解决方案

BI + 可视化

BI + Visualisierung

Ihre Anforderungen an Business Intelligence und Datenvisualisierung sind von Unternehmensbereich zu Unternehmensbereich unterschiedlich. Deswegen passt sich Alteryx an Ihre Anwenderbedürfnisse an, ganz gleich, ob Sie Daten zur Unterstützung von Tableau, Power BI, Qlik oder anderen Analysetools aufbereiten und anreichern oder den gesamten Analyse-Zyklus von der Vorhersagemodellierung bis hin zur Berichterstattung und gemeinsamen Nutzung von Applikationen innerhalb und außerhalb Ihres Unternehmens mit Alteryx Server, Alteryx Connect und der Alteryx Analytics Gallery unterstützen. Wie auch immer Benutzer eingebunden werden, sie alle profitieren von verlässlicher Data Governance, geteilten Metadaten und Ressourcen sowie von einem vertrauenswürdigen Datenfundament und analytischer Flexibilität.

Inline Visualytics BW

Visualytics

Noch vor der Datenvisualisierung durchlaufen Ihre Daten auf dem Analyseweg unzählige Bereinigungs-, Aufbereitungs-, Zusammenführungs- und Modellierungsschritte. Anhand leistungsfähiger Inline-Visualisierungen validiert Alteryx Visualytics unmittelbar die Integrität, Qualität und statistische Verteilung Ihrer Daten. Visualytics erweckt Ihre Erkenntnisse auch durch interaktive Diagramme zum Leben, die miteinander kombiniert werden können, damit jeder Ihren Analysen auf den Grund gehen kann.

Mehr erfahren
Business Intelligence BW

Business Intelligence

Alteryx ist die einzige Business-Intelligence-Plattform, die für alle Beteiligten funktioniert: Mithilfe eigenständiger Datenaufbereitung und flexibler Vorhersagemodellierung arbeiten Benutzer produktiver mit Tableau, Power BI, Qlik oder anderen Datenvisualisierungstools. Mit Alteryx Server, Alteryx Connect und der Alteryx Analytics Gallery lassen sich Daten einfach für Berichte, Dashboards und interaktive Analysen vorbereiten, veröffentlichen und freigeben – und zwar für alle Beteiligten innerhalb und außerhalb Ihres Unternehmens. Das ist Business Intelligence, die so funktioniert, dass die Anforderungen jedes Geschäftskunden erfüllt werden.  

Mehr erfahren
Advanced Analytics Visual Analytics BW

Visual Analytics

Die größte Herausforderung der Datenvisualisierung besteht darin, Daten so zu formatieren und in Form zu bringen, dass Ihre Visualisierungen und Dashboards zu interessanten Einblicken führen. Darin besteht für die meisten Analysten heute so gut wie 80 Prozent des Aufwands. Das muss nicht sein. Alteryx ermöglicht es allen Beteiligten, mehrere Datenquellen und -typen, wie etwa aus sozialen Medien, CRM, ERP Hadoop oder Data Warehouses, zu visualisieren sowie iterativ zu integrieren und zusammenzuführen, ob in der Cloud oder lokal. Einheitliche Konnektivität mit Tableau, Power BI und Qlik füllt Ihre Visualisierungen im Nu mit Daten. 

Mehr erfahren
Descriptive Analytics BW

Deskriptive Analysen

Deskriptive Analysen zeigen klar und deutlich, was geschehen ist. Mit Alteryx können Sie Daten u. a. mithilfe von Aggregierungen, Zeitreihenintelligenz und periodisch gestaffelten Varianzen sowie anderer Logik anreichern, um eine umfangreiche Datenhistorie als Fundament zu schaffen, die vollständig für weitere Analysen geeignet ist – unabhängig davon, ob mit einem Datenvisualisierungstool oder mit einem deskriptiven Analyseverfahren direkt in Alteryx gearbeitet wird.

Mehr erfahren

Solutions

BI + Visualization

BI + Visualization

Your business intelligence and data visualization needs vary across your organization. It’s why Alteryx adapts to your user needs. Whether preparing data and enriching data to drive Tableau, Power BI, Qlik, or other tools for analysts, or powering the entire analytics lifecycle from predictive modeling to reporting and sharing applications inside and outside your organization with Alteryx Server, Alteryx Connect and the Alteryx Analytics Gallery. No matter how users engage, everyone gains strong data governance, shared metadata and assets, a trusted data foundation―and analytics agility.

Inline Visualytics BW

In-Line Visualytics

Your data flows through innumerable data cleansing, prepping, blending and modeling steps in the analytics pipeline—all before data visualization. Alteryx in-line visualytics bring data visualization to every step in the process, with comprehensive charting that is directly inside the Alteryx Designer―so business users and analysts can adjust, and iterate data preparation and gain data insight at every stage of the workflow process.

Learn More
Business Intelligence BW

Business Intelligence

Alteryx is the only business intelligence platform that works for everyone: Self-service data preparation and agile predictive modeling powers productivity for Tableau, Power BI, Qlik or other data visualization tool users. Alteryx makes it simple to go from data to reporting and dashboards—publishing and sharing interactive analytics for everyone inside and outside your organization with Alteryx Server, Alteryx Connect and the Alteryx Analytics Gallery. It’s business intelligence that works to solve every business user’s needs.  

Learn More
Advanced Analytics Visual Analytics BW

Visual Analytics

The biggest challenge in data visualization is getting the data in the right format and shape to gain insights from your visualizations and dashboards.  This is consuming as much as 80-percent of the effort for most analysts today.  It doesn’t have to be that way. Alteryx enables anyone to visually and iteratively integrate and blend data from multiple sources and types, like social media, CRM, ERP Hadoop, or data warehouses―whether cloud or on-premise.  Native connectivity to Tableau, Power BI, and Qlik flows data into your data visualization at speed. 

Learn More
Descriptive Analytics BW

Descriptive Analysis

Descriptive analytics provides a clear perspective on “what-happened?” Alteryx lets you enrich data with aggregation, time series intelligence, period on period variances, and other logic to provide a rich historical data foundation that’s fully primed for further analysis― whether using a data visualization tool, or building descriptive analysis process directly in Alteryx.

Learn More