Sonnenuntergang, durch Fenster gesehen

Optimieren Sie Ihr Können im Bereich der Marketing Analytics

Sonnenuntergang, durch Fenster gesehen

Marketing Analytics Starter-Kit für Adobe

Beim Marketing geht es darum, Kunden anzuziehen, zu binden und profitable Beziehungen zu ihnen aufzubauen. Aber wie finden Sie heraus, welche Kunden Sie ansprechen, welche Kampagnen Sie durchführen und in welche Marketingprogramme Sie investieren sollten? Steigen Sie mit den Marketing Starter-Kits von Alteryx in die Marketinganalyse ein. Sie enthalten alles, was Sie zur Durchführung von Kundenakquisitionsanalysen, Kundensegmentierung, Kundenstimmungsanalysen, Lifetime-Value-Analysen und Angebotsreaktionen benötigen.

Funktionalitäten des Starter-Kits

Person in a circle with stars Icon

Kundensegmentierung

Sehen Sie sich ein Beispiel dafür an, wie ein Unternehmen die Kundenkommunikation durch Segmentierung seines Kundenstamms optimieren kann – mit Analyse demografischer und psychografischer Daten zur Erzeugung eindeutiger Kundensegmente für das Marketing.
badge icon

Kundenakquise

Erfahren Sie, wie ein Unternehmen das Channel-basierte Marketing sowie das Produktsortiment durch Analyse Channel-spezifischer Daten aus unterschiedlichen internen Quellen optmieren kann.
Equality Icon

Kundenstimmung

Lernen Sie schnell, wie Alteryx zur Aufbereitung von Umfragedaten für Stimmungsanalysen eingesetzt werden kann und wie Datenaufbereitungs-Tools zur Bereinigung und Neuformatierung von Umfragedaten für die Visualisierung in Tableau verwendet werden.
handshake con

Angebotsreaktion

Entdecken Sie, wie Tools für A/B-Tests eingesetzt werden können, um mit unterschiedlichem Messaging für verschiedene Kundensegmente zu experimentieren. Sehen Sie sich an, wie ein Geschäft mit der Angebotssprache in zwei unterschiedlichen Werbenetzwerken experimentiert hat, indem es die Click-through-Raten nach Sprache und Segment verglichen hat.

Wir benötigten eine Lösung, mit der wir unsere Datenquellen nahtlos und automatisiert mit unserem Data Lake verbinden und daraus schnell Analysen erstellen können.

sunset through window

Elevate Your Game in Marketing Analytics

sunset through window

Marketing Analytics Starter Kit for Adobe

Marketing is all about attracting, retaining, and building profitable relationships with your customers. But how do you know which customers to target, which campaigns to run, and which marketing programs to invest in? Jumpstart your marketing analytics with everything you need to perform Customer Acquisition Analysis, Customer Segmentation, Customer Sentiment Analysis, Lifetime Value Analysis, and Offer Responsiveness with Alteryx Marketing Starter Kits.

Starter Kit Features

Person in a circle with stars Icon

Customer Segmentation

See an example of how a company can optimize customer messaging through segmentation of their customer base—with customer demographic and psychographic data analyzed to create unique customer segments for marketing.
badge icon

Customer Acquisition

Learn how a company can optimize channel-based marketing and product assortment by analyzing channel-specific data from various internal sources.
Equality Icon

Customer Sentiment

Quickly learn how Alteryx can be used to prepare survey data for sentiment analysis and how data prep tools are used to clean and reformat survey data for visualization in Tableau.
handshake con

Offer Responsiveness

Discover how A/B Testing tools can be used to experiment with different messaging for various customer segments. See how a store experimented with offer language on two different ad networks, comparing click-through rates by language and segment.

We needed something that can seamlessly connect our data sources to our data lake in an automated way, and be able to generate analytics in a quick way.