your Geographic Information System or GIS mapping software is only as good as the data you provide it. Alteryx enables analysts to prep and blend the full range of sources needed for spatial analytics from flat files, to ESRI, to Big Data, and directly share it with GIS technology and visualization tools such as Tableau, ESRI, or MapInfo.