RESSOURCEN

Starter-Kits

Bereichern Sie Ihre analytischen Fähigkeiten

Mit Alteryx Starter-Kits lernen Sie, wie Sie Ihre Daten schneller vorbereiten, mischen und analysieren können, als Sie es mit Tools wie Excel oder SQL-Codierung können. Sie führen Sie durch die Erstellung anspruchsvoller Einblicke, wie z.B. Warenkorbanalyse oder prädiktive A/B-Tests, und sie zeigen Ihnen, wie Sie ansprechende Visualisierungen in Tableau, Microsoft Power BI, Qlik oder Salesforce Wave ausgeben können, um Ihre Daten und Erkenntnisse zu untersuchen und zu verstehen.

Alteryx Starter-Kits enthalten vordefinierte Analyse-Vorlagen und Musterdaten, anhand derer Sie lernen können. Sie können aber auch einfach Ihre eigenen Daten statt der bereitgestellten verwenden, um Erkenntnisse für Ihr eigenes Unternehmen zu gewinnen. Doch das Beste daran ist, dass die Vorlagen mit Drag-und-Drop-Tools einfach angepasst werden können, um Ihnen genau die Erkenntnisse zu geben, die Sie benötigen.

Laden Sie das Starter-Kit herunter, das Ihren Bedürfnissen entspricht und Ihre analytischen Fähigkeiten bereichert.

Data Blending Starter Kit

Starter-Kit für Data Blending

Erstellen Sie schnell und einfach den Datensatz, den Sie benötigen. Erfahren Sie, wie Sie das Bereinigen, Aufbereiten und Zusammenführen mehrerer Datenquellen wie Excel, XML, Social-Media-Daten, Umfragedaten und mehr mit diesen Vorlagen beschleunigen können.

Jetzt herunterladen
Predictive Analytics Starter Kit

Starter-Kit für Predictive Analytics

Lernen Sie in diesem interaktiven, schrittweisen Tutorial, wie Sie grundlegende prädiktive Erkenntnisse gewinnen, von der Entwicklung eines geeigneten Datensatzes bis zur Analyse der Ergebnisse. Es werden keine Vorkenntnisse in Statistik, R-Coding oder sonstige Fachkenntnisse vorausgesetzt.

Jetzt herunterladen
Tableau Starter Kit

Starter-Kit für Tableau

Legen Sie schnell los mit vorkonfigurierten Alteryx-Workflows und den entsprechenden Tableau-Visualisierungen. Führen Sie mit dieser Analyse-Vorlage erweiterte Datenzusammenführung, Datentransponierung, Polygonerstellung, XML-Parsing, Standardisierung unstrukturierter Daten, prädiktive A/B-Tests, Umfrageanalyse, Einzelhandelsstandortauswahl und Warenkorbanalyse durch.

Jetzt herunterladen
Microsoft Starter Kit

Starter-Kit für Microsoft

Führen Sie verschiedenartige Daten aus mehrere Quellen zusammen, führen Sie erweiterte Analysen wie prädiktive und räumliche Analysen ohne Programmieraufwand durch, integrieren Sie Textanalysen mit Azure ML, und geben Sie Daten für Ihre Visualisierungs- und Berichtsanforderungen direkt an Microsoft Power BI aus.

Jetzt herunterladen
starter-kit-office-of-finance-template.jpg

Starter-Kit für die Finanzabteilung

Lassen Sie Ihre Daten für sich arbeiten. Transformieren Sie Ihre Prozesse, um Cashflow-Progonosen, Finanzberichte, Betrugserkennung, Umsatz-/Gebrauchssteuerberichte, KPI-Berichte und mehr automatisieren zu können.

Jetzt herunterladen
Supply Chain Analytics Starter Kit

Starter-Kit für Supply Chain Analytics

Erstellen Sie mit interaktiven schrittweisen Vorlagen Erkenntnisse zur Lieferantenbewertung, prädiktive Bestandsanalysen oder Nachfrageprognosemodelle, die Sie dann so modifizieren können, dass Ihre eigenen Daten einfließen.

Jetzt herunterladen
Banking + Financial Services Starter Kit

Starter-Kit für Bank- und Finanzdienstleistungen

Verbessern Sie konventionelle Methoden zum Verständnis der Analysemöglichkeiten im Bank- und Finanzdienstleistungsbereich, einschließlich Umfragenanalysen, Aufdeckung von Betrügerringen, Marketing-Effektivität, den Devisenmarkt der nächsten Generation, Risikobewertung von Portfolios, Bewertung von Einzelhandelskrediten, SEC-Anmeldungen und Prognose von Staatsschulden.

Jetzt herunterladen
Healthcare Analytics Starter Kit

Starter-Kit für Analysen im Gesundheitswesen

Analysen im Gesundheitswesen stellen eine besondere Herausforderung dar. Dieses Kit zeigt, wie man Diabetes-Risikopatienten vorhersagt, Versicherungsleistungen prognostiziert, Daten zur Patientenzufriedenheit analysiert sowie Daten aus elektronischen Gesundheitsakten (ELGA) zusammenführt, um LACE-Scores und Patientendemografien zu vergleichen. Laden Sie sich die Analyse-Vorlage für das Gesundheitswesen herunter, um wertvolle Einblicke zu erhalten.

Jetzt herunterladen
starter-kit-public-sector

Starter-Kit für Analysen im öffentlichen Bereich

Nutzen Sie Daten des öffentlichen Bereichs schneller und einfacher mit Self-Service-Analysen. Lernen Sie mit diesem Starter-Kit, wie Sie Analysen und Berichte zu Verkehrsunfällen erstellen, ein Dashboard zu den Finanzdaten des öffentlichen Bildungswesens zusammenstellen, die Kriminalitätsrate prognostizieren und vieles mehr.

Jetzt herunterladen
starter-kit-retail-template

Starter-Kit für den Einzelhandel

Gewinnen Sie umfassendere Erkenntnisse über das Verhalten Ihrer Kunden mit diesen vorgefertigten Modellen für den Einzelhandel, wie beispielsweise Marketing-Reaktionsanalyse, Kundensegmentierung, Sentiment-Analyse und Customer Lifetime Value.

Jetzt herunterladen
Marketing Analytics Starter Kit

Starter-Kit für Marketinganalysen

Starten Sie Ihre Marketing-Analysen mit vorkonfigurierten Alteryx-Workflows und entsprechenden Tableau-Visualisierungen. Dieses Kit enthält alles, was Sie für die Durchführung von Analysen zur Kundenakquise, Kundensegmentierung, Kundensentiment, Customer Lifetime Value und Angebotsreaktion brauchen.

Jetzt herunterladen
Customer Analytics Starter Kit

Starter-Kit für die Kundenanalyse

Führen Sie Kundenanalysen mit zentralen Vorlagen und interaktiven Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Gewinnung von Kundenerkenntnissen, wie Sentiment-Analyse oder Customer Lifetime Value, schneller durch und geben Sie diese Erkenntnisse ganz einfach an Tableau oder Microsoft Power BI aus.

Jetzt herunterladen
Spatial Analytics Starter Kit

Starter-Kit für Geodatenanalysen

70-80 % der Daten verfügen über Geo-Komponenten. Nutzen Sie die in Ihren Daten enthaltenen Standortinformationen für Ihr Geschäft! Gehen Sie in Ihren Geodatenanalysen über Kartendarstellungen hinaus und gehen Sie geografischen Beziehungen auf den Grund, von denen Sie nicht einmal wussten, dass sie existieren.

Jetzt herunterladen
AWS Starter Kit

Starter-Kit für AWS

Entdecken Sie mühelos Daten, greifen Sie darauf zu und analysieren Sie sie – egal ob einfach oder komplex. Diese Vorlagen enthalten wichtige Analyse-Workflows und Tutorial-Informationen, mit denen Sie Alteryx und Amazon Web Services nutzen können.

Jetzt herunterladen
Qlik Starter Kit

Starter-Kit für Qlik

Führen Sie Datentransponierung, Polygonerstellung, Multi-Channel-Analysen, prädiktive A/B-Tests, Einzelhandelsstandortauswahl, Warenkorbanalysen und Umfragebereinigung durch – mit direkter Ausgabe zur Visualisierung in QlikView oder Qlik Sense.

Jetzt herunterladen
Salesforce Starter Kit

Starter-Kit für Salesforce

Erlangen Sie Erkenntnisse über die Leistung von Kundenbetreuern, Kundensegmentierung, Kundenserviceniveau nach Vertreter, die Priorisierung potenzieller Kunden und den Zustand Ihrer Vertriebspipeline und lassen Sie die entsprechenden Ergebnisse in Salesforce Wave Analytics anzeigen.

Jetzt herunterladen

RESOURCES

Starter Kits

Enrich Your Analytic Skillset

Alteryx Starter Kits teach you how to prep, blend, and analyze your data faster than you can using tools like Excel or SQL coding; guide you through how to build sophisticated insights such as market-basket analysis or predictive A/B testing; and show you how to output beautiful Tableau, Microsoft Power BI, Qlik or Salesforce Wave visualizations to explore and understand your data and insights.

Alteryx Starter Kits come with pre-built analytic templates and sample data that you can use to learn from, but you can easily use your own data in place of that provided to uncover insights for your own organization. Best of all, the templates can be easily adjusted via drag-and-drop tools to provide the exact insights you need.

Download the Starter Kit that suits your needs and enriches your analytic skillset.

Data Blending Starter Kit

Data Blending Starter Kit

Build the dataset you need quickly and easily. Learn how to expedite the cleansing, prepping and blending of multiple data sources such as Excel, XML, social data, survey data, and more with these templates.

Download Now
Customer Analytics Starter Kit

Customer Analytics Starter Kit

Perform customer analytics faster, with key templates, as well as step-by-step interactive guides for building out customer insights such as sentiment analysis or customer lifetime value and easily output insights to Tableau or Microsoft Power BI.

Download Now
Tableau Starter Kit

Tableau Starter Kit

Quickly get started with pre-configured Alteryx workflows and the corresponding Tableau visualizations. Conduct advanced data blending, data transposing, polygon creation, XML parsing, standardizing unstructured data, predictive A/B testing, survey analysis, retail location selection, and market basket analysis with this Analytic Template.

Download Now
Microsoft Starter Kit

Microsoft Starter Kit

Blend disparate data from multiple sources, perform advanced analytics such as predictive and spatial analysis with no coding required, incorporate text analytics using Azure ML, and output data directly to Microsoft Power BI for your visualization and reporting needs.

Download Now
Predictive Analytics Starter Kit

Predictive Analytics Starter Kit

Learn how to build core predictive insights, from developing a proper dataset to analyzing the results, with this interactive, step-by-step tutorial that doesn’t require you to have a background in statistics, R-coding or other specialized skills.

Download Now
Banking + Financial Services Starter Kit

Banking + Financial Services Starter Kit

Boost conventional methods for understanding the analytic possibilities in banking and financial services including survey parsing, fraud ring detection, marketing effectiveness, next gen currency marketplace, portfolio value at risk estimation, retail credit scoring, SEC filings, and sovereign debt forecasting.

Download Now
Salesforce Starter Kit

Salesforce Starter Kit

Uncover insights regarding account executive performance, customer segmentation, customer service levels by representative, prospect prioritization, and the health of your sales pipeline and view the corresponding output in Salesforce Wave Analytics.

Download Now
Marketing Analytics Starter Kit

Marketing Analytics Starter Kit

Jumpstart your marketing analytics with pre-configured Alteryx workflows and the corresponding Tableau visualizations. This kit includes everything you need to perform Customer Acquisition Analysis, Customer Segmentation, Customer Sentiment Analysis, Lifetime Value Analysis, and Offer Responsiveness.

Download Now
Supply Chain Analytics Starter Kit

Supply Chain Analytics Starter Kit

Build vendor evaluation insights, predictive inventory analysis or demand forecasting models with interactive, step-by-step templates, which you can then modify to incorporate your own data.

Download Now
Qlik Starter Kit

Qlik Starter Kit

Perform data transposing, polygon creation, multi-channel analysis, predictive A/B testing, retail location selection, market basket analysis, and survey cleanup, all with direct output for visualization in QlikView or Qlik Sense.

Download Now
Spatial Analytics Starter Kit

Spatial Analytics Starter Kit

70 – 80% of data has a spatial component to it – don’t miss the location points hidden in your data. Move your spatial analytics beyond maps and start connecting the dots to find the geographic relationships you didn’t even know existed.

Download Now
Healthcare Analytics Starter Kit

Healthcare Analytics Starter Kit

Healthcare analytics pose unique challenges. This kit showcases how to predict patients at risk of diabetes, forecast insurance payments, parse patient satisfaction survey data, and blend EHR data to compare LACE scores and patient demographics. Download the Healthcare Analytic Template to uncover insights today.

Download Now
AWS Starter Kit

AWS Starter Kit

Easily discover, access, and analyze data, be it simple or complex. These templates contain key analytics workflows and tutorial information to get you started using Alteryx + Amazon Web Services.

Download Now
starter-kit-Public-Sector.jpg

Public Sector

Unlock public sector data more quickly and easily with self-service analytics. Learn how to analyze and report on traffic fatalities, create a dashboard on public education financial data, forecast the crime rate, and more with this starter kit. 

Download Now